• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

Ich halt die Klasseneinteilung für Unfug und bin für möglichst einfache Regeln:

- Einstellen bis zum 20. (oder 15.)
- Wählen bis zum letzten des Monats
- Punktevergabe: 1...5 (oder (1...3)

fertig, mehr brauchts nicht.
Wenn ein Rad schön ist, dann ist's wurscht ob Rennrad, Randonneur oder sonstwas. "Drüben" haben auch schon Exoten mitgemacht (ein "Eisrad" mit Kufe vorne z.B.) - hat problemlos funktioniert.

Ich finde es auch genau so okay, und das spiegelt auch die Umfrage in etwa wieder, keine Ahnung warum hier immer neue Verkomplizierungen vorgeschlagen werden, ins geheim wusste ich aber das es hier so endet:rolleyes:,ich bin kurz davor meine Bewerbung für 2/2017 wieder zu löschen:confused:.
 
Einzige Regeländerung die ich vorschlagen möchte: Jeder kann max. z.B. 10 Punkte vergeben, und die verteilen wie er möchte, egal ob an einen, fünf oder 10 Teilnehmer.

Sowas hatten wir drüben schon mal, soweit ich mich erinnere. Hat irgendwie nicht funktioniert. Warum weiß ich aber auch nicht mehr:)
 
Ich finde es auch genau so okay, und das spiegelt auch die Umfrage in etwa wieder, keine Ahnung warum hier immer neue Verkomplizierungen vorgeschlagen werden, ins geheim wusste ich aber das es hier so endet:rolleyes:,ich bin kurz davor meine Bewerbung für 2/2017 wieder zu löschen:confused:.

Für mich das einzige nogo, dass zurücknehmen von teilnehmenden Rädern. Sorry, so viel Demokratie musst du doch abkönnen :idee:. Außerdem war doch klar, dass es einen findungsprozess geben muss. Den kdm 1 zu 1 übernehmen, ich denke das würde zum gleichen Ergebnis kommen wie zuletzt im Tour Forum.

Wir könnten uns natürlich einen autokraten ala erdo, Trump oder putin wählen. Der macht dann die Ansagen :crash:
 
...entschuldige bitte, aber das klingt mir zu sehr nach Leistungsgesellschaft als nach Spaß.
Unter diesen Voraussetzungen und Hintergedanken hätte ich keine Lust mitzuspielen.

Ich gehen nur mal von mir selber aus und ich hatte noch nie die Gelegenheit Räder zu bewerten und stelle mir dies nicht einfach vor, über diese objektiv, in der hier im Februar vorgestellten Masse, zu urteilen.
Ich müsste mir im Vorfeld also ein eigenes Wertesystem zurechtlegen, um die Kanditaten entsprechend zu gewichten.
Also z.B. so:
-Alter vor Schönheit
oder
- Geschichte vor Portemonnaie
oder
-Sorgfalt im Aufbau vor Markenprestige

Eine monatliche Kategorisierung hätte mir da schon die Entscheidung erleichtert...
Ich finde es auch genau so okay, und das spiegelt auch die Umfrage in etwa wieder, keine Ahnung warum hier immer neue Verkomplizierungen vorgeschlagen werden, ins geheim wusste ich aber das es hier so endet:rolleyes:,ich bin kurz davor meine Bewerbung für 2/2017 wieder zu löschen:confused:.


kompliziert?
ich glaub nicht das ihr davon irgendwas verstanden habt - nee vestehen wollt - denn kompliziert ist da eigentlich gar nix

und warum wundert es mich nicht das diese kommentare von den entsprechenden leuten kommen
den ewig gestrigen forumtrumps
 
kompliziert?
ich glaub nicht das ihr davon irgendwas verstanden habt - nee vestehen wollt - denn kompliziert ist da eigentlich gar nix

und warum wundert es mich nicht das diese kommentare von den entsprechenden leuten kommen
den ewig gestrigen forumtrumps
uuuuups
 
revil.jpg
 
kompliziert?
ich glaub nicht das ihr davon irgendwas verstanden habt - nee vestehen wollt - denn kompliziert ist da eigentlich gar nix

und warum wundert es mich nicht das diese kommentare von den entsprechenden leuten kommen
den ewig gestrigen forumtrumps
Profilneurotiker und Renommisten gibt´s überall, auch hier - aber trotzdem immer schön sachlich bleiben bitte! :rolleyes:
 
Also wenn da gar keine Einigung zu erzielen ist:
Von mir aus kann auch jedesmal der Threadersteller (i.d.R. der Gewinner des Vormonats) die Regeln so definieren, wie er Bock hat.
Dann müsst ihr aber damit klarkommen, dass wir in jedem KdM wieder eine Regeldiskussion haben ;-)

