• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...ich glaub, ich fahre wieder mehr Mtb:lol::lol::lol:

:daumen:

War heute aber auch mit dem schmalspurigen Etwas mit ner Gruppe mal unterwegs, Appelbachtal, Kriegsfeld, Donnersberg, und wieder zurück am Teufelsrutsch vorbei. 90 Km, paar Höhenmeter und fast ein 30er Schnitt. Locker halt, weißt schon ! ;)

Man ließt sich morgen wieder Andy Scale

Gruß

Pattrick
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

sischer, sischer! Ich schicke dir mal mein Gewicht per PN, mal sehen, ob ich es dann immer noch fahren darf ;-)

Da ich zum Anschaffungszeitpunkt die Gabel sogar werkseitig auf mein Gewicht upgraden ließ und es sich um ein Enduro handelt, habe ich da keine Ängste, wenn Du nicht gerade 5 Meter Dropst !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ganz toll gemacht !!!!! - schön die Truppe kaputt gemacht - klasse !!!
3 mal im Jahr dabei aber große Töne spucken, weiter so !!!!
Wer eine Hubbelrunde möchte, kann sich ja am 1.Mai in Eschborn einfinden und dort mitfahren.
@ Klaus - kannst mir ja eine PN schicken, wenn du eine Runde fahren möchtest, hat den ganzen Winter doch wunderbar geklappt. Waren schöne Touren mit dir, Sonja und Jens und das ganze ohne Probleme, wenn Thana möchte kann sie ja auch mitfahren.

@ Atze oder darf ich jetzt auch nur noch Andy sagen - warum hast du dich bei der RTf in Bischofsheim nicht einfach bei Armin und mir eingereiht, dann hättest du jetzt deinen gewünschten 30er Schnitt nicht nur erreicht sondern auch noch übertroffen. Was Sandra geschrieben hat, kann ich gar nicht verstehen, ich habe sie noch nie auf einer Tour gesehen und komm mir doch nicht mit deiner Tochter. Sie ist doch wohl alt genug und braucht noch einen Babysitter ?

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So lieber Andy und Peppina was denkt ihr eigentlich wer oder was ihr seid, dreht gerade alles so wie ihr es für eure Stänkerei braucht. Mit dem Workshop zum Beispiel war so nie angedacht, weshalb hätte dann Andy und ich extra Werkzeug mitgebracht.
Auch hast Du Du keinen Arsch in der Hose, was hat dich davon abgehalten spätestens am Eicher See mich auf die Hubbel anzu sprechen??? Dazu musst Du erst in Sicherheit an den heimischen PC um von dort aus sicher stänkern zu können.Sandra wie hättest Du heute mitfahren wollen, wo nach deiner eigenen Aussage ihr keinen Babysitter für heute gehabt hättet???
Also wirklich , nur aus dem Hinterhalt schiessen, das brauch ich nicht.
Werde an keinen Touren mehr teilnehmen, ich möchte Rad fahren und mich nicht von Anfängern trangsalieren lassen.

So lieber Papaschlumpf,

eh ich glaube Du leidest langsam an Gedächtnisschwund!

Du behauptest jetzt hier, dass ich Dich nicht am Eichersee auf die Hubbel angesprochen habe, sorry ich bin schon etwas verwundert über Deine Aussage.:ka::ka::ka:
Kannst Du Dich vielleicht wieder daran erinnern, wenn ich Dir wiedergebe, was Du geantwortet hattest???:idee:
War Deine Antwort nicht gewesen, dass wir keine Hubbel fahren könnten, da wir Ute mitfahren würde???
Kannst mich gern korrigieren, mir scheint bin ich im Gegensatz zu Dir kritikwürdig.:daumen:
Falls es Dir jedoch in der Zwischenzeit verfallen sein sollte, gern kannst Du die anderen Gruppenmitglieder fragen, sie haben es mitbekommen und ein Teil der Gruppe wurde ebenfalls persönlich angesprochen, ob wir wenigstens auf dem Nachhauseweg über die Hubbel fahren.

So und was bitteschön ist da aus dem Hinterhalt geschossen????:confused:

Gut, mit dem Workshop hätte ich Euch anrufen können und mitteilen können, dass bereits Andy etwas früher gekommen ist und sich der Einstellarbeiten angenommen hat.
Jetzt mal im Ernst, hätte das bis auf die Tatsache, dass Du Dein Werkzeug umsonst spazieren gefahren hast einen Unterschied gemacht???
Harald, hatte im Vorfeld auch gesagt, er kommt nur für den gemütlichen Teil des Workshops.

