• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gegen E-Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich hat heute sogar ein Porsche überholt!!!
Ich hab mit dem Rennrad schon mal einen Ferrari überholt. OK, bergab auf meiner Hausstrecke. Seitdem ficht mich nichts mehr an. Nichtmal andere Rennradfahrer, die schneller als ich am Berg sind. Und die sind nun wirklich die finale Säge am Selbstbewusstsein.
 
Angefangen habe ich letztes Jahr mit einem Gravelbike, allerdings war ich so langsam unterwegs und selbst kleinste Anstiege haben mich in den roten Bereich gebracht. Dann habe ich mit einem E-Rennrad angefangen ( aufgrund Knieprobleme ) und mich immer weiter gesteigert was Geschwindigkeit und die Länge der Ausfahrten betrifft. Als mich das dann nicht mehr gefordert hat, habe ich mir ein Rennrad ohne Motor geholt und liebe es.

Ob mich jemand überholt oder nicht ist mir komplett egal.
 
Mich dünkt, da ist bei manchen der Pipimann ganz schön klein, wenn das überholt werden so viel ausmacht.
Was sagt man denn eigentlich bei Euch...in so einem Fall 🤔...auch dort soll es ja ehrgeizige Typinen geben ☝🏾
Höchstwahrscheinlich - je nach Begrifflichkeit - gilt man(n) dann als sexistisch....
 
Bei dem Begriff "Bio-Bike" muß ich immer an die Bambusfahrräder denken. Ein normales Fahrrad kam mir da außerhalb der Forumsblase nie in den Sinn...
 
Mich hat heute sogar ein Porsche überholt!!!
Wenn Du in der Schweiz leben würdest, könntest Du jetzt eine Volksinitiative einreichen, die so etwas verbietet... meine Stimme hättest Du.

Wenn Du Pech hast, war es vielleicht ein E-Porsche... man, da möchte man echt im Boden versinken...
 
Ich hab mit dem Rennrad schon mal einen Ferrari überholt. OK, bergab auf meiner Hausstrecke. Seitdem ficht mich nichts mehr an. Nichtmal andere Rennradfahrer, die schneller als ich am Berg sind. Und die sind nun wirklich die finale Säge am Selbstbewusstsein.
Ich empfehle Dir ne Lederkutte anzulegen, wie die Hellsangels, und für derartige Ereignisse einen Patch aufzunähen... das bringt Respekt.
Ausserdem könntest Du für jede Schnecke und jeden Frosch den Du platt machst auch noch ne Strichliste darauf führen...
 
Für die nächste Ausfahrt, ein erster Entwurf 😁

1725530173943.png
 
Mich dünkt, da ist bei manchen der Pipimann ganz schön klein, wenn das überholt werden so viel ausmacht.
Was sagt man denn eigentlich bei Euch...in so einem Fall 🤔...auch dort soll es ja ehrgeizige Typinen geben ☝🏾
Höchstwahrscheinlich - je nach Begrifflichkeit - gilt man(n) dann als sexistisch....

Ich glaube, Männer haben beim Überholtwerden, mehr oder weniger, Probleme, die Frauen nicht haben.

Dieser Thread wird rege aufgenommen. Habei ich es überlesen oder hat noch niemand geschrieben, ER, der Rennradfahrer, sei von einer SIE ohne Hilfsmotor überholt worden?

Das sollte schon mla irgendwo passiert sein. Und wenn es jemand sagt, könnte man auch das für sexistisch halten.

Also hält man sich an Porsche oder Ferrari, denn das ist eindeutig dem Humor zuzuordnen. Falls es um Trecker geht, gibts noch den Lamborghini. Aber verdeckt dieser Porschehumor nicht doch wieder die Komplexe der Männer?
 
Wurde schon von einer jungen hübschen Frau überholt, sie hat auch nett gegrüsst, von hinten war sie noch immer hübsch... aber ich konnte den Anblick nicht länger geniessen...





(Denn ich habe angehalten und vorgetäuscht ein technisches Problem zu haben) 😜 😜 😜
 
Dieser Thread wird rege aufgenommen. Habei ich es überlesen oder hat noch niemand geschrieben, ER, der Rennradfahrer, sei von einer SIE ohne Hilfsmotor überholt worden?
Das kann ja rein physiologisch gar nicht sein. Da muss SIE ja einen versteckten Hilfsmotor haben.
 
Ich glaube, Männer haben beim Überholtwerden, mehr oder weniger, Probleme, die Frauen nicht haben.

Dieser Thread wird rege aufgenommen. Habei ich es überlesen oder hat noch niemand geschrieben, ER, der Rennradfahrer, sei von einer SIE ohne Hilfsmotor überholt worden?

Das sollte schon mla irgendwo passiert sein. Und wenn es jemand sagt, könnte man auch das für sexistisch halten.

Also hält man sich an Porsche oder Ferrari, denn das ist eindeutig dem Humor zuzuordnen. Falls es um Trecker geht, gibts noch den Lamborghini. Aber verdeckt dieser Porschehumor nicht doch wieder die Komplexe der Männer?
Ich wurde als Mann schon öfter von Damen (jüngeren und älteren) ohne E überholt. Und wo ist das Problem? Mich interessiert nicht wer mich überholt und ich interessiere mich auch nicht dafür, wen ich überhole. So einfach und schön kann das Leben sein.

P.S.:
Als überzeugter Dacia-Fahrer hat man in keiner Lebenslage Minderwertigkeitskomplexe und steht auch nicht auf Status(-symbole) sondern man steht über solchen Dingen.
 
Ich bin kürzlich an einem Senior auf dem Rennrad vorbeigefahren. An der nächsten Ampel habe ich gehalten. Er ist vor der Ampel auf den Gehweg gewechselt und nach der Ampel wieder auf die Strasse.
Das hat mich angeschissen. Aber nicht wegen dem Überholen, weder wegen Alter noch Geschlecht, sondern weil dieses Verhalten allen Radfahrern vorgeworfen wird...
 
sondern weil dieses Verhalten allen Radfahrern vorgeworfen wird...
Ein großes Thema bei uns. Wir pflegen als Radsportler ein Verhalten um nicht von "Zivilisten" als Rowdys gesehen zu werden, das ist aber durch die Generation E völlig abhanden gekommen, vor allem vom E-MTB´lern in der City. Und für "Zivilisten" sind alle einfach die Radfahrer.
 
Wurde schon von einer jungen hübschen Frau überholt, sie hat auch nett gegrüsst, von hinten war sie noch immer hübsch... aber ich konnte den Anblick nicht länger geniessen...





(Denn ich habe angehalten und vorgetäuscht ein technisches Problem zu haben) 😜 😜 😜

Nächstes mal dann anders rum wenn du ihre Nummer willst ;)
 
Ich bin kürzlich an einem Senior auf dem Rennrad vorbeigefahren. An der nächsten Ampel habe ich gehalten. Er ist vor der Ampel auf den Gehweg gewechselt und nach der Ampel wieder auf die Strasse.
Das hat mich angeschissen. Aber nicht wegen dem Überholen, weder wegen Alter noch Geschlecht, sondern weil dieses Verhalten allen Radfahrern vorgeworfen wird...
Also ganz ehrlich, bei bestimmten Ampeln mache ich das auch, aus verschiedenen Gründen. Manche ignoriere ich sogar komplett, den Verkehr natürlich nicht. Und dass mir das vorgeworfen wird von anderen, meist Autofahrern, ist mir relativ egal. Bei Autofahrern ist es eh meist nur Neid. So nach dem Moto, ich muss hier stehen/warten und der macht es sich einfach...🤷‍♂️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten