• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Fährt wer am Sonntag (13.06.) die RTF in Frankfurt Niederrad Rodgau-Odenwald Tour?


Und wie schaut es für den Giro Hattersheim aus, gibt es da Teilnehmer für die 114km Strecke?

1. Werde ich nicht fahren.
2. Dort ist die 150'er Strecke geplant.

Wie sieht es denn allgemein am Wochende aus? Ich könnte Touren Richtung Soonwald und Donnersberg anbieten.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wie sieht es denn allgemein am Wochende aus? Ich könnte Touren Richtung Soonwald und Donnersberg anbieten.

:crying: kämpfe gerade mit den Folgen der Klimaanlage im ICE von gestern. Kaum wird es warm, drehen die das Ding dermaßen runter, dass man von 30 Grad auf 18 Grand runtergekühlt wird. :frosty: Das gefällt meiner Nebenhöhle garnicht. :mad: Hoffentlich gehts glimpflich ab. :rolleyes:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Für 20.06. steht die 154er Runde beim Giro Hattersheim auf dem Programm.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hubbelzeitfahren : Col d`Wahlheimerhof :eek:

1. Fireball 5:40 Min. (29.05.)
2. HP62 5:42 Min. (02.06.)
3. Lance4 5:51 Min. (03.06.)
4. Atze22 6:12 Min. (01.06.)
5. Scale50 6:41 Min. (09.06.)
6. Strich8 7:30 Min. (06.06.)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

schade, dass Ihr beim Giro Hattersheim die große Runde fahren möchtet, wie ich bereits vor 4 oder 5 Wochen geschrieben hatte, sind mir die 154km etwas zu heftig.

Falls alle die große Runde in Angriff nehmen, werde ich an dieser RTF nicht teilnehmen.
Doch habe ich noch etwas Hoffnung, das Basti und RoadBiker mich auf den 114km begleiten werden.

Was steht bei Euch für Sonntag auf dem Programm?

Gute Besserung Armin, muss an LU/MA liegen, meine bessere Hälfte hat es auch erwischt.

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die Startzeiten für die Tour 1 und 2 sind ja identisch und der Streckenverlauf zumindest die ersten Kilometer ebenfalls. Wir können uns doch alle Treffen, gemeinsam losfahren und unterwegs entscheiden wir dann, wer Tour 1 bzw. Tour 2 fährt?

P.S. Feuerbällchen, willst du dich wirklich auf die Fresse legen und nicht lieber eine gemütliche Tour fahren:)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die Startzeiten für die Tour 1 und 2 sind ja identisch und der Streckenverlauf zumindest die ersten Kilometer ebenfalls. Wir können uns doch alle Treffen, gemeinsam losfahren und unterwegs entscheiden wir dann, wer Tour 1 bzw. Tour 2 fährt?

P.S. Feuerbällchen, willst du dich wirklich auf die Fresse legen und nicht lieber eine gemütliche Tour fahren:)

nene, auf die fresse legen schon mal gar nicht. mehr IN die fresse HAUEN :D
ich mag die strecke da gar nicht. das pflasterstück ist ätzend (da zeigt sich, wer mit schlechten falschenhaltern fährt), die flatterbandabsperrung zum fließenden verkehr...aber so, wie die anzahl an jedermennwettkämpfen abgenommen hat, kann ich eigentlich solche gelegenheiten direkt vor der haustür nicht sausen lassen.

@atze: brauchst keine angst haben, alleine die rtf zu fahren. sooo schlimm sind die hessen auch nicht, dass du dich fürchten müsstest :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hubbelzeitfahren : Col d`Wahlheimerhof :eek:

1. Fireball 5:40 Min. (29.05.)
2. HP62 5:42 Min. (02.06.)
3. Lance4 5:51 Min. (03.06.)
4. Atze22 6:12 Min. (01.06.)
5. Scale50 6:41 Min. (09.06.)
6. Strich8 7:30 Min. (06.06.)

so, schnell mal nen screenshot machen, bevor cosmas oder jowa da mal hinfahren :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@atze: brauchst keine angst haben, alleine die rtf zu fahren. sooo schlimm sind die hessen auch nicht, dass du dich fürchten müsstest :D

Wenn ich mich an die letzte RTF erinnere, sind da gerade mal 6 Leute die Strecke gefahren, welche ich eingeschlagen hatte.:eek:

Ich bin zwar nicht der gesprächigste aber wieder 120km ohne ein Wort zu wechseln mag ich nicht noch einmal haben. Gut, wenn es bergauf geht, sollte man lieber strampeln statt quasseln.:p