Ich habe auch nie einen Hannes draus gemacht, dass Du mich nach dem Nachtdienst aus dem Bett geworfen hast, mich um Hilfestellung beim Anschließen einer Lampe gebeten hast, ich mich unter die Dusche geworfen habe und mit dem Rad zu Dir gebolzt bin um dann gesagt zu bekommen:
Ach eben war gerade mein Nachbar da und war mir bei der Arbeit behilflich, denk darüber mal nach.
Oh wenn ich weiter nachdenke fällt mir da noch was ein, aber ich glaube Dir einen Gefallen zu tun, wenn ich diese Geschichte lieber nicht schreibe, so etwas gehört hier einfach nicht hin.

Klaus, Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon überlegt habe zu hause zu bleiben, weil ich Angst hatte von Dir Halbprofi in Grund und Boden gefahren zu werden, nach all Deinen Abenteuergeschichten am Telefon oh je und wie schrecklich ich mir Deine Routen vorgestellt hatte.:eek:

Was Du am Ende machst, ist mir ehrlich gesagt egal.:D

Wie hatte Andy mal geschrieben; In einer Mannschaft spielen viele Spieler, die sich mit Sicherheit nicht alle gleichgut leiden können, doch das Wichtigste ist, dass gemeinsam gespielt wird.:daumen::daumen::daumen:

Kann mich diesem Satz nur anschließen und finde es umso trauriger, dass man nicht mal etwas sagen darf, wenn man etwas nicht so gut findet.

@ Harald, finde es schon beeindruckend, was man mit PN, Kaffe und Kuchen so alles erreichen kann.

Ich habe nur geschrieben, was ich gestern nicht toll fand, was ist so schlimm an diesem Beitrag?
Bin in der Gruppe geblieben, hab an der Geselligkeit teilgenommen und bin die Strecke von Start bis Ziel mit der Gruppe gefahren.

Zur Erinnerung nochmal mein Beitrag:
Hallo,

ja war ne nette Runde, doch stand Hubbeltour in der Planung und nicht wieder Altrheinrunde .

Ich habe nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt, doch sollte man schon die Route fahren, welche auch geplant ist.
Und geplant waren nun mal die Hubbel.

Hätte ich diesen Beitrag nicht schreiben dürfen?


@ All, find die Vorschläge von Andy (Scale) und Andreas (RoadBiker) sehr gut, so hat jeder seinen Spaß, es wird so gefahren wie ausgemacht und über die Länge des gesellige Teil am Ende kann jeder selbst entscheiden.:daumen::daumen::daumen:

Fazit:
Wollte mit meinem ersten Beitrag eigentlich nur schreiben, dass ich es für wichtig halte, dass sich an das abgemachte gehalten wird und so gefahren wird, wie in der in der Planung beschrieben wurde.
Habe niemals gesagt, dass die gestrige Tour mir zu langsam oder sonst was war, nur hatte ich nie vor diese bescheuerte Altrheinrunde zu fahren.
Und hätte diese in der Planung gestanden, hätten mit Sicherheit weniger Leute dran teilgenommen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

@Atze:
Bin schon am ausknobbeln für eine Odenwaldtour, aber laß mir bitte noch etwas Zeit bis
nach der Verbandsfahrt am 16.Mai. Vielleicht finde ich dann noch die ein oder andere schöne Ecke. Übrigens das gilt auch für alle anderen, wenn ihr Interesse an einer Fahrt durch den Odenwald habt, ich tüftele an einer schönen Tour.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich freu mich schon auf die Tour und kann es kaum erwarten erneut in dieser Gegend Rad zu fahren.:)

Wie gesagt, such einen landschaftlich sehr schönen Teil heraus, der uns wieder verzaubert.
Wichtig ist, dass wir nicht von hupenden Autos und schimpfenden Fahrern überholt werden.

Bin mir sicher, so gut wie Du Dich in dieser Gegend auskennst, wirst Du uns das passende Streckchen raussuchen.:daumen::daumen::daumen:

Vielleicht können wir ja für die Anreise eine Fahrgemeinschaft bilden, dann haben wir zu Beginn und zu Ende der Tour einen geselligen Abschnitt.:lol:

Grüße
Andy :wink2:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Vorschlag für alle Hubbelfahrer :
So. 20.06.2010 - RTF - Griro Hattersheim ( www.rc-hattersheim.de)
Tour 1 - 154 Km mit 1910 Hm
Tour 2 - 114 Km mit 1450 Hm
beide Touren führen über den Gr.Feldberg
wer hat Lust ???? - so nun bin ich ja mal gespannt !!!!
Hier Eintragen
1. Harald ( Tour 2 )
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Vorschlag für alle Hubbelfahrer :
So. 20.06.2010 - RTF - Griro Hattersheim ( www.rc-hattersheim.de)
Tour 1 - 154 Km mit 1910 Hm
Tour 2 - 114 Km mit 1450 Hm
beide Touren führen über den Gr.Feldberg
wer hat Lust ???? - so nun bin ich ja mal gespannt !!!!
Hier Eintragen
1. Harald ( Tour 1 )
2. Atze22 (Tour 2)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Vielleicht sollten wir einen Terminplaner einfügen, langsam verlier ich den Überblick.
(...)
An all die EDV Spezis, kann wer einen Planer einstellen, in den man sich eintragen kann?

