Die gezeigten und genannten Einbauorte sind m.E. nicht empfehlenswert. Man muss aber sagen, dass diese Punktlichter eine gute Seitenabstrahlung haben, was z.B. ein Toplight Flat nicht bietet.
An einem ernsthaft gefahrenen Rad würde ich aber trotzdem lieber so ein Rücklicht verbauen, da gibts ja mittlerweile auch Ausführungen, wo das Licht in der Reflektorfläche gestreut wird und somit großflächiger austritt.
Als Montageort ist der GT wohl die beste Position. Schutzblech ginge auch noch, aber da ist die Lampe sozusagen der hintere Abschluss, jedes Anecken oder Rempeln kann zur Beschädigung führen. Außerdem kann es sein, dass es für manche zu tief sitzt. Noch besser wäre am Sattel.
Ich bin am Überlegen, mir ein Rücklicht an den Bagmanbügel zu schrauben. Da ist es unfallsicher untergebracht und in jedem Fall gut sichtbar.
Bei Randonnören, wo wahlweise mit oder ohne GT gefahren wird, ist wohl die Strebenabringung optimal, auch wenn da die Lampe von der Packtasche verdeckt werden kann. Oder man baut mit dem GT auch gleich das Rücklicht um. Dann kann man das optimal lösen.
An einem ernsthaft gefahrenen Rad würde ich aber trotzdem lieber so ein Rücklicht verbauen, da gibts ja mittlerweile auch Ausführungen, wo das Licht in der Reflektorfläche gestreut wird und somit großflächiger austritt.
Als Montageort ist der GT wohl die beste Position. Schutzblech ginge auch noch, aber da ist die Lampe sozusagen der hintere Abschluss, jedes Anecken oder Rempeln kann zur Beschädigung führen. Außerdem kann es sein, dass es für manche zu tief sitzt. Noch besser wäre am Sattel.
Ich bin am Überlegen, mir ein Rücklicht an den Bagmanbügel zu schrauben. Da ist es unfallsicher untergebracht und in jedem Fall gut sichtbar.
Bei Randonnören, wo wahlweise mit oder ohne GT gefahren wird, ist wohl die Strebenabringung optimal, auch wenn da die Lampe von der Packtasche verdeckt werden kann. Oder man baut mit dem GT auch gleich das Rücklicht um. Dann kann man das optimal lösen.