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Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Ich habe jetzt auch mal genau gemessen. 2fach Spacer und 3fach Spacer sind bei TA genau gleich breit, und zwar 3,6 mm. Das Problem bei der Verwendung dünnerer Spacer ist dass auch die Original Schrauben von TA nicht mehr passen, da ist dann der Bolzen zu lang und Spacer und die KBs wackeln zwischen Bolzen und Schraube hin und her.

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Ja, da brauchst Du dann Bolzen für 2-fach. Die sind (zumindest bei mir) kürzer.
Ansonsten ggf. eine Passscheibe dahinter, das muss sich aber noch mit der Kettenstrebe vertragen.
 
Habe gerade kein besseres Bild. Umwerfer ist ein alter Deore mtb, funktioniert tadellos.
 

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Moin zusammen,
ich suche eine Bezugsquelle für:
  • Schutzbleche Gilles Berthoud 40mm schwarz

    und/oder
  • Schutzbleche Velo Orange smooth 45mm schwarz
Hab natürlich selber schon geschaut, aber nix gefunden.

DANKE :)
 
Moin zusammen,
ich suche eine Bezugsquelle für:
  • Schutzbleche Gilles Berthoud 40mm schwarz

    und/oder
  • Schutzbleche Velo Orange smooth 45mm schwarz
Hab natürlich selber schon geschaut, aber nix gefunden.

DANKE :)
+1

Bin schon kurz davor SKS zu kaufen. :confused:
 
Moin zusammen,
ich suche eine Bezugsquelle für:
  • Schutzbleche Gilles Berthoud 40mm schwarz

    und/oder
  • Schutzbleche Velo Orange smooth 45mm schwarz
Hab natürlich selber schon geschaut, aber nix gefunden.

DANKE :)
700c ?

Als Alternative vielleicht Bleche 45 700c von Pelago
oder auch bei Goldsprint die VO 52 700c allerdings in der Zeppelin Variante. Die aber auch relativ dezent sind und nicht so schreien wie hammered oder snake skin...
Oder die VO in silber kaufen und eloxieren lassen oder selbst mit Lack hantieren.
 
Ich kenne die schwarze Farbe bei Berthoud und Pelago nicht, aber die Herses sind nur auf der Oberseite lackiert. Und zumindest in meinen groben Fingern waren sehr schnell Kratzer drin.
Die VO sind meiner Meinung nach eloxiert (zumindest Innen und Außen schwarz und auch nicht so schnell zerkratzt).
Ich würde inzwischen silberne Herse kaufen und eloxieren lassen. Spielt bei dem Preis dann eh keine Rolle mehr. :D
 
Hat die Pelagos jemand verbaut?
Das vordere Blech sieht sehr kurz aus.

Die Pelagos sind wohl die Langversion.

Ich mag die mittige Befestigung nicht, da ein Schutzblech was lange halten soll mMn außermittig zweifach befestigt werden sollte (wie bei GB, oder VO).

Ich bin mit meinen bisherigen GB VA Blechen höchst zufrieden.
Alu mag ich net ausprobieren.

Ich schreib GB und VO mal an und auch 2-3 Shops.
Ma sehn was die zurück melden.
 
Wo ist bei GB der Unterschied zwischen den Ausführungen "Standard" und "Classic"?
 
Danke. Ich habe mir lange Classik für mein Stahlprojekt und einen optisch passenden Vorbau bestellt.
Den Spritzlappen kann ich mir aus festem Gummimatierial (ehemaliger Treckerschlauch) zurechtschneiden, oder habt Ihr einen besseren Tipp?

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