Gibt es doch schon: klick

Die Termin werden oben links auf der Forumstartseite angezeigt.

Gruß
/8
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Michael,

ja super, dann sollten wir diesen für unsere ganzen Termine verwenden.

Langsam verliert man den Überblick, wo man mitfahren möchte:p.

Michael, die Tour am Samstag war der Hit, hätte Dir mit Sicherheit auch super gefallen.:)

Hast Du noch den Link für die Spessard Rundfahrt?
Wir waren uns nicht mehr ganz sicher, bis wann wir uns dort angemeldet haben müssen und sollten mal eine Aufstellung machen, wer nun alles bereit ist die Anreise auf sich zu nehmen.


Hmm, so toll ist der Kalender aber auch nicht, er ist voll von Geburtstagen, die Einträge sind nicht sonderlich sortierbar, etwas übersichtlicheres was für unsere Gruppe wär mir da lieber.
Ich kenn so einen Planer aus einer Onlineplattform, vielleicht kann uns Axel da etwas weiterhelfen.
Also lieber Axel such uns mal was nettes für unsere Termine, wir würden uns sehr freuen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So lieber Andy und Peppina was denkt ihr eigentlich wer oder was ihr seid, dreht gerade alles so wie ihr es für eure Stänkerei braucht. Mit dem Workshop zum Beispiel war so nie angedacht, weshalb hätte dann Andy und ich extra Werkzeug mitgebracht.
Auch hast Du Du keinen Arsch in der Hose, was hat dich davon abgehalten spätestens am Eicher See mich auf die Hubbel anzu sprechen??? Dazu musst Du erst in Sicherheit an den heimischen PC um von dort aus sicher stänkern zu können.Sandra wie hättest Du heute mitfahren wollen, wo nach deiner eigenen Aussage ihr keinen Babysitter für heute gehabt hättet???
Also wirklich , nur aus dem Hinterhalt schiessen, das brauch ich nicht.
Werde an keinen Touren mehr teilnehmen, ich möchte Rad fahren und mich nicht von Anfängern trangsalieren lassen.


Hallo Klaus1,

Du brauchst ja scheinbar für alles immer ein bißchen länger, aber was verstehst Du denn jetzt nicht?:confused:
Andy & Peppina = Partner = Familie ( kannst ja mal googeln)

Wenn einer was nicht in Ordnung findet darf er es wohl auch aussprechen.
Ob hinterher oder währenddessen ist egal, außerdem war das von Atze Geschriebene lediglich eine Feststellung.

Immerhin plant man ja seine Freizeit. Er war lediglich enttäuscht weil das was geplant war nicht gemacht wurde. Also hätten wir auch auf Familie machen können (s.o., Du weißt schon, spazieren fahren, Eis essen, usw.).

Wenn einer einen Arsch in der Hose hat dann mit Sicherheit Atze, das ist ja das Problem. Du stürzt Dich jedes mal wie eine Hyäne auf ihn, wenn er öffentlich seine Meinung äußert, was hast Du eigentlich für ein Problem mit ihm, er ist doch blutiger Anfänger und Du der Profi?

Aus dem Hinterhalt schießen brauchst DU ganz bestimmt!
Vermute stark ganz viele PN's und natürlich Kaffee & Kuchen, wie arm.
Sicherst Dir erst stundenlang Unterstützung bevor Du dann was schreibst?

@Harald
Babysitter? Das sind die Worte von Klaus, so was hatten wir noch nie.
Kommen ganz gut alleine zurecht, weil das Baby Gott sei Dank sehr selbstständig ist. Aber mit 10 Jahren die ganze Woche auf einem Ganztagsgymmi, dazu noch Sport und diesen Samstag bis abends außer Haus war ich ihr wenigstens den Sonntag schuldig.

Bin mit einem Teil dieser Gruppe tatsächlich erst einmal mitgefahren, da warst Du aber nicht dabei, außerdem fahr ich nicht so oft wie alle anderen in dieser Gruppe, bin echt schwach.

