Ivo
Randonneur
Hier der gesehene Halter von SanyoAnhang anzeigen 248390
Sieht etwas schwach aus. Ich benütze Gepäckträgerstreben von Tubus. Gibts auch als 2-er Satz beim üblichen Versandhandel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier der gesehene Halter von SanyoAnhang anzeigen 248390
@Ivo Du meinst von der Materialstärke? Das hat sicherlich 2-3mm. Verbiegen tut sich da nix. Wo befestigt denn die Lampen? Direkt am GT? Die Streben von Tubus haben aber nur ein Loch zur Befestigung. Bohrste dann selber
Darf ich hier auf mein Angebot eines richtig schön klassischen Reisradrahmens verweisen?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2563#post-3520192
@Ivo wenn alle Stricke reißen dann werd ich da zuschlagen. Vorher werd ich nach klassischeren anmutenden Haltern Ausschau halten. Deswegen brauch ich Eure Ideen. Eine Strebenbefestiigung am vorderen GT; ist die Verdrehsicher, BO?
Verdrehsicher kriextus hin mit einer Anschlagnase, die sich am GT abstüzt. Brauchste nur oben, die Lampe muss ja nicht verdrehsicher sein.@Ivo wenn alle Stricke reißen dann werd ich da zuschlagen. Vorher werd ich nach klassischeren anmutenden Haltern Ausschau halten. Deswegen brauch ich Eure Ideen. Eine Strebenbefestiigung am vorderen GT; ist die Verdrehsicher, BO?
Hat jemand noch Informationen zu diesem oder ähnlichen Rahmen von Ellis Briggs? Und wie dieses wohl aufgebaut war. ...
Hier gibts noch 2 Varianten. Die Nittos passen wohl nur auf 7mm Streben mit "rundem Ende". Und der andere sieht sehr nach deinem Sanyo ohne Löcher aus. Ich hab mich entscheiden sowas selbst zu sägen/feilen. Ähhm, pardon: zu pfuschen.
http://boulderbicycle.bike/Lighting/Light-brackets/
Ich würde dir erstmal zu einem erheblich flacheren Querzug raten, der wird die Bremsleistung deutlich erhöhen. Die Bremskraft bei gegebener Handkraft ist proportional zur Länge b in der Zeichnung hier:Bis auf die miserable Leistung der hinteren Bremse, ist das ziemlich perfekt. Aber mal sehen was hier andere Beläge bringen. Sonst kommt da ein hässlicher Brake Booster ran, Sicherheit vor Schönheit-.
Ich bin zwar spät dran, aber zu den Cantis habe ich noch eine schöne Vereinfachung gefunden, indem man die Linien des Querzuges weiterdenkt:
http://forum.ctc.org.uk/viewtopic.php?p=481693#p481693
Anhang anzeigen 135656
Die Gesamtübersetzung ergibt sich dann als b/2h und ist relativ simpel messbar, allerdings natürlich sehr variabel. Um das wenigstens etwas zu reduzieren sollte die Messung im gezogenen Zustand erfolgen.
danke für den Tipp. Das werd ich probieren. Sind die ersten Cantis die ich verbaue, das bin ich noch am lernenIch würde dir erstmal zu einem erheblich flacheren Querzug raten,
Die Dinger bei Boulder sind mir zu teuer. Selber pfuschen ist wohl diie einfachste Idee. Hat noch jmd.Ein Stück Edelstahlblech über, Oder Magst Du mir eins mitmachen @fhjord? Mein bescheidene Werzeugabteilung beläuft sich noch nicht mal auf eiin Schraubstock.