• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Diesen TA-Gebäckträger gibt es auch mit ner Strebe zur Lampenmontage. Allerdings kenne ich den nur in den Versionen für Canti- oder MZbremse.
 

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
wie schon beschrieben handelt es sich um einen fronträger mit lampenmontage... evtl kann ich den so hinbiegen, dass sogar eine lampen-dynamokombination ranpasst. bremsen sind übrigens auch universal 61 mittelzügler. sehr enge kiste.
 
Das würde das PX10 irgendwie in Richtung PX60 rücken. Wie steht es um die Reifenfreiheit? Passen da nur dünne Rennreifen rein oder geht da auch was komfortableres?
 
ich will es ja nicht wirklich als px10 auftreten lassen, da der lack ohnehin bisschen dunkler ist und ich keine peugeot sticker dafür anfertigen lassen werde bzw. ich das bei dem augenscheinlichen neulack nicht will. es soll einfach sein was es wird ;)
hab das mit dem träger und den mittelzüglern bereits probiert. geht gerade so. die bereifung sind ganz normale schlauchreifen auf alten championade du monde felgen. find das eigentlich ganz schick.
 
der frontträger ist kein TA sondern banausigerweise von nem hercules pegasus. da dürft sich aber in all den jahren nix getan haben. lampe getauscht und schon vintage ;) wenn die bereifung breiter wird, wirds wohl auf drahtreifen rauslaufen. hab sogar noch weinmann concave felgen rumliegen.
 
Wie löst Du das Thema Lochkreis? Da passt dann doch kein 32er dahinter?

Edith: Ah ja, ein Problem. Ich stelle mir gerade den Kraftfluss in Deiner Kombination vor, da kann einem schon schwindlig werden...

ich trete ja mit dem entsrechenden getriebe hochfrequent, aber, in der tat, das koennte robleme geben...
die schrauben für meine 3fachloesung hab ich auch noch nicht...
 
livre herse 7.jpg

Dein Projekt wächst weiter - ich find toll.
Zu diesem Thema ist ein unendlich interessanter Schmöker von über 400 Seiten erschienen, von Jan Heine. Es gibts bislang auf Englisch und auf Französisch - ich hab die französische Version. Hier ein Bild aus diesem herrlichen Buch.
"Googelt" einfach nach René Herse / Jan Heine.
 
Zurück