• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Aufbau - Zweiter Versuch

Demnach "darf" ich nicht ;)

Zitat von FSD:
Wenn ich ein Rad aufbaue, schaue ich mir die Ausfallenden an
Wenn ich Huret habe , kommt da Huret dran:rolleyes:
[...]
Wenn Simplex dann kommt Simplex dran:rolleyes:
[...]
Und bei Campa halt.... Campa:rolleyes:, eigentlich ganz einfach:D

Das ist jetzt auch kein in Stein gemeißeltes Gesetz, auch nich für mich , aber ein Anhaltspunkt in welche Richtung es gehen kann, und was der Hersteller evt. mit der Wahl der Ausfallenden wollte, wie bei meinem Le Taureau, welches bei Mercier im Auftrag gegeben wurde , und Campa Ausfallenden bekam, warum sollte ich da dann ein Franzosen SW dran machen, das war nicht im Sinne des Auftraggebers :idee:.

37881023601_b9cc0414a4_b.jpg

Heute sind die Hüllen von @Bonanzero angekommen und ich habe mal ein paar Schnappschüsse trotz mieser Lichtverhältnisse gemacht. Das Gelb entspricht nicht dem knalligen Gelb der rudimentären Decals, sondern ist etwas gediegener (wurde mir aber auch so angekündigt). Was meint die geneigte Leserschaft? (Die Bremszugverlegung ist noch nicht final, somit bitte ich darüber hinwegzusehen ;))

zuege.JPG

zuege_2.JPG

Anhänge

• zuege_3.JPG
    zuege_3.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 29
Tja, wenn die Farbe nicht zu den Decals passt schwarz nehmen oder sein lassen :)

(Been there got the T-Shirt)
Die sind halt zu hell, müssten mehr ins orange gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gelb harmoniert gut mit der Rahmenfarbe, die Hüllen dunkeln eh ein wenig nach und dann passt es auch zu den Decals.

Jap seh ich auch so uuuuund du kannst hier weiter mit Kaffee und Tee versuchen nachzudunkeln und mich an deinen Erfahrungen teilhaben lassen;)
Ausserdem geht die Hülle ja nicht direