• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Toddio Dein Rad gefällt mir gut. Danke fürs zeigen. Was haste denn für ein Nitto verbaut? Die Schutzbleche gefallen mir nicht so gut, denn mir würden sie zu wenig Schutz der Füße bieten, oder kannst Du uns vom gegenteiligen berichten?

Ja, die Schutzbleche haben eher Alibi-Charakter und stammen aus der Zeit, als sie bei Paris-Brest-Paris noch Vorschrift waren.Es weht alles seitlich raus und zu kurz sind sie auch.
Der Vorbau ist von Nitto, ein Dynamic, der geht leicht nach oben, da mir der Rahmen etwas zu klein ist. Ich habe da eine Titanklemmschraube im Schaft verbaut, um etwas Gewicht zu sparen, na ja. ;)
Den Vorbau gibt es noch als Nachbau von Tange, identische Form zum Nitto Dynamic II:
http://www.ebay.de/itm/TANGE-T-5330...hash=item2a789b51b9:m:mf46-7W8GUL-F1IC58n8GaQ

Tolles Rad. Ich baue gerade einen auf den ersten Blick (bis auf den Lack) identischen Berthoud-Rahmen auf.
Altes Balkon-Foto, wenn's fertig ist (bald) gibt es bessere Bilder.

DSCF0853.JPG

Ja, die Schutzbleche haben eher Alibi-Charakter und stammen aus der Zeit, als sie bei Paris-Brest-Paris noch Vorschrift waren.Es weht alles seitlich raus und zu kurz sind sie auch.
Der Vorbau ist von Nitto, ein Dynamic, der geht leicht nach oben, da mir der Rahmen etwas zu klein ist. Ich habe da eine Titanklemmschraube im Schaft verbaut, um etwas Gewicht zu sparen, na ja. ;)

Anhang anzeigen 436125 Anhang anzeigen 436126
Sehr schönes Teil!
Aber ich finde auch, dass das Rad mit schönen Edelstahl/ Alu blechen unglaublich gewinnen würde..wieso hast du ausgerechnet die, als eines von 3 Teilen, behalten? Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber wenn nicht mal die Funktion gegeben ist würde mir die Entscheidung auch leicht fallen wenn sie mir gefallen würden :)

Sehe ich das richtig: Die Ostrich Tasche hat bereits Druckknöpfe auf der Rückseite?

image_242353.jpg
Die sind mir bisher nicht aufgefallen...finde auch bei genauem Hinschauen kein Gegenstück an der Tasche, wofür die gedacht sein könnten. Die Lösung mit dem Druckknopf am Decaleur ist aber eigentlich zu ungewöhnlich als dass es dafür gedacht sein kann oder?

Danke, die grüne bei Simon Bikes habe ich auch entdeckt, die Seite ist erst seit heute wieder online. Ich würde aber die schwarze bevorzugen..

Ich habe mal ein Foto gesehen, wo eine Tasche zu den Seiten zum Lenker abgespannt war, mit elastischen Bändern. Dafür könnten das Ösen sein.

Da fragst mich was! Vielleicht 10% mehr? Also 100er?
http://page21.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/j426841484
Würde glaube ich gerade passen.
Dafür müsste man günstigen Versand wählen, Päckchen auf japanisch, dauert dann aber sehr lange bis das hier ist, Zoll FfM hat ungefähr 2-3 Wochen Liegezeit bei solchen Sendungen aktuell. Ohnehin müsstest Du Dich bei einem japanischen Kaufagenten anmelden, bei Yahoo Auction direkt anmelden klappt nicht, da ist ein captcha Bild mit japanischen Schriftzeichen vor. Ich würde Buyee empfehlen, relativ kostengünstig, und man kann unter verschiedenen Sendungsformen auswählen, andere geben EMS vor, teuer und schneller. Nachteil: Man muss sein Paypal Account für die generell freischalten (was allerdings bei Ebay auch so ist)

krass, was man so tun muß, um irgendwelches zeug zu bekommen;)
da verkaufe ich doch lieber meine großmutter oder geb ne niere in zahlung:D

Dank dir! Das schau ich mir morgen mal noch genauer an, aber sehe ich das richtig dass es da um eine Auktion handelt?
Und die Tasche scheint auch leicht anders zu sein, hat im Vergleich zu Tichys Metall Haken und Ösen am Gurt

krass, was man so tun muß, um irgendwelches zeug zu bekommen;)
da verkaufe ich doch lieber meine großmutter oder geb ne niere in zahlung:D

Das Anmelden war die größte Überwindung dabei, man gewöhnt sich dann schnell dran, Sprache ist ne ziemliche Hürde, aber wozu gibt's den Google Übersetzer denn... Man gewöhnt sich sogar an das Kauderwelch, was da mitunter rauskommt, und versteht dann genug. Dafür kann man dann Dinge kaufen, die man sonst überhaupt nicht bekommen würde. Das ging früher beim Brügelmann Katalog mit Postkartenbestellung nicht....
:)

Dank dir! Das schau ich mir morgen mal noch genauer an, aber sehe ich das richtig dass es da um eine Auktion handelt?
Und die Tasche scheint auch leicht anders zu sein, hat im Vergleich zu Tichys Metall Haken und Ösen am Gurt
bitteschön;)
ist sogar aus meiner beobachtungsliste.:D
ich bin aber satt - zumindest im moment:D...

Muss jetzt erstmal schauen wie ich das Problem bei mindestens 20cm langen Steuerrohren löse. Jeder Decaleur muss dann erstmal weit nach unten reichen.
Selbstbaulösung, bin ich gerade drüber gestolpert. Das Blech mit dem Loch gehört nach oben geklappt und an die Lenkerklemmung verschraubt.
Ob das hält???
ytgfx138-img450x600-1488283493la11s128771.jpg

Zurück