• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

Wie sahen denn diese simplen Regeln drüben aus? Mir ist beispielsweise immer noch nicht ganz klar, in welchem Verhältnis der vorstellende User und das Rad stehen sollen bzw. müssen. Und spielt es eine Rolle, ob das Rad in der vorgestellten Form überhaupt noch existiert? Es würde mich schon interessieren, was die anderen darüber denken. Ich habe gestern mit einem Forumsmitglied telefoniert, das mir sagte, es sei doch im Prinzip egal, ob man nur Fotos hat oder das Rad oder Fotos von einem Rad, das einem zwar selbst gehört, das aber längst wieder demontiert ist. Kann man so sehen, ich würde meine Punkte trotzdem lieber an ein „aktuelles“ Rad und seinen Besitzer vergeben als an eine Pixelleiche und alte Verkaufsfotos.
Es wäre doch blöd, wenn jemand nach weiteren Fotos oder irgend welchen Zusatzinfos fragt und du dann schreiben musst, dass dir das Rad nicht mehr gehört oder dass du das eh schon wieder zerlegt hast. Daher am einfachsten nur eigene Räder zeigen, die noch in der gezeigten Form existieren.

das ist halt schwer nachvollziebar, wie alt die fotos sind, ob das rad noch im besitz ist
da muss man sich ggf auf den einstellenden verlassen
aber all das sehe ich nicht als die kritischen punkte

aber - ja sorry ich bin hier ja raus - will damit ja nix mehr zu tun haben
- ich lerne es noch

bis auf die anpissungen - auf die werde ich weiter reagieren - heute und morgen

Wie sahen denn diese simplen Regeln drüben aus? Mir ist beispielsweise immer noch nicht ganz klar, in welchem Verhältnis der vorstellende User und das Rad stehen sollen bzw. müssen. Und spielt es eine Rolle, ob das Rad in der vorgestellten Form überhaupt noch existiert? Es würde mich schon interessieren, was die anderen darüber denken. Ich habe gestern mit einem Forumsmitglied telefoniert, das mir sagte, es sei doch im Prinzip egal, ob man nur Fotos hat oder das Rad oder Fotos von dem Rad, auch wenn es längst wieder demontiert ist. Kann man so sehen, ich würde meine Punkte trotzdem lieber an ein „aktuelles“ Rad und seinen Besitzer vergeben als an eine Pixelleiche.

Also, jetzt mal ernsthaft. Fotos von nicht mehr existenten Räder oder irgendwelchen fremden Rädern sind für mich ein absolutes No-Go. Was soll das denn? Da kann man sich ja gleich ein Bild aus dem Netz fischen und sich damit bewerben. Ich möchte doch keine Fotos oder Fakes bewerten, sondern echten Räder von echten Menschen, die damit auch im echten Leben fahren. Alles andere ist absoluter Schwachsinn! Und damit bin ganz Deiner Meinung @Jeeves.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sahen denn diese simplen Regeln drüben aus? Mir ist beispielsweise immer noch nicht ganz klar, in welchem Verhältnis der vorstellende User und das Rad stehen sollen bzw. müssen. Und spielt es eine Rolle, ob das Rad in der vorgestellten Form überhaupt noch existiert? Es würde mich schon interessieren, was die anderen darüber denken. Ich habe gestern mit einem Forumsmitglied telefoniert, das mir sagte, es sei doch im Prinzip egal, ob man nur Fotos hat oder das Rad oder Fotos von einem Rad, das einem zwar selbst gehört, das aber längst wieder demontiert ist. Kann man so sehen, ich würde meine Punkte trotzdem lieber an ein „aktuelles“ Rad und seinen Besitzer vergeben als an eine Pixelleiche und alte Verkaufsfotos.

Über nicht mehr existente oder verkaufte Räder wurde zumindest gemosert.

Also, jetzt mal ernsthaft. Fotos von nicht mehr existenten Räder oder irgendwelchen fremden Rädern sind für mich ein absolutes No-Go. Was soll das denn? Da kann man sich ja gleich ein Bild aus dem Netz fischen und sich damit bewerten. Ich möchte doch keine Fotos oder Fakes bewerten, sondern echten Räder von echten Menschen, die damit auch im echten Leben fahren. Alles andere ist absoluter Schwachsinn! Und damit bin ganz Deiner Meinung @Jeeves.

