• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Ich gucke täglich nach Blechen. 650B und schmaler als 60 mm wird "wenig" angeboten. Bei den Berthoud Blechen gefallen mir die eleganten direkt am Blech anliegenden Streben sehr gut. Jibbet aufm Gebrauchtmarkt leider nicht.
Ich habe die Bleche, die als 584 x 50von GB verkauft werden, hier rumfliegen. Waren zu knapp für 650b x 47 (habe auf 622x 50 gewechselt). Ist die lange Version. Die waren aber kurzeitig verbaut, sind gebohrt, und am Gabeldurchlauf etwas misshandelt. Die brauchen also Liebe und sind außerdem ohne die Streben (die konnte ich weiterverwenden). Die Bleche kannst Du geschenkt haben, wenn Du eine Idee hast, wie wir die aus 45473 zu Dir bekommen (mieses Kartonmaß!).
Wenn Du Interesse hast, bitte eine PN.

Greetz,
Kay

Schaut mal im biete-Fred S. 5408, bis Weihnachten ist noch Zeit:
Mini-Guylaine Reiserad Rahmenset für den Nachwuchs, Rahmenhöhe 48,5 M-M, Oberrohr 52 cm.
Vielleicht 100 km gefahren, aus Hersteller-Familien-Hand.
Super Zustand, Columbus GT Rohre.
Die Pulverbeschichtung auf dem Oberrohr ist teilweise etwas knittrig.
Set kommt mit Shimano 600 New Steuersatz und Sattelstütze.
Bilder vom nackten Rahmen folgen noch, die ganzen Anbauteile (naja, bis auf Cockpit und Kurbeln) wandern an den großen Bruder !

IMG_5179.jpg IMG_5183.jpg IMG_5184.jpg IMG_5185.jpg IMG_5186.jpg

Welchen Abstand haben die Cantisockel voneinander? Aufgrunder 600er Cantis vermute ich, sehr eng..
Schaut mal im biete-Fred S. 5408, bis Weihnachten ist noch Zeit:
Mini-Guylaine Reiserad Rahmenset für den Nachwuchs, Rahmenhöhe 48,5 M-M, Oberrohr 52 cm.
Vielleicht 100 km gefahren, aus Hersteller-Familien-Hand.
Super Zustand, Columbus GT Rohre.
Die Pulverbeschichtung auf dem Oberrohr ist teilweise etwas knittrig.
Set kommt mit Shimano 600 New Steuersatz und Sattelstütze.
Bilder vom nackten Rahmen folgen noch, die ganzen Anbauteile (naja, bis auf Cockpit und Kurbeln) wandern an den großen Bruder !

Anhang anzeigen 619639 Anhang anzeigen 619640 Anhang anzeigen 619641 Anhang anzeigen 619642 Anhang anzeigen 619643

Zurück