• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

...
und wer das nicht verträgt der kommt auch nicht mit 0 punkten und dem letzten platz klar
...

Ich berichte dir dann Ende 02 / Anfang 03/17 :) (im Zitat hervorgehoben)

Eher so: am Ende ein Erster und der Rest Teilnehmer, denen bereits im Vorfeld durch das "Gefällt mir" unabhängig von dr späteren Abstimmung viel Sympathie entgegengebracht worden ist. Ich werde hier mit meinem ollen, dennoch zu jungen blauen Geröhrs eher die rote Laterne holen als im Podestbereich mitzumischen. Na und? Ist das schlimm? Nein!
 
Nix. Ich bringe den KdM hier rüber und den Februar hinter mich und damit war's das.
Ruhig bleiben, du machst das super. Die Wogen werden sich glätten. Ich hätte ja den Vorschlag, weil du ja so mutig warst den KdM hier einzuführen darfst du die Regeln, unter Beachtung aller Anmerkungen bestimmen. Mach es bitte nicht so schwer falls ich das Ding mal moderieren darf/muss. ;)

MfG Jens
 
dann lies dir doch einfach nochmal deinen kommentar durch
und erklär mir mal was an den minimalen änderungen die hier vorgeschlagen wurden
so kompliziert sein sollen?

erklär mir warum deiner ansicht nach der thread totgelaufen ist und wie man das ändern kann
- und investier mal ne halbe stunde oder stunde darin

oder lass es

wenn am ende das ergebniss ist das alles toll war - ok - dann bleibts wie es war
wenns keine verbesserungsmöglichkeiten gibt - ok - dann bleibt es wie es war

wenn du dich damit nicht beschäftigen willst - ok - dann lass es
aber dann erspar auch deine kommentare denen die sich damit beschäftigen
und bereit sind zeit und gedanken zu investieren
...auf dieser Basis werde ich nicht mit dir diskutieren.

Ich muß mir meine Texte nicht noch einmal durchlesen, um zu wissen was ich oder was ich nicht geschrieben habe.
Du unterstellst mir:

- ...mich keine 5 Minuten mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben

-...Änderungen für kompliziert zu halten

-...Threads für totgelaufen zu halten

All dies habe ich nirgends geschrieben.
Ich denke zu verkennst die Situation:
Ich habe diesen Thread und die Umfrage eröffnet, um ergebnisoffen über Neuerungen im neuen KdM zu diskutieren.
Die von @Jeeves gemachten Vorschläge finde ich gut und habe versucht den Gedanken weiter zu spinnen.
Deinen Post#81 solltest du noch einmal in eine verständliche Aussage fassen.
Jeder ist hier eingeladen Vorschläge zu bringen aber niemand hat alleinige Meinungsprokura.
Um den Konsens zu finden können wir uns doch den Februar Zeit lassen und den KdM im März nach neuen oder alten Regeln starten, die der Mehrheit genehm ist.

Im übrigen, auch wenn du weiterhin behauptest deine Beleidigungen sind sachlich, werde ich mich nicht hinreißen lassen mich im Ton zu vergreifen, sondern die Forumssoftware bemühen.
Diejenigen zu beleidigen die nicht deiner Meinung sind zeugt von was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix. Ich bringe den KdM hier rüber und den Februar hinter mich und damit war's das.
Ach lass Dich doch bitte nicht verblüffen, ist doch alles wesentliche im Lot, schon mehr als genug Teilnehmer und das Regelwerk steht in seinen Grundzügen auch.
Die Aktion den KdM hierher umzutopfen ist jedenfalls sehr gut und verdient vollste Unterstützung (selbst wenn mal gemeckert und sich im Ton vergriffen wird zeigt das doch auch das vorhandene Interesse an der Sache).
Jetzt bloß keine schlechte Laune aufkommen lassen und @RIC-DO bitte auf jeden Fall das Rickert im Spiel lassen!
 
der abend ist gerettet:
halbes glas oliven, tüte pistazien, stück appenzeller, salami dünn geschnitten, ein bud:)
ich glaube, ich hole mal nachschub:D

Kannst Du mir bitte auch ein paar Oliven mitbringen? Bekommst auch ein Stück Reblochon und ein paar Trauben von mir. Danke... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht so?
2017-02-04 22.57.27.jpg
 
...auf dieser Basis werde ich nicht mit dir diskutieren.