ich glaube du must noch einiges lernen - die realität hier sieht anders aus
ich erzähl dir mal von meiner erfahrung bezüglich diesen threads - vielleicht verstehst du dann und auch einige meiner früheren statements
ich habe einige zeit diesen thread noch im alten forum beobachtet und darauf gebaut ein rad mal zu besitzen
das gute chancen hätte es zu gewinnen - so kam es eines tages das mir ein nahezu neuwertiges bauer weltmeister
in meine sammlung kam - überholt und restauriert stellte ich es dann in den wettbewerb ein -
im laufe des monats wurde ich von einigen forumsmitgliedern darauf hingewiesen das einige foristi mehr als nur einen
account besitzen und mein rad insofern eh keine chance hätte - ich habe das damals nicht für lächerlich gehalten sondern
drauf reagiert - und einfach mal mir selber 4 neue accounts verschafft und meiner freundin 3 accounts -
dachte das reicht denn das rad das ich präsentiert hatte war echt top - mittlerweile im besittz von steelbike
es war ein kopf an kopf rennen bis ein tag vor dem wertungsende - also habe ich meine zusatz accounts
bis kurz vor 12 uhr ausgespielt - und - es hat nicht gereicht - 2. platz
wenn du selber schon bescheist und es nicht reicht dann frag dich mal wieviekl die anderen bescheissen?
hinterher meinte ein foristí - du must kooperieren und dich ner gruppe anschliessen -
ich sagte wofür - damit du gewinen kannst - man schiebt sich untereinander die punkte zu

nein das will ich nicht - so bin ich einmal 2. geworden und gut ist
und mehr brauch ich auch nicht - mittlerweile weiss ich was meine räder wert sind und wie ich sie historisch einzuschätzen habe

es gibt echt Leute, die sich mehrere Accounts anlegen, um sich und andere zu bescheißen, nur um in Netz bei einem virtuellen Contest ohne Gewinn gut abzuschneiden????

Ich glaub, ich bin viel zu blauäugig für das harte Forenleben.

Btw: die Grundidee eines KDM finde ich gut, was hier draus gemacht wird mit allerlei Regeln etc gar nicht.
Somit auch draußen.

ich glaube du must noch einiges lernen - die realität hier sieht anders aus
ich erzähl dir mal von meiner erfahrung bezüglich diesen threads - vielleicht verstehst du dann und auch einige meiner früheren statements
ich habe einige zeit diesen thread noch im alten forum beobachtet und darauf gebaut ein rad mal zu besitzen
das gute chancen hätte es zu gewinnen - so kam es eines tages das mir ein nahezu neuwertiges bauer weltmeister
in meine sammlung kam - überholt und restauriert stellte ich es dann in den wettbewerb ein -
im laufe des monats wurde ich von einigen forumsmitgliedern darauf hingewiesen das einige foristi mehr als nur einen
account besitzen und mein rad insofern eh keine chance hätte - ich habe das damals nicht für lächerlich gehalten sondern
drauf reagiert - und einfach mal mir selber 4 neue accounts verschafft und meiner freundin 3 accounts -
dachte das reicht denn das rad das ich präsentiert hatte war echt top - mittlerweile im besittz von steelbike
es war ein kopf an kopf rennen bis ein tag vor dem wertungsende - also habe ich meine zusatz accounts
bis kurz vor 12 uhr ausgespielt - und - es hat nicht gereicht - 2. platz
wenn du selber schon bescheist und es nicht reicht dann frag dich mal wieviekl die anderen bescheissen?
hinterher meinte ein foristí - du must kooperieren und dich ner gruppe anschliessen -
ich sagte wofür - damit du gewinen kannst - man schiebt sich untereinander die punkte zu

nein das will ich nicht - so bin ich einmal 2. geworden und gut ist
und mehr brauch ich auch nicht - mittlerweile weiss ich was meine räder wert sind und wie ich sie historisch einzuschätzen habe

Die Titelseite der Printausgabe einer aktuelllen Tageszeitung (wöchentlich oder monatliche Erscheinungsweise reicht nicht aus) übers Oberrohr gehängt, sollte obligat sein.

Das sollte wo möglich die taz sein, um realistische Gewinnaussichten zu begründen; notfalls reichte aber auch eine aus dem Altpapier gefischte Ausgabe vom Berliner Verlagshaus gegenüber.

Digitalkameras bringen Exif-Infos und oft auch GPS-Daten in die Bilddateien, sodass Datum, Uhrzeit und Standort der Aufnahme abzulesen ein Leichtes wären.
Bilder, die diese Minimalanforderungen nicht aufweisen, dürften erst gar nicht zum Bewerb zugelassen werden.

Ein Fälschen der Exif-Infos würde durch die Ablichtung der aktuellen Ausgabe der Tageszeitung verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Photoshop mach ich dir aus einem blauen Baccardi Pseudo Aerorad ein Baum oder ein 67 er Bianchi.

es gibt echt Leute, die sich mehrere Accounts anlegen, um sich und andere zu bescheißen, nur um in Netz bei einem virtuellen Contest ohne Gewinn gut abzuschneiden????

Ich glaub, ich bin viel zu blauäugig für das harte Forenleben.

Btw: die Grundidee eines KDM finde ich gut, was hier draus gemacht wird mit allerlei Regeln etc gar nicht.
Somit auch draußen.

Ich finde diese Vorgehensweise auch krank und werde sie einfach ignorieren.

Zurück
Oben Unten