Da der Heckenschütze aber schon mehr als einmal an meinem Eßzimmertisch gesessen hat und hier schon ganz andere ihren Senf abgegeben habe blubber ich auch mal rum, hat mit stänkern aber nichts zu tun, das ist wirklich nicht in unserem Sinne.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin mit einem Teil dieser Gruppe tatsächlich erst einmal mitgefahren, da warst Du aber nicht dabei, außerdem fahr ich nicht so oft wie alle anderen in dieser Gruppe, bin echt schwach.

ich nehm dich mal mit :D

@lance: hat der andy gepetzt? graaaad gestern beim eisessen hab ich mal nach dir gefragt! :D da steht ja noch eine veranstaltung mit isotonischem durstlöscher im raum :daumen:

ach herrjeh, artet das wieder aus hier. dabei wollt ich doch bloß, dass man sich beim nächsten mal einfach besser abstimmt...sollte in so ner überschaubaren gruppe eigentlich kein problem sein.

@harald: giro hattersheim geht meistens, tendenziell tour 1. aber da schnacken wir am samstag mal drüber, falls ich bis zum ende durchfahre und nicht vorher an lust- und motivationslosigkeit vom rad falle :eek:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ach herrjeh, artet das wieder aus hier. dabei wollt ich doch bloß, dass man sich beim nächsten mal einfach besser abstimmt...sollte in so ner überschaubaren gruppe eigentlich kein problem sein.

Aha...der Schuldige ist gefunden:D:D:D

Ich für meinen Teil hab mit dem Sonntag abgeschlossen und freu mich auf die nächste Ausfahrt...wie immer die aussieht und wer mitfährt und wo wir lang fahren! Ich mach das nämlich aus Spass am Radfahren, so wie hoffentlich alle hier!

Mit freundschaftlichen Grüßen

Basti

Mist...falsch eingeloggt!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ich nehm dich mal mit :D

@lance: hat der andy gepetzt? graaaad gestern beim eisessen hab ich mal nach dir gefragt! :D da steht ja noch eine veranstaltung mit isotonischem durstlöscher im raum :daumen:

ach herrjeh, artet das wieder aus hier. dabei wollt ich doch bloß, dass man sich beim nächsten mal einfach besser abstimmt...sollte in so ner überschaubaren gruppe eigentlich kein problem sein.

@harald: giro hattersheim geht meistens, tendenziell tour 1. aber da schnacken wir am samstag mal drüber, falls ich bis zum ende durchfahre und nicht vorher an lust- und motivationslosigkeit vom rad falle :eek:

@ Fireball

...nee, ich habe nicht gepetzt, falls du es nachverfolgt hast, habe ich mich erst wesentlich später mal zu Wort gemeldet!!

...du glaubst garnicht, wieviele stille Leser es hier anscheinend gibt!:eek:

Gruß

Scale
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...du glaubst garnicht, wieviele stille Leser es hier anscheinend gibt!:eek:

Gruß

Scale

Hallo,

kein Wunder, im Vergleich zu anderen Foren schneit es hier an Beiträgen und unerwartete Reaktionen mancher Mitglieder stehen hier auf der Tagesordnung.:D

@ Basti, steht der Termin am Donnerstag?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Vorschlag für alle Hubbelfahrer :
So. 20.06.2010 - RTF - Griro Hattersheim ( www.rc-hattersheim.de)
Tour 1 - 154 Km mit 1910 Hm
Tour 2 - 114 Km mit 1450 Hm
beide Touren führen über den Gr.Feldberg
wer hat Lust ???? - so nun bin ich ja mal gespannt !!!!
Hier Eintragen
1. Harald ( Tour 2 )

Ich bin ganz frech und trage mich mal mit ein, kenne den Taunus ja noch nicht so.
Ob Tour 1 oder Tour 2 kann ich allerdings noch nicht sagen.

P.S.:
Vergesst jetzt endlich den albernen Streit, das ist ja fast wie im Kindergarten :streit:

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Termin steht! 9:30 Nierstein wars oder? Ich freu mich!

Hallo,

super dann sehen wir uns am Treffpunkt um 9.30.

Hast Du einen Wunsch für den Streckenverlauf?

@Andreas, juhu dann fahren wir dieses mal den Taunus zusammen hoch:daumen:.

Hoffe nur, dass ich bis dahin meinen Sattel wieder habe.
Aua, tut der alte Sattel weh, wie soll man sich da auf eine Einstellung der Pedalplatten konzentrieren?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Zeig mir einfach deine Hausstrecke. Mal sehen ob wir zusammen den Schnitt auf 30 bekommen! Ich kann auch mein Rad ins Auto werfen und zu dir heim kommen. Dann starten wir von da. Ist vielleicht besser für die "Heimstrecke".
 
Zurück
Oben Unten