(Und sollte ich mal gewinnen, wird die Teilnehmerzahl auf 1 begrenzt und ich mache auf ewig eine One-Man-Show :D:D:D)
 
sorry -
aber wenn hier kommentare auftauchen von mitgliedern zu themen mit denen sie sich, was
ihre kommentare eindeutig anzeigen, keine 5 minuten mit beschäftigt haben
und dann auf den verbleib eines gescheiterten verganheitsmodus berufen -
darf man, muss man auch mal klartext reden, schreiben - das ist dann sachlich

und wer das nicht verträgt der kommt auch nicht mit 0 punkten und dem letzten platz klar

the evil - na ja wohl eher der schlafstörer
 
Also wenn da gar keine Einigung zu erzielen ist:
Von mir aus kann auch jedesmal der Threadersteller (i.d.R. der Gewinner des Vormonats) die Regeln so definieren, wie er Bock hat.
Dann müsst ihr aber damit klarkommen, dass wir in jedem KdM wieder eine Regeldiskussion haben ;-)

(Und sollte ich mal gewinnen, wird die Teilnehmerzahl auf 1 begrenzt und ich mache auf ewig eine One-Man-Show :D:D:D)
und ausreichend, beim zeigen eines bereits vorgestellten Rades, ist das weiterdrehen der Kurbel :)
 
Die Abstimmung ob die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt werden soll hat sich wohl eigentlich schon erledigt. Wir haben ja bisher für diesen Monat bereits 13 Räder. Manches entscheidet sich einfach von selbst. ;)

Das hier über die Regeln diskutiert wird finde ich gut. Mir gefallen zwar auch nicht alle Vorschläge, aber das gehört natürlich dazu. Hoffe das sich dann die entsprechende Vorgehensweise herauskristallisiert. Und das man sich der Mehrheit dann beugt sollte auch selbstverständlich sein.
Das es hier Leute mit neuen Ideen gibt ist genau so normal und gut, wie die die lieber am alten Status festhalten wollen. Was sich am Ende daraus ergibt werden wir ja sehen.
 
Von mir aus kann auch jedesmal der Threadersteller (i.d.R. der Gewinner des Vormonats) die Regeln so definieren, wie er Bock hat.
Dann müsst ihr aber damit klarkommen, dass wir in jedem KdM wieder eine Regeldiskussion haben ;-)

Ernsthaft,
sooo blöd ist das vielleicht gar nicht. Regeldiskussionen gibt's eh jeden dritten KdM. Und so wäre etwas Dynamik drin und man wird sehen, was läuft und was nicht. Und wenn was gut läuft wird der Nächste schon dazu tendieren es "wie üblich" zu machen.

Die Arbeit damit hat eh der Threadersteller. Soll er doch ein paar Privilegien geniessen, das nach seinem Gusto zu formen .....
BTW macht genau das der @Grautvornix gerade. Und es läuft!
 
....jetzt hast du dich disqualifiziert.
Ich habe versucht sachlich mit dir zu kommunizieren und zu verstehen, es ist aber wiederholt schief gelaufen.

Ich diskutiere gerne in der Sache, verbitte mir aber persönliche Angriffe!

dann lies dir doch einfach nochmal deinen kommentar durch
und erklär mir mal was an den minimalen änderungen die hier vorgeschlagen wurden
so kompliziert sein sollen?

erklär mir warum deiner ansicht nach der thread totgelaufen ist und wie man das ändern kann
- und investier mal ne halbe stunde oder stunde darin

oder lass es

wenn am ende das ergebniss ist das alles toll war - ok - dann bleibts wie es war
wenns keine verbesserungsmöglichkeiten gibt - ok - dann bleibt es wie es war

wenn du dich damit nicht beschäftigen willst - ok - dann lass es
aber dann erspar auch deine kommentare denen die sich damit beschäftigen
und bereit sind zeit und gedanken zu investieren
 
Ernsthaft,
sooo blöd ist das vielleicht gar nicht. Regeldiskussionen gibt's eh jeden dritten KdM. Und so wäre etwas Dynamik drin und man wird sehen, was läuft und was nicht. Und wenn was gut läuft wird der Nächste schon dazu tendieren es "wie üblich" zu machen.

Die Arbeit damit hat eh der Threadersteller. Soll er doch ein paar Privilegien geniessen, das nach seinem Gusto zu formen .....
BTW macht genau das der @Grautvornix gerade. Und es läuft!

Der ist grad eher genervt...
 
sorry -
aber wenn hier kommentare auftauchen von mitgliedern zu themen mit denen sie sich, was
ihre kommentare eindeutig anzeigen, keine 5 minuten mit beschäftigt haben
und dann auf den verbleib eines gescheiterten verganheitsmodus berufen -
darf man, muss man auch mal klartext reden, schreiben - das ist dann sachlich
...

Ich denk nicht, daß der KdM "drüben" am Modus gescheitert ist, eher wohl am eingeschlafenen Klassiker-Forum.
Immerhin sind beim KdM hier (immer noch nach dem "gescheiterten Vergangenheitsmodus") in den ersten paar Tagen schon 13 Bewerbungen eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten