FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
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je Gastrunde nen Zehner
Da wird in der nächsten Woche wohl keiner mehr kommen, viel zu teuer. Wenn denke ich wird nach Stunden abgerechnet ,wie auf aanderen Bahnen .
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je Gastrunde nen Zehner
Keine Ahnung was bei euch läuft. Aber freut mich, dass es voran geht.wieso? Nur, weil wir unser Angebot an Menschen ohne Lizenz ausbauen?Wir denken nicht daran zu schließen. Im Gegenteil, wir arbeiten an einer Sanierung.
Bei uns kostet das Fahren nichts, auch das Ausleihen eines Rades ist kostenfrei. Wir wollen Menschen auf die Bahn bekommen. freiwilligen Spenden zum Erhalt der Bahn verweigern wir uns allerdings nicht. Ab Mai wieder.Da wird in der nächsten Woche wohl keiner mehr kommen, viel zu teuer. Wenn denke ich wird nach Stunden abgerechnet ,wie auf aanderen Bahnen .
mit dem Rad darf man gar nicht auf die Bahn... zumindest sportlich... und dann noch schnellspanner es ist also fast so unbeweglich wie der Verfolger von @steelbuddie
Bei uns kostet das Fahren nichts, auch das Ausleihen eines Rades ist kostenfrei. Wir wollen Menschen auf die Bahn bekommen. freiwilligen Spenden zum Erhalt der Bahn verweigern wir uns allerdings nicht. Ab Mai wieder.
... kennste jaGerade solche dünnwandige Rohre (wie an den Nordstraßenprodukten üblich) verzeihen kaum einen Sturz.
Das alte Osttrainer handhabt das aus der früheren Erfahrung raus noch etwas laxer. Wer das erste Mal eine Klage am Hals hatte, nur weil irgendjemand hinfällt und du sollst Schuld sein, der überlgt sich das. Vielleicht wird hier im Westen auch schneller mal geklagt.Hy Hey Hey... was soll denn das heißen? Ich muss nur meine Tauschgabel und ne möglichst lange Stütze einsetzen und schon könnte ich vernüftig damit antreten
Allerdings würde ich soetwas nicht machen... Ich weiß das Räder zum fahren da sind, aber manche Stücke hänge ich mir trotzdem lieber an die Wand. Gerade solche dünnwandige Rohre (wie an den Nordstraßenprodukten üblich) verzeihen kaum einen Sturz. Teilweise reicht schon ein Lenkereinschlag
Also ich weiß nicht ob es hier im Osten generell anders ist oder ob es daran liegt dass ich gute Kontakte zu Trainern, Zeugwarten, etc. habe, aber für mich war das fahren auf der Bahn noch nie ein Problem. Ich musste lediglich immer nur schauen dass ich nicht gerade eine Trainingsgruppe störe... obwohl ich bei manchen auch einfach hätte mitfahren dürfen.
Geht halt dann nur immer um die Versicherungsfrage. Da ich nicht so oft gefahren bin, habe ich vorab immer eine Verzichtserklärung unterschrieben. Ansonsten hätte ich aber auch einfach Vereinsmitglied werden können
Das alte Osttrainer handhabt das aus der früheren Erfahrung raus noch etwas laxer. Wer das erste Mal eine Klage am Hals hatte, nur weil irgendjemand hinfällt und du sollst Schuld sein, der überlgt sich das. Vielleicht wird hier im Westen auch schneller mal geklagt.
Gerade solche dünnwandige Rohre (wie an den Nordstraßenprodukten üblich) verzeihen kaum einen Sturz. Teilweise reicht schon ein Lenkereinschlag
Wenn du "aus Blödheit" alleine auf die Schnauze fliegst, kann sich der Bahnbetreiber unschuldig fühlen. Wenn du bei der Aktion aber jemand schwer verletzt, sieht das anders aus. Man wird dem Bahnbetreiber mit Recht vorwerfen, dass er es an Sorgfalt bei der Zugangskontrolle hat fehlen lassen.
