• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde:
Den Pasela bekommt man grad nirgends als Faltreifen, oder?

Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Frontgepäckträger, schwarz soll er sein und befestigt an der Gabelkronenschutzblechhalteschraube und den Schraubösen seitlich an der Gabel (oder macht man da einen Lowrider dran, ich kenne mich noch nicht so gut aus?).
Außerdem suche ich noch Suntour XC 9000 Daumenschalter.
Danke
J

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich schätze da ist man mit Versand schnell über 100€ fürs Paar.
Das ist leider ein bisschen mehr Aufpreis, als ich für zusammen 100g bereit bin zu zahlen.

Hier hab ich sie jetzt auch gefunden. Aber nicht in 32mm...

Danke. Ich schätze da ist man mit Versand schnell über 100€ fürs Paar.
Das ist leider ein bisschen mehr Aufpreis, als ich für zusammen 100g bereit bin zu zahlen.

Hier hab ich sie jetzt auch gefunden. Aber nicht in 32mm...
Oi, wenn man heutzutage nicht nur die UVP-Preise durchgestrichen sieht, sondern sie auch überweisen soll, kommt man sich richtig arm vor...

hmm.. ich denke, ich bleibe erstmal bei Conti, da weiss ich was ich habe. Die Panaracer probiere ich dann mal als nächstes aus!

Was haltet ihr von Minoura Flaschenhalter für einen Koga Randonnuer ? Passend ? Die King Cage Stainless finde ich auch gut...

Grüsse

hmm.. ich denke, ich bleibe erstmal bei Conti, da weiss ich was ich habe. Die Panaracer probiere ich dann mal als nächstes aus!

Was haltet ihr von Minoura Flaschenhalter für einen Koga Randonnuer ? Passend ? Die King Cage Stainless finde ich auch gut...

Grüsse
Forumskollege @ta22os hat da bei Sella Berolinum noch eine sehr ordentlich gemachte Nitto-Edelstahl-Flaschenhalter-Kopie für weniger als ein Drittel des Nitto-Preises aufgetan - ich war da zunächst auch sehr mißtrauisch, aber Klaus hat mir das Ding inzwischen mal in die Hand gedrückt, und es gibt wirklich nichts daran zu meckern, es ist sehr sauber gemacht und sieht wirklich solide aus, trotz seiner Zierlichkeit.

TA hat auch mal sowas gebaut:

TARef218.jpg

TARef222.jpg

Wenn jemand noch so eine Buddel übrig hat, ich wäre interessiert...

Moin,

Hab heute mit meinem Koga Randonneur meine erste Probefahrt gemacht, Spass hats gemacht, trotz des schlechten Wetters im Norden...! Ich werde erst einmal ein paar weitere Touren machen, könnte mir aber schon jetzt vorstellen, dass ich eventuell einen etwas kürzeren Vorbau brauche. Zur Zeit ist ein Kalloy KF-100 verbaut, ich denke fast, dass ich mit 70-80 mm Vorbau besser sitzen/zurechtkommen würde.

Gibts da Erfahrungen bzgl. der Geometrie ? Ein Vorbau mit 70/80 mm sollte doch auf jeden Fall gut fahrbar sein, oder wird das Lenkverhalten da schon 'nervös' ?? Hab da leider noch keine Erfahrungen sammeln können (und hab auch keinen anderen, kurzen Vorbau hier, den ich montieren könnte).

Was meint Ihr ?

Gruss,
Lars

Hallo,

ich glaube meine Frage ist hier am besten aufgehoben:
Ich will demnächst ein Rad mit 3-fach Kurbel für eine extreme Bergübersetzung aufbauen (ich fahre langsam und trete relativ schnell):
  • vorne: je nach Bezugsmöglichkeit der Kettenblätter 46/33/21 oder 46/34/22 oder 46/34/20
  • hinten 12-28
46/33/21 und 12-28 8-fach bei Ritzelrechner

Ich fahre aktuell 46/34/24 // 12/14/16/18/21/24/28, hätte aber gerne noch einen etwas leichteren Berggang und hinten eine etwas feinere Abstufung (ich würde dann 8 Ritzel einer 9-fach Kassette verwenden, da mir 8-fach regulär bzw. 9-fach regulär zu breit wird).

Welchen möglichst alten Umwerfern aus den 70ern oder Anfang der 80er traut Ihr diesen 3-fach Sprung zu bzw. denkt, dass es auf einen Versuch ankäme?

Grüße

Alexander

Nur mal kurz eine Frage und eine Absicherung für mein Koga Gents Touring:
- Die original verbauten Kyokoto Top Run Pedale sind schön und laufen gut, aber leider etwas zu schmal für meinen Fuß durch diese "Nase" an der Seite. Gibt es etwas optisch ähnliches in breiterer Ausfühung?
- Reifen: Einsatz ist hauptsächlich Straße aber auch mal ein geschotterter Radweg. Beige Flanke wäre schön. Panaracer Pasela oder was anderes?

Danke!

Wenn die Pedale zu schmal sind, dann brauchst du welche ohne diese Nase. Rennpedale sind ohnehin immer recht schmal, das ist halt nur was für Rennschuhe.
Reifen: Pasela. Was sonst?

Zurück