Ich muß mir meine Texte nicht noch einmal durchlesen, um zu wissen was ich oder was ich nicht geschrieben habe.
Du unterstellst mir:

- ...mich keine 5 Minuten mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben

Du unterstellst ich hätte gepostet:

-...Änderungen für kompliziert zu halten

-...Threads für totgelaufen zu halten

All dies habe ich nirgends geschrieben.
Ich denke zu verkennst die Situation:
Ich habe diesen Thread und die Umfrage eröffnet, um ergebnisoffen über Neuerungen im neuen KdM zu diskutieren.
Die von @Jeeves gemachten Vorschläge finde ich gut und habe versucht den Gedanken weiter zu spinnen.
Deinen Post#81 solltest du noch einmal in eine verständliche Aussage fassen.
Jeder ist hier eingeladen Vorschläge zu bringen aber niemand hat alleinige Meinungsprokura.
Um den Konsens zu finden können wir uns doch den Februar Zeit lassen und den KdM im März nach neuen oder alten Regeln starten, die der Mehrheit genehm ist.

Im übrigen, auch wenn du weiterhin behauptest deine Beleidigungen sind sachlich, werde ich mich nicht hinreißen lassen mich im Ton zu vergreifen, sondern die Forumssoftware bemühen.
Diejenigen zu beleidigen die nicht deiner Meinung sind zeugt von?


ich habe dir nicht unterstellt threads für totgelaufen zu halten - ich habe es einfach als tatsache hingestellt das es so war, ist
- habe mir nun mal auszugsweise und willkürlich kdms der der jahre 2013 - 2016 angeschaut - ergebnis
(von dem was ich gesehen habe) maximal 9 teilnehmer im monat - max 7 oder 8 seiten lang - ich nenn das sarkastisch äusserst
erfolgreicher, frequentierter thread
- den einzigen einfachen klassiker der mir dabei aufgefallen ist - tegrnsee opas motobecane der 60er jahre - schönes rad
was ja auch zeigt wie locker der umgang mit dem thread war



...entschuldige bitte, aber das klingt mir zu sehr nach Leistungsgesellschaft als nach Spaß.
Unter diesen Voraussetzungen und Hintergedanken hätte ich keine Lust mitzuspielen.

Ich gehen nur mal von mir selber aus und ich hatte noch nie die Gelegenheit Räder zu bewerten und stelle mir dies nicht einfach vor, über diese halbwegs objektiv, in der hier im Februar vorgestellten Masse, zu urteilen.
Ich müsste mir im Vorfeld also ein eigenes Wertesystem zurechtlegen, um die Kanditaten entsprechend zu gewichten.
Also z.B. so:
-Alter vor Schönheit
oder
- Geschichte vor Portemonnaie
oder
-Sorgfalt im Aufbau vor Markenprestige

Eine monatliche Kategorisierung hätte mir da schon die Entscheidung erleichtert...


was drückt diese deine aussage sonst aus als das - zumindest der von mir gemachte vorschlag - dir zu kompliziert ist?
und den ich dargelegt habe das überhaupt nicht kompliziert ist - schon gar nicht im vergleich zu 5 oder 10 punkten zu vergeben

ich respektiere das du als einer der sehr wenigen dich um eine inhaltliche diskussion bemüht hast und dafür
offen bist
daher entschuldige ich mch ganz förmlich bei dir, war nicht meine absicht deine persönlichen gefühle zu verletzen
- gilt natürlich auch für ric do


und alle oooh - und aaah poster und habt euch lieb poster
es wäre schön wenn ihr eure anmerkungen mal bringen würdet wenn mal wieder ein newbie
sein fett weg kriegt - mit kommentaren wie - das ist doch nur schrott was du hast, taugt nix ...
und man eigentlich an seinem post erkennen kann das er eigentlich mit seinem kauf happy ist
und nur gern ein feedback hätte - das muss man ihm dann nicht wie einen nassen lappen um die ohren hauen -
aber die sollen sich ja nicht so anstellen - gell


und pardon an alle - die zur auswahl stehenden änderungen halte ich für keine wirkliche änderung
 
Zurück
Oben Unten