• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Steht ihr gemeinsam auf? :p

Ich mess nachher mal die Winkel durch und mach dann auch mal nen Bild.
Auch wenn ich den verwöhnten Augen hier wahrscheinlich unglaublich weh tun wird, ist was Günstiges, Praktisches, so richtig bäh ;)

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
danke ignatz. wie siehts denn mit der versorgung mit den schnallen aus, falls die mal kaputt gehen sollten. Welches Karrimor Modell ist dass denn?100% Wasserdicht kriegt man nur mit a la Ortlieb hin. Wenn die Sachen aber einmal nass waren und legt sie in diese Taschenart dann müffeln die. Den Geruch kriegste nie wieder raus. Nicht so lecker.

Welches Modell das ist, kann ich leider nicht sagen. Der Kauf ist einfach schon zu lange her.

1,81, aber kurze Stecken ;)
fahr am Rennrad 56/57cm.

Es ist auch nicht unruhig beim Fahren, wie es es wäre, wenn es ein kurzes Oberrohr hätte. Das Gefühl kenn ich.
Eher so, das sich das Lenken komisch anfühlt. Deswegen meine Frage, ob es an der Position über der Vorderradnabe liegt.

Werde mal einen kurzen Vorbau besorgen und umbauen, zum Glück ist aktuell so ein alter Cannondale verbaut, der ne Frontplatte hat.
So kann ich ohne Lenkerbandwickeln ein wenig experimentiren....

Bin für weitere Vorschläge immer offen.

Wie lang ist der Vorbau? Ich kenne dieses unruhige Lenkgefühl bei kurzen Vorbauten.

Fahre seit 5000 km den Conti Sport Contact 28mm, sowohl im Alltag als auch auf kleineren Touren. Weder Glas noch Steine oder Split haben ihm was anhaben können. Der Mantel neigt aber zur Rissbildung an der Flanke...

Nochmals vielen Dank für diesen Tipp!
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Reifen an meinem Probeaufbau:
randonneur3_zpsb4a0d093.jpg~original

Gruß,

Axel

Da felht noch der Spritzlappen am Vorderschutzblech.
Stimmt, vor allem fehlt aber noch die fest installierte Beleuchtung mit Nabendynamo...;)
Aber das ist ja erst mal ein Probeaufbau gewesen um zu sehen, ob die Geometrie paßt.
Eventuell bau ich das Teil schlußendlich auch wieder klassisch auf (bis auf den NaDy eben).

Gruß,

Axel

Lass es ruhig so, wenn es passt und gut funktioniert. Es ist doch sehr stimmig aufgebaut. Beleuchtung ist natürlich noch was. Die solltest du noch ranmachen.

Die gab es um 1990 im Laen zu kaufen. Ich hab auch solche, aber ich glaube nicht, dass es noch ein ganzer Satz wird. Kannste gern haben.

Die gab es um 1990 im Laen zu kaufen. Ich hab auch solche, aber ich glaube nicht, dass es noch ein ganzer Satz wird. Kannste gern haben.

Das wär klasse, wenn du mal nachschauen könntest bei Gelegenheit und falls die Dinger partout nicht komplett im Satz aufzutreiben sind würde ich auch 2-3 nehmen.

Ich fand/finde die Dinger auch schick und habe sie vor ca einem Jahr bloß in schwarz beim hiesigen Radhändler noch kaufen können und da waren noch mehrere Sätze da. Bei Bedarf, kann ich Sonnabend nachfragen.

Karsten danke, nicht nötig unter Reflex Marker wird man auch online fündig habe ich erfahren...

@Bo ich plane ohnehin nur 4 Stk. ein, hast PN :)

Zurück