Mischief
Aktives Mitglied
Schicke Farbe!Hier ein paar Fotos von meinem Koga City Liner. Ich habe das Rad fast in Katalogausstattung (Deore DX, gerader Lenker) teilzerlegt aus Holland geschickt bekommen. Ich habe dann alles auseinander genommen, gesäubert und wieder montiert. Auf der ersten Fahrt habe ich dann festgestellt, wie schlimm sich das mit dem Lenker fährt. Also alles sofort wieder runter genommen und größtenteils mit Teilen aufgebaut, die so rumlagen. Neu sind die Cantis (Bremsen in Kombination mit den STI nicht sehr zufriedenstellend, das können (Mini)V-Brakes auf jeden Fall besser - aber vermutlich kann man sie auch noch besser einstellen), Lenker, Lenkerband und Züge. Das Licht ist momentan noch batteriebetrieben, der SON Nady liegt aber schon bereit. Gepäckträger und Schutzbleche sind noch original. Der Ständer ist auch irgendwas seltenes japanisches, wie ich in einem anderen Faden vor ein paar Tagen gelernt habe.
Die 3-fach Kurbel habe ich zur 2-fach (46/30) mit Hosenschutzring umgebaut. Hinten schaltet das Tiagra Schaltwerk eine 8-fach Kassette mit 32 Zähnen auf dem größten Ritzel. Das Rad fährt sich sehr angenehm und schön laufruhig.
Hier ein Ausschnitt aus dem 90er Katalog
Anhang anzeigen 1081806
Anhang anzeigen 1081797Anhang anzeigen 1081798Anhang anzeigen 1081799Anhang anzeigen 1081800Anhang anzeigen 1081801Anhang anzeigen 1081802Anhang anzeigen 1081803Anhang anzeigen 1081804Anhang anzeigen 1081805
Ständer ist doch Maruichi. Ich meine der kostete Mitte der 80er um die 50 DM. Hatte @DaRav nicht neulich einen in den KA?
Wie ist denn die Oberrohrlänge bei dem Rahmen? Wenn der ursprünglich für einen geraden Lenker gedacht war könnte er vielleicht etwas länger sein (vielleicht hat Koga da aber auch keinen Unterschied gemacht).