• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

Wow, sieben Seiten nur für die Regeldiskussion. Mittlerweile bin ich auch etwas überfordert, welche der Regen denn nun für gut befunden sind, und welche neuen Vorschläge eventuell Anklang finden.Was spricht dagegen, die zur Abstimmung vorgeschlagenen Regeln erst mal als Grundlage zu nehmen und dann den KDM für die nächsten drei Monate so durchzuführen. Wenn man dann feststellt, dass die Abstimmung nicht rund läuft oder es Veränderungsbedarf gibt, kann man gegebenenfalls eine weitere Abstimmung über zusätzliche Regeln oder Kategorien machen.
Wie in der Demokratie üblich gewinnt halt dann die Mehrheit. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an grautvonix und fürdieenkel Eure große Mühe und Geduld.

Was mir an dieser Stelle noch nicht ganz klar ist, wie denn am Ende die Abstimmung genau durchgeführt werden soll. Wäre es nicht am einfachsten, man macht für die Abstimmung einen eigenen Thread (ohne Diskussionsmöglichkeit) , stellt dort die X verschiedenen Kandidaten ein, und zählt am Ende der Abstimmungsphase einfach nur die Anzahl der "gefällt mir" pro Rad?
Somit wären Abstimmung und Auswerung denkbar einfach, evtl. habe ich als Neuling aber auch was übersehen....

Wow, sieben Seiten nur für die Regeldiskussion. Mittlerweile bin ich auch etwas überfordert, welche der Regen denn nun für gut befunden sind, und welche neuen Vorschläge eventuell Anklang finden.Was spricht dagegen, die zur Abstimmung vorgeschlagenen Regeln erst mal als Grundlage zu nehmen und dann den KDM für die nächsten drei Monate so durchzuführen. Wenn man dann feststellt, dass die Abstimmung nicht rund läuft oder es Veränderungsbedarf gibt, kann man gegebenenfalls eine weitere Abstimmung über zusätzliche Regeln oder Kategorien machen.
Wie in der Demokratie üblich gewinnt halt dann die Mehrheit. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an grautvonix und fürdieenkel Eure große Mühe und Geduld.

Was mir an dieser Stelle noch nicht ganz klar ist, wie denn am Ende die Abstimmung genau durchgeführt werden soll. Wäre es nicht am einfachsten, man macht für die Abstimmung einen eigenen Thread (ohne Diskussionsmöglichkeit) , stellt dort die X verschiedenen Kandidaten ein, und zählt am Ende der Abstimmungsphase einfach nur die Anzahl der "gefällt mir" pro Rad?
Somit wären Abstimmung und Auswerung denkbar einfach, evtl. habe ich als Neuling aber auch was übersehen....

Da stimme ich Dir zu.

Oben in der Umfrage kristallisiert sich bisher eine deutliche Mehrheit für die Punkte
1. Kandidaten bis zum 20. einstellen, und
2. Punktevergabe für die ersten 5, heraus.

Bei dem Punkt Teilnehmerbegrenzung ja oder nein steht es annähernd unentschieden. Aber diesen Punkt hat die Realität eh schon eingeholt da wir bereits über 12 Kandidaten für Februar haben. Das spricht dann ja gegen eine Begrenzung.
Andererseits ist bis zum 20. Februar ja noch viel Zeit zum diskutieren und abstimmen. :D

:D

Es ist einfach eine gute deutsche Tugend eine Neuerung einfach sofort zu zerreden und somit eigentlich zunichte zu machen. Da regen sich in der großen Politik alle drüber auf und hier geht es genau so im Kleinen weiter :daumen:

Wie kann man etwas einfaches, regulatorisch simples und inhaltlich ansprechendes wie den KdM so ausdiskutieren? Der läuft doch über Jahre schon geschmeidig, warum soll das hier nicht gehen? Einfach durchziehen, @Grautvornix . Früher war nicht alles besser, aber das war halt gut!

