• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Ihr wisst doch bestimmt, wie man einen Rennradrahmen ohne Ösen ohne zu löten mit einen Gepäckträger vereint: Gibts da entsprechende Schellen mit Ösen, die man unten bei den Ausfallern ranschrauben kann und dergleichen auch für oberhalb des Bremsstegs?

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Ihr wisst doch bestimmt, wie man einen Rennradrahmen ohne Ösen ohne zu löten mit einen Gepäckträger vereint: Gibts da entsprechende Schellen mit Ösen, die man unten bei den Ausfallern ranschrauben kann und dergleichen auch für oberhalb des Bremsstegs?

Frag mal bei Tubus, die haben unter den Bastellösungen die Haltbarste.

Tubusgebastel.jpg

taugt.

Das macht Mut, es zumindest mal zu probieren anstatt noch ewig auf einen anderen Rahmen zu warten.

Wenn du nur kleines Gepäck mitnehmen willst, kann ich die Carradice Bagman Sport sehr empfehlen.
Montiert man am Sattel, packt eine kleine/mittelgroße Carradice Tasche drauf, da passt dann schon genug rein für ein Wochenende.

Wenn wir hier gerade schon mal um Gepäckträger geht noch eine Frage von mir: Ich suche schon seit längerem nach so einem Frontgepäckträger wo man so eine klassische Tasche oben drauf stellen kann, also kein Lowrider sondern so etwas wie an vielen Rädern in dem Link von Fleischsalatpirat montiert ist. Hat jemand einen Tipp, am besten Onlineshop, wo man so ein Teil kaufen kann?

Wenn wir hier gerade schon mal um Gepäckträger geht noch eine Frage von mir: Ich suche schon seit längerem nach so einem Frontgepäckträger wo man so eine klassische Tasche oben drauf stellen kann, also kein Lowrider sondern so etwas wie an vielen Rädern in dem Link von Fleischsalatpirat montiert ist. Hat jemand einen Tipp, am besten Onlineshop, wo man so ein Teil kaufen kann?
zb. da
http://www.singlespeed-fixedgear.co...raeger---Koerbe/Dia-Compe-ENE-Front-Rack.html

http://store.velo-orange.com/index.php/vo-constructeur-front-rack.html

http://www.ebay.co.uk/itm/DiaCompe-...213379?pt=AU_Cycling_New_&hash=item2c61d9a083

Danke noch für die Websites, für das Geld kann man sich auch fast schon selber einen Gepäckträger schmieden..

wenn du zugriff auf die kenntnis der fertigung hast, sowie material und werkzeuge - 'nur zu' :daumen:
die preise sind wie sie sind, = halt marktorientiert. :(:)

Naja, diese Kenntnisse hab ich natürlich nicht wirklich :(, aber das Geld auch nicht unbedingt. Ist klar dass dies Art von Gepäckträger relativ teuer ist, die Bezugsquellen halten sich doch sehr in grenzen.

Naja, diese Kenntnisse hab ich natürlich nicht wirklich :(, aber das Geld auch nicht unbedingt. Ist klar dass dies Art von Gepäckträger relativ teuer ist, die Bezugsquellen halten sich doch sehr in grenzen.
Sind halt sehr in Mode, die Bremsgepäckträger. Wird sich auch wieder ändern, früher waren die recht billig in der Anschaffung...
Hier eine Anzeige von 81...in Relation zu
einer Schlauchtasche...

Gibts auch in billig, benötigst aber Cantisockel:
Klick

In den Suche Thread passts nicht so richtig, noch em ehesten hierher.
Ich suche ein paar Reisetaschen für vorne und hinten. Folgende Aspekte sollten erfüllt sein:
- Material Canvas
- gute Ersatzteilversorgung
- Robust und leicht (ich weiß dass widerspricht sich)
- fester Sitz am Rad
- Anschaffungskosten ca. 80€ pro Pärchen
Für Eure Ideen bin ich dankbar.

Zurück