• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Mainz und Umgebung

• Ersteller Ersteller HP62
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rennradtreff Mainz und Umgebung

Hallo,

ein Tag frei und dann so ein Wetter:(.

Mir scheint unsere Tour fällt ins Wasser.
Sollten die Straßen bis 09.30 Uhr trocken sein, dreh ich meine Runde und schau einfach am Treffpunkt vorbei.
Im Moment sieht es nach Dauerregen aus.

Grüße
Andy

Anzeige

Re: Rennradtreff Mainz und Umgebung

laut Niederschlagsradar, wird es jetzt trocken weiter gehen.
Da ich eine Ausfahrt für heute fest geplant habe, werde ich auch am Treffpunkt sein.

laut Niederschlagsradar, wird es jetzt trocken weiter gehen.
Da ich eine Ausfahrt für heute fest geplant habe, werde ich auch am Treffpunkt sein.

Ich habe mit allen Mitteln versucht das Wetter "schön" zu sehen. Aber alle Regenradarbilder, die ich finde, lassen mich davon ausgehen, dass es noch mindestens bis 10-11 Uhr regnet.
Ich gestehe: Im Regen losfahren ist nicht mein Ding, ich sag hiermit ab.

Ich fahre dann vielleicht heute Mittag/Nachmittag - wenn es dann trockener geworden sein sollte - spontan eine Runde.

Ich fahre dann vielleicht heute Mittag/Nachmittag - wenn es dann trockener geworden sein sollte - spontan eine Runde.

So werden wir es auch machen.

Harald,
hier regenet es nonstop, nicht ein heller Fleck am Himmel, falls es auf der anderen Rheinseite besser aussieht, fahr lieber dort eine Runde.

Auch wir haben uns auf die Ausfahrt gefreut und würden liebend gern ausfahren. Leider tröpfelt es nicht nur und Aussicht auf Besserung besteht momentan nicht:(.

Grüße
Andy & Sandra

Ganz was anderes:

Ich werde auch in diesem Jahr im September an diesem Event teilnehmen.
Was haltet ihr davon, wenn wir das mit einer möglichst grossen Gruppe tun würden.
Wie siehts aus, wer ist dabei....?

Denjenigen, die der Feldberg "abschreckt" sei gesagt, dass wenn man die Anfahrt nach Oberursel anderweitig (Auto, ÖPNV) organisiert der Berg auf jeden Fall schaffbar ist.
Es ist eine richtig nette Veranstaltung mit gemütlichem Beisammensein oben am Ziel mit fantastischer Verpflegung (Gesundes von A bis Z, Gegrilltes, etc.) und dann noch für einen guten Zweck...

So werden wir es auch machen.

Harald,
hier regenet es nonstop, nicht ein heller Fleck am Himmel, falls es auf der anderen Rheinseite besser aussieht, fahr lieber dort eine Runde.

Auch wir haben uns auf die Ausfahrt gefreut und würden liebend gern ausfahren. Leider tröpfelt es nicht nur und Aussicht auf Besserung besteht momentan nicht:(.

Grüße
Andy & Sandra

glaub das wird heut nix mehr :D
nachdem es um halb 3, pünktlich zur tour, runter machte wie bekloppt, bin ich in den couch-modus gewechselt. hätte mir zum abschluss des arbeits-urlaubs auch nochmal ne schöne tour gewünscht, aber bei dem herbstwetter...nee

glaub das wird heut nix mehr :D
nachdem es um halb 3, pünktlich zur tour, runter machte wie bekloppt, bin ich in den couch-modus gewechselt. hätte mir zum abschluss des arbeits-urlaubs auch nochmal ne schöne tour gewünscht, aber bei dem herbstwetter...nee

couch-modus?
Ich denke du hast noch einen Container vorm Haus, den du füllen musst..... ;)

couch-modus?
Ich denke du hast noch einen Container vorm Haus, den du füllen musst..... ;)

für wie langsam hälst du mich? der ist schon lange voll, knapp 3 qm liegen lose davor auf dem rasen...morgen früh wird direkt der austausch veranlasst. :o

Wo hat es den heute morgen geregnet:D, gut die Luftfeuchtigkeit war etwas sehr hoch.:D
Ich war etwas über 4 Std. unterwegs und natürlich auch 2x über den Wahlheimerhof, was ich aber komisch fand, das ich wohl der einzigste war, der mit dem Rad unterwegs war.:confused:

Wo hat es den heute morgen geregnet:D, gut die Luftfeuchtigkeit war etwas sehr hoch.:D
Ich war etwas über 4 Std. unterwegs und natürlich auch 2x über den Wahlheimerhof, was ich aber komisch fand, das ich wohl der einzigste war, der mit dem Rad unterwegs war.:confused:

wieso wundert dich das, bei dem wetter...?