Vielleicht komm ich ja auch an diesem Tag nach Wiesbaden und schau zu, wie Deine Flaschen im Halter bleiben oder sollte ich lieber sagen, wie Du auf dem Rad sitzen bleibst.:D

Na, wie gesagt, hab keine Lust die 120km alleine zu fahren da fahr ich mich lieber in 2 Stunden in Grund und Boden und versuch die verdammte 30 zu knacken.:eek:

Noch ist nicht aller tage abend:daumen:

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Na, wie gesagt, hab keine Lust die 120km alleine zu fahren da fahr ich mich lieber in 2 Stunden in Grund und Boden und versuch die verdammte 30 zu knacken.:eek:

Grüße
Atze

naja, dann wirst du auf ewig die 100er runden alleine fahren :D
wie gesagt: weiß noch nicht, was ich mache. jedenfalls könnte ich, wenn ich beim CK starte, länger pennen :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

naja, dann wirst du auf ewig die 100er runden alleine fahren :D
wie gesagt: weiß noch nicht, was ich mache. jedenfalls könnte ich, wenn ich beim CK starte, länger pennen :p

Huhu,

gut dann schlafen wir beide aus:lutsch:

Wo schauen wir eigentlich die WM an?

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nix gibt's! Ihr fahrt mit!




In der Zusammenfassung der Tagesschau! WM + Deutschland spielt = freie Strassen für Radfahrer;)

Aber nur für 90 Minuten ! Dann gibt es wieder die unzähligen Autokorsos !
Also in Rüsselheim während der Vorrunde dann täglich mindestens 2 ! :D

Das wichtigere Ereignis startet doch erst am 3. Juli.

Habe schon daran gedacht am 5. Juli nach Spa zu fahren oder am 7. Juli nach Reims (wunderschöne Kathedrale). . ., nur alleine fehlt mir noch die Motivation. Ich würde halt gerne den echten Lance nochmal live erleben, bevor er endgültig abtritt !

Saulheim - Spa über Hunsrückhöhenstrasse etwa 280 Km, da könnte man ja fast Samstag/sonntag mit dem Rad hin und nach der Ankunft dann mit dem Zug wieder heims. :rolleyes:

Übrigens: Lager wurde soeben demontiert, das Gehäuse innen staubtrocken, (kein Wasser) und die Fettpackung war auch noch ok, und das nach fast 8 Jahren. Die Qualität des Werzeugs das ich mir gestern zugelegt habe war dann wohl doch ausschlageben für den Erfolg ! ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Kurze Zwischenfrage:

Wer hat am Mittwoch Zeit und Lust ne Runde zu fahren? Atze und ich haben frei und wollen ne Runde drehen. mein Vorschlag wäre: Nierstein-Worms-Bensheim-Jugenheim-Pfungstadt-Griesheim-Kornsand. Laut googlemaps ca. 95km.

Gruß Basti
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Saulheim - Spa über Hunsrückhöhenstrasse etwa 280 Km, da könnte man ja fast Samstag/sonntag mit dem Rad hin und nach der Ankunft dann mit dem Zug wieder heims.

Hmmh, nicht schlecht, die Idee! In Spa war ich sogar schon mal mit dem Rad, war ein schöner Sonntagsausflug (von Düsseldorf aus).

EDIT: googlemaps sagt als Fußgängernavigation zwischen 215 und 225 km voraus

Übrigens: Lager wurde soeben demontiert, das Gehäuse innen staubtrocken, (kein Wasser) und die Fettpackung war auch noch ok, und das nach fast 8 Jahren. Die Qualität des Werzeugs das ich mir gestern zugelegt habe war dann wohl doch ausschlageben für den Erfolg ! ;)

Soviel zum Thema "Versenderkrempel"... :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Kurze Zwischenfrage:

Wer hat am Mittwoch Zeit und Lust ne Runde zu fahren? Atze und ich haben frei und wollen ne Runde drehen. mein Vorschlag wäre: Nierstein-Worms-Bensheim-Jugenheim-Pfungstadt-Griesheim-Kornsand. Laut googlemaps ca. 95km.

Gruß Basti

wer hat denn zeit, mittwochs tagsüber 95km zu fahren? :eek:

alternativvorschlag: bei dem wetter (eben um 23 uhr waren es noch 26 grad) könnte man sich auch mal gedanken über nen schönen nightride machen. um 8 abends los, kann man mal schön bis 12 fahren. ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

alternativvorschlag: bei dem wetter (eben um 23 uhr waren es noch 26 grad) könnte man sich auch mal gedanken über nen schönen nightride machen. um 8 abends los, kann man mal schön bis 12 fahren. ;)

...mit RR, nehme ich an? Coole Idee! Da könnte ich mich direkt vom Büro aus enreihen.
 
Zurück
Oben Unten