Die Schadenersatzklage wegen einer Katze in der Mikrowelle gehört übrigens in den Bereich der Mythen und hat es sogar in die Wikipedia geschafft.
Hatte die Nordstrasse denn dünnwandigere Rohre als der Rest der Welt bekommen?
Auch sehe ich nicht, dass ein gemuffter Rahmen zwangsläufig stabiler ist, als ein muffenlos gefügter (von mir aus steifer, aber nicht stabiler).
Christina Vogel ist auch nicht in der Gruppe gefahren und der Jugendfahrer, der Starts geübt hat auch nicht. Aber glaube mir, wenn der die Bahn gar nicht hätte betreten dürfen, wäre sicher eine Klage erfolgt.Gut... sowas konnte bei mir nich passieren. Wir waren zwar eine kleine Gruppe, sind aber immer einzeln gefahren. Vielleicht habe ich deswegen nicht an den Fall gedacht
Du hättest eventuell bei Wikipedia auch gleich mal nachgucken sollen was eine Anekdote ist
Das weiß ich nicht. Allerdings habe ich sowas auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass dort dünnwandige Rohrsätze üblich waren
Das kann man auch nicht sehen... höchstens messen
Ich dachte, dass durch die Verwendung von Muffen die Fläche für den Lotauftrag wesentlich größer als beim muffenlosen Löten ist, wodurch im Prinzip eine stabilere Verbindung entsteht. Gut... stabil ist vielleicht nicht das richtige Wort. Belastbarer? Oder auch haltbarer? Was weiß ich...
Ich bin kein Experte und lasse mich gern belehren. Darum schrieb ich ja auch "in meinen Augen"
Christina Vogel ist auch nicht in der Gruppe gefahren und der Jugendfahrer, der Starts geübt hat auch nicht. Aber glaube mir, wenn der die Bahn gar nicht hätte betreten dürfen, wäre sicher eine Klage erfolgt.
Also keine falsche Scheu und her mit euren Bildern und Geschichten
Gazelle,1990 beim SC Dynamo Berlin umlackiert,
Wes Brot ich es,des lied ich sing ...
Gazelle,1990 beim SC Dynamo Berlin umlackiert,
Wes Brot ich es,des lied ich sing ...
Vielleicht gibt es ja nochmal etwas Input dazu vom Besitzer
Muffenloses Auftragslöten wird meistens mit Messinglot gemacht, das bei höheren Temperaturen verarbeitet werden muss und damit die Festigkeit der Rohre beeinträchtigt. Muffen kann man auch mit niedrig schmelzendem Silberlot verlöten.Gut... sowas konnte bei mir nich passieren. Wir waren zwar eine kleine Gruppe, sind aber immer einzeln gefahren. Vielleicht habe ich deswegen nicht an den Fall gedacht
Du hättest eventuell bei Wikipedia auch gleich mal nachgucken sollen was eine Anekdote ist
Das weiß ich nicht. Allerdings habe ich sowas auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass dort dünnwandige Rohrsätze üblich waren
Das kann man auch nicht sehen... höchstens messen
Ich dachte, dass durch die Verwendung von Muffen die Fläche für den Lotauftrag wesentlich größer als beim muffenlosen Löten ist, wodurch im Prinzip eine stabilere Verbindung entsteht. Gut... stabil ist vielleicht nicht das richtige Wort. Belastbarer? Oder auch haltbarer? Was weiß ich...
Ich bin kein Experte und lasse mich gern belehren. Darum schrieb ich ja auch "in meinen Augen"
Muffenloses Auftragslöten wird meistens mit Messinglot gemacht, das bei höheren Temperaturen verarbeitet werden muss und damit die Festigkeit der Rohre beeinträchtigt. Muffen kann man auch mit niedrig schmelzendem Silberlot verlöten.