....na endlich mal direkt die richtige seite gefunden! komme aus klein-winternheim (bei mainz) und habe das ständige "alleine trainieren" satt.....würd gerne zumindest an wochenenden bei "euch" mitfahren....vielleicht kann mir jemand, wenn möglich, bescheid geben wo und wann ihr "euch" trefft!? Achso, vom leistungsstand gehn ründchen bis 160km problemlos.....also, würd mich freuen von "euch" zu hören!
viele grüsse alexander

....na endlich mal direkt die richtige seite gefunden! komme aus klein-winternheim (bei mainz) und habe das ständige "alleine trainieren" satt.....würd gerne zumindest an wochenenden bei "euch" mitfahren....vielleicht kann mir jemand, wenn möglich, bescheid geben wo und wann ihr "euch" trefft!? Achso, vom leistungsstand gehn ründchen bis 160km problemlos.....also, würd mich freuen von "euch" zu hören!
viele grüsse alexander

Hallo Alexander,

einfach hier reinschauen, unsere Touren werden immer hier zulesen sein.

Oh Harald, waren die Entzugserscheinungen von drei Wochen Fahrradverzicht so schlimm....? ;)

Ganz was anderes:

Ich werde auch in diesem Jahr im September an diesem Event teilnehmen.
Was haltet ihr davon, wenn wir das mit einer möglichst grossen Gruppe tun würden.
Wie siehts aus, wer ist dabei....?

Denjenigen, die der Feldberg "abschreckt" sei gesagt, dass wenn man die Anfahrt nach Oberursel anderweitig (Auto, ÖPNV) organisiert der Berg auf jeden Fall schaffbar ist.
Es ist eine richtig nette Veranstaltung mit gemütlichem Beisammensein oben am Ziel mit fantastischer Verpflegung (Gesundes von A bis Z, Gegrilltes, etc.) und dann noch für einen guten Zweck...

Ich habe noch eine Veranstaltung, an der ich schon seit längerem Lust habe teil zu nehmen: Rad am Ring - aber nur als Tourenfahrer.
Details

Macht wer mit?
Rad am Ring hat gegenüber Feldberg Radeln allerdings den Nachteil, dass man sich bis zum 31.07.2011 anmelden muss - es müsste also in den nächsten Tagen eine Entscheidung getroffen werden.
Wie sieht's aus?

Hallo Paul,

die Fahrt zum Feldberg und die Spende an krebskranke Kinder ist eine super Sache.

Laut Streckenprofil hat die Strecke eine Länge von 11km, sollten wir eine Gruppe zusammen bekommen und gemeinsam zum Start radeln, bin ich dabei.
Das Nordschleifen Tourenfahren muss ohne mich stattfinden, da ich an diesem Tag Dienst habe.
Mit dem Motorrad bin ich schon sehr oft durch die Fuchsröhre gefahren, würde mich schon interessieren, wie schnell man da mit dem Rad sein könnte.
Wie oft darf man an diesem Tag (Tourenfahrer) um die Nordschleife fahren?

Wer plant am Wochenende eine Ausfahrt?

Grüße
Andy

Ich werde am Wochenende fahren - wie,wo,was ?
Vielleicht Richtung Sprendlingen oder auch mal zum Donnersberg.

Ich werde am Wochenende fahren - wie,wo,was ?
Vielleicht Richtung Sprendlingen oder auch mal zum Donnersberg.

Wettermässig würde sich wohl eher der Samstag anbieten - auch wenn ich lieber Sonntags fahre.
Ich müsste mich mal erkundigen ob ich Samstag Rad fahren darf... ;)
Wie sehen eure Planungen/Wünsche aus?

Wer hat Lust auf eine Tour am Samstag ?

Ich.
Lust habe ich, Ziel ist fast egal - so lange es einigermassen im Rahmen liegt... ;)
Ich fahr gern mit euch :)

Morgen, ich hatte es bei meinem letzten Posting ja fast geahnt, kommt der Neffe meiner Partnerin mit Eltern aus der Pfalz zu Besuch um mit uns im Frankfurter Zoo die noch namenlosen Tigerbabys zu besuchen.
Das machen wir ohne Fahrrad.... ;)

Wenn ihr Sonntag fahrt und es am Sonntag "einen Hauch weniger Luftfeuchtigkeit" ;) hat als letzten Sonntag wäre ich sehr interessiert.
Aber wie gesagt - die Wetteraussichten sind für Samstag besser als für Sonntag, obwohl für Samstag auch nicht wirklich gut...

Wann wirds eigentlich Sommer?

Zurück