Und wenn der Mann von der graugrünen Küste nicht mehr mag übernehme ich gerne die Verwaltung der KdM-Zyklen der nächsten Monate. Ich bin auch qualifiziert: Ich möchte vorerst nicht teilnehmen und habe Kinder :cool::p

Zuletzt bearbeitet:

Es ist einfach eine gute deutsche Tugend eine Neuerung einfach sofort zu zerreden und somit eigentlich zunichte zu machen. Da regen sich in der großen Politik alle drüber auf und hier geht es genau so im Kleinen weiter :daumen:

Wie kann man etwas einfaches, regulatorisch simples und inhaltlich ansprechendes wie dem KdM so ausdiskutieren? Der läuft doch über Jahre schon gescheidig, warum soll das hier nicht gehen? Einfach durchziehen, @Grautvornix . Früher war nicht alles besser, aber das war halt gut!

Und wenn der Mann von der graugrünen Küste nicht mehr mag übernehme ich gerne die Verwaltung der KdM-Zyklen der nächsten Monate. Ich bin auch qualifiziert: Ich möchte vorerst nicht teilnehmen und habe Kinder :cool::p

:cool::daumen:

You made my Day:).

:daumen:
Deine Mädels scheinen bei Deiner Erziehung anscheinend alles richtig zu machen! zwinkern und grinsen.gif

Ich möchte regionale Vorausscheidungen vorschlagen, die mit einer Miss-Klassiker-Wahl verbunden werden.

Die Hauptwahl findet dann forenglobal statt (d.h. deutschlandweit mit den forenangeschlossenen Anreinern).
An der Wahl können nur Paarungen von Klassiker plus Miss-Irgendwoher teilnehmen.
Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist auf die Anzahl der Regionalforen beschränkt. - Also maximal sechs.
Das hält es einerseits übersichtlch, andererseits ist so auch gewährleistet, dass die Sache sich nicht gleich tot läuft.

Als Jury würde ich gerne Dieter Bohlen, Heidi Klum und Hella von Sinnen verpflichten.

Regionalforen dürfen sich aus wahltaktischen Gründen zu Koalitionen zusammenschließen, in diesm Falle jedoch nur mit einer einzigen Kandidatur an der Hauptwahl teilnehmen.

Der Norden
817

Der Osten
726

Die Mitte
459

Der Westen
1.124

Der Süden
983

Österreich, Südtirol und Schweiz
151

o_O

Zuletzt bearbeitet:
Genau so :D

Dietmar Wischmeier könnte das treiben dort evtl noch direkter formulieren ;)

gut ist wenn man über die eigene dummheit lachen kann
und diese deutlich aufzeigt in dem man versucht andere zu veralbern
und dabei gar nicht merkt das man dabei seine eigen dummheit präsentiert

Wie kann man etwas einfaches, regulatorisch simples und inhaltlich ansprechendes wie den KdM so ausdiskutieren? Der läuft doch über Jahre schon geschmeidig, warum soll das hier nicht gehen? Einfach durchziehen, @Grautvornix . Früher war nicht alles besser, aber das war halt gut!

Wie sahen denn diese simplen Regeln drüben aus? Mir ist beispielsweise immer noch nicht ganz klar, in welchem Verhältnis der vorstellende User und das Rad stehen sollen bzw. müssen. Und spielt es eine Rolle, ob das Rad in der vorgestellten Form überhaupt noch existiert? Es würde mich schon interessieren, was die anderen darüber denken. Ich habe gestern mit einem Forumsmitglied telefoniert, das mir sagte, es sei doch im Prinzip egal, ob man nur Fotos hat oder das Rad oder Fotos von einem Rad, das einem zwar selbst gehört, das aber längst wieder demontiert ist. Kann man so sehen, ich würde meine Punkte trotzdem lieber an ein „aktuelles“ Rad und seinen Besitzer vergeben als an eine Pixelleiche und alte Verkaufsfotos.

Daß es eigene und aktuelle Räder sind sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

Zum Regelwerk von "drüben" ein Zitat:

Regelwerk
Räder dürfen bis zum 15.02.2017 24:00 Uhr eingestellt werden
Abgestimmt wird dann bis zum 28.02.2017 23:59 Uhr
Punkte werden nach dem Muster 3-2-1 verteilt.

Früher stand da noch mal dabei, daß auch für eigene Räder abgestimmt werden darf. War aber verpönt und hat eh niemand gemacht.

Zurück
Oben Unten