Fahre seit 5000 km den Conti Sport Contact 28mm, sowohl im Alltag als auch auf kleineren Touren. Weder Glas noch Steine oder Split haben ihm was anhaben können. Der Mantel neigt aber zur Rissbildung an der Flanke...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich poste es mal hier, auch wenn es fast mehr ein ästhetischer Genuss ist - natürlich könnte man es "retro" nennen, aber andererseits macht Guu Watanabe einfach sehr schöne klassische und dauerhafte Reiserad-Taschen, die über jeden funktionalen Zweifel erhaben sind: Vintage Bicycle besucht Guu Watanabe in Tokyo .
Ich sag' ja nicht, dass man Watanabe-Taschen kaufen soll oder gar muss ... Ich denke aber schon, dass die "Schnittmenge" zwischen den Käufern eines Alex Singer (das ja als "taschentaugliche" Randonneuse mit Gepäckträgern auch mal schnell 7 - 8.000 Euro kosten kann - die Preise sind anscheinend inzwischen von der Website verschwunden, aber das Modell 'Americaine' stand da zuletzt mit 7.600 Euro zu Buche ...) und denen eines Taschensatzes von Watanabe doch relativ groß sein dürfte.Einen Stein in die Pfütze:
Singer würde Ortlieb Taschen empfehlen. Bei aller Liebe zur Kürschnerware.
was man halt so macht, wenn Zeit und Geld einfach gar kein Problem sind ...
Einen Stein in die Pfütze:
Singer würde Ortlieb Taschen empfehlen. Bei aller Liebe zur Kürschnerware.
Und wer hat's erfunden ? Hm ? Na, Volvo natürlich ... :Die Zeiten ändern sich. Ein Sportwagen mit 4 Türen und Dieselmotor ist ja nicht mehr unvorstellbar. Ein Porsche mit Wohnwagen auch nicht.
Im Klassikerbereich ist jede technische Diskussion automatisch auch eine aesthetische, oder?... aber es bleibt zu klären, ob hier eine ästhetische oder technische Diskussion geführt wird.
Ein Sportprototyp mit Dieselmotor im übrigen auch nicht (R10ff)
Ich sehe zwar unmittelbar den stilistischen Charme der alten Satteltaschen ein, finde aber, daß es bei den Taschen einen Fortschritt gegeben hat, der den praktischen Nutzwert erhöht (Wasserfestigkeit etc). Das ist der Verwendung von Wollhosen ähnlich. Für l'Eroica nett anzusehen, aber nicht im verregneten Alltag.
Die Verwendung von Warnfarben bei solchen Dingen ist auch eher unter dem gesichtspunkt der Verkehrssicherheit zu verstehen.
Ein Singer wird durch die verwendeten Taschen kein schlechteres Rad, aber es bleibt zu klären, ob hier eine ästhetische oder technische Diskussion geführt wird.