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Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Avalith: falls Du so einen kleinen Gepäckträger wie den von Hungerleider "porte sac TA" (oben links) kannst gerne von mir haben. Ist neu. Bei Interesse bitte PN.
 

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Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Keiner eine Empfehlung? Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt doch hier enige unter Euch, die viel und intensiv ihre Räder auf langen Strecken bewegen. Danke

In den Suche Thread passts nicht so richtig, noch em ehesten hierher.
Ich suche ein paar Reisetaschen für vorne und hinten. Folgende Aspekte sollten erfüllt sein:
- Material Canvas
- gute Ersatzteilversorgung
- Robust und leicht (ich weiß dass widerspricht sich)
- fester Sitz am Rad
- Anschaffungskosten ca. 80€ pro Pärchen
Für Eure Ideen bin ich dankbar.
 
Carradice Super C (gibt es überhaupt noch andere Baumwolltaschen?).
Erfüllen aber nicht deine Ansprüche an Preis und Ersatzteilversorgung.
 
Ersatzteile waren noch nie ein Problem, hab ich bislang immer gratis per Post zugeschickt bekommen, und der Preis? GBP 115,-- fürs Paar große, GPB 85,-- für die kleineren.
 
Ich hab mir neulich einen Satz neue Feinwerk-Naben geleistet, für einen perspektivisch noch näher zu definierenden LRS. Den Satz gabs in der Buchte für 49 EUR plus Versand, neu!
Anhang anzeigen 62580
Sind halt grau eloxiert, was aber kein Nachteil sein muss, auf jeden Fall sehen sie edel aus. Ob sie was taugen, kann ich noch nicht sagen.

Taugen sie denn etwas? Mich würde mal interessieren was sie neu kosten und wo ich sie neu beziehen kann? Eigentlich suche ich sie für einen 130mm EB RR-LRS. Bei den Kleinanzeigen werden sie gerade für 99€ angeboten. Angeblich sollen sie 249 neu kosten. Wenn ich aber lese, dass sie hier für 49€ verkauft wurden, zweifele ich doch arg.
 
Taugen sie denn etwas? Mich würde mal interessieren was sie neu kosten und wo ich sie neu beziehen kann? Eigentlich suche ich sie für einen 130mm EB RR-LRS. Bei den Kleinanzeigen werden sie gerade für 99€ angeboten. Angeblich sollen sie 249 neu kosten. Wenn ich aber lese, dass sie hier für 49€ verkauft wurden, zweifele ich doch arg.
Na, meine sind neu. Neulich hab ich sie wieder gesehen, da waren sie aber auch schon teurer. Ob sie was taugen, kann ich nicht sagen, sie liegen noch unbenutzt in der Schachtel.
 
Gibts auch in billig, benötigst aber Cantisockel:
Klick

So einen hab ich auch schon gesehen, hab leider keine Cantisockel, müsste dann halt eine entsprechende Gabel besorgen.

Sind halt sehr in Mode, die Bremsgepäckträger. Wird sich auch wieder ändern, früher waren die recht billig in der Anschaffung...
Hier eine Anzeige von 81...in Relation zu
einer Schlauchtasche...

Naja, die Schlauchtasche wäre in dem Fall mein kleineres Problem, die könnte ich mir wirklich noch selber nähen, möglicherweise ginge das mit einer Handnähale sogar aus Leder, ist ja nicht so groß.
 
Moin.
Sieht jemand auf Anhieb warum dieser alte Trekkinrahmen sich mit Rennlenker irgendwie komisch fährt???
Das Lenken fühlt sich unruhig an....ist die Geometrie irgendwie komisch?



Dankeschön!

edit: Maßstabsgetreu ist meine tolle Zeichnung natürlich nicht :)
Wenn noch andere Daten gebraucht werden, kann ich sie natürlich liefern.
 
Probiers doch mal versuchshalber mitm Besenstiel.
Ich hab auch mal ein Rad mit Rennlenker gehabt, das nich dafür gebaut war. Das war vielleicht laaaaaaang! Zwar hatte ich mich irgendwann dran gewöhnt, aber nach einer Weile auf einem anderen Rad mit "normaler" Geometrie wars doch wieder nix.
 
Na, dass er das macht was ich will :)

Wollte halt gerne mit Schremshebeln fahren. Da mein Oberkörper relativ lang ist, dachte ich das geht vielleicht.

Kann ich denn über Experimente wie kürzere Vorbauten o.ä. was machen?
Oder komme ich mit dem Gewicht immer zu weit über die VR-Achse?
 
Probiers aus, kann sein, dass es passt. Tomac ist ja auch mit Rennlenker Rennen gefahren. Wie sichs gehört.
raleigh_john_tomac_page_1-1024.jpg
 
unruhig ? also bei 57er oberrohr und 54er rh sollte er anfürsich recht gutmütig deine lenkmanöver umsetzen.
wie größ bist du ?
 
1,81, aber kurze Stecken ;)
fahr am Rennrad 56/57cm.

Es ist auch nicht unruhig beim Fahren, wie es es wäre, wenn es ein kurzes Oberrohr hätte. Das Gefühl kenn ich.
Eher so, das sich das Lenken komisch anfühlt. Deswegen meine Frage, ob es an der Position über der Vorderradnabe liegt.

Werde mal einen kurzen Vorbau besorgen und umbauen, zum Glück ist aktuell so ein alter Cannondale verbaut, der ne Frontplatte hat.
So kann ich ohne Lenkerbandwickeln ein wenig experimentiren....

Bin für weitere Vorschläge immer offen.
 
Komisch beim Lenken? Das klingt eher nach einem flachen Lenkwinkel. Miss mal nach, welche Neigung das Steuerrohr hat.
 
Na, dass er das macht was ich will :)

Wollte halt gerne mit Schremshebeln fahren. Da mein Oberkörper relativ lang ist, dachte ich das geht vielleicht.

Kann ich denn über Experimente wie kürzere Vorbauten o.ä. was machen?
Oder komme ich mit dem Gewicht immer zu weit über die VR-Achse?

Zeig doch mal ein Bild vom Trecker. Wahrscheinlich hat der auch eine Trecker-Geometrie, deren Charakteristik sich auch mit Lederlenkrad anderem Lenker bzw. Vorbau nicht ändern lässt.
 
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