• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Die Züge sind bei mir nie ein Problem gewesen.

Aber wie kürzt ihr Hüllen, insbesondere solche mit Längsstreben?
Ich mache das mit dem Dremel mit Trennscheibe. das wird sauber, ist aber lästig.

Weiß nicht - aber meine Seilzange (vom Blumenhändler - Cyclus? Bin mir nicht sicher - ist mit blauen Griffen) macht das eigentlich ganz souverän.

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Das schneiden der Streben ist jedenfalls spaßig. Es macht "Pling" und dann sucht man das abgeschnittene Stück irgendwo im Umkreis von 5m.
Exakt. Also bisschen den Kopf zur Seite drehen.

Dann hab ich wahrscheinlich eine kleine Knipex…
Wahrscheinlich 😅

20231108_174257.jpg

Das der Rahmen dem VK nie richtig gepasst hat, sieht man den den Bildern.
Er hats aber immerhin versucht.
Und ich sehe auch jetzt erst das es sich bei dem Preis nur um das Rahmenset mit Steuersatz handelt. Ist das nicht ein bisschen teuer oder sind die doch irgendwie speziell?

Wenn der Zustand gut ist und man so einen Rahmen sucht, dann finde ich den Preis schon okay. Sollte aus Columbus SL sein, wenn ich nicht recht entsinne.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sehe auch jetzt erst das es sich bei dem Preis nur um das Rahmenset mit Steuersatz handelt. Ist das nicht ein bisschen teuer oder sind die doch irgendwie speziell?
Ja, Preis ist OK bis gut. Sehr guter Rahmen, suche schon lange einen in meiner Größe /RH50.. Letzte "Evolutionsstufe" bevor Trekkingrahmen / Unicrowngabeln sich durchsetzten.
Wenn der Zustand gut ist und man so einen Rahmen sucht, dann finde ich den Preis schon okay. Sollte aus Columbus SL sein, warum ich nicht recht entsinne.
Bist du sicher wegen SL? Wußte ich nicht.

Zurück