roykoeln
Aktives Mitglied
ach stimmt - geht das denn mit einem linken aus der 8fach 600er ultegra - serie???Meinst du den linken? Dann frag doch mal den jungen Mann mit den frischen Knien und den Dreifachrädern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach stimmt - geht das denn mit einem linken aus der 8fach 600er ultegra - serie???Meinst du den linken? Dann frag doch mal den jungen Mann mit den frischen Knien und den Dreifachrädern
von groß nach mitte und umgekehrt ja, das fluppt gut. vom kleinsten nach mitte muß man die trittkraft schon zurücknehmen, ich habe am schwersten reisepanzer den sprung 24 - 44, mit suntour xcd und sachs ergo, das ist nicht perfekt. aber mit 44/30 kommt man ja schon viele steigungen hoch, so daß das 24er blatt vorne nur selten aufgelegt wird. blattwechsel 24 nach 44 dann am besten erst, wenn es wieder wirklich flach ist.
bemüh mal den ritzelrechner, vorne 4er sprung passt gut mit zweier sprung hinten bei den kleinen ritzeln, ab 20 z. dreier, die letzten beiden großen werden eh nicht mehr halfstep genutzt, da kann der sprung noch größer sein.Das probiere ich mal aus
Statt der vorhandenen 30/40/50 habe ich aus den Beständen eine Kombination von 28/40/46 gefunden, mal schauen, ob es das bringt. Für hinten muss ich dann mal sehen.
ein schwarzer lowrider muß noch her, habe einen silbernen zum tauschen!
bitte, ja!!Roy,
ist das noch aktuell? Habe ich gerade erst gesehen, schwarzen Lowrider habe ich (war am Tandem dran). Ich wuerde mal gucken wie der Zustand ist und Bilder machen, wenn Du interessiert bist.
bemüh mal den ritzelrechner, vorne 4er sprung passt gut mit zweier sprung hinten bei den kleinen ritzeln, ab 20 z. dreier, die letzten beiden großen werden eh nicht mehr halfstep genutzt, da kann der sprung noch größer sein.
40/46 vo ist nicht geeignet!
5er differenz vo. macht nur bei sehr großen sprüngen hinten sinn, mit 5fach kranz vielleicht...
ritzelrechner!!! - kennst du doch!!!
das muß ich auch noch, das 47er hat keine löcher für ein kleines - gibt es einen bohrer, der den absatz im loch in einem schritt mitmacht???die könnte ich beide "konfigurieren"
.... am liebsten wäre mir optisch ein walzendynamo. der strebensteg mit loch wäre hinten vorhanden. gibts andere schöne lösungen? ist der einsatz eines walzendynamos mit rennradreifen sinnvoll?
gruß und dank
franz
..., ne satteltasche die ich mir selbst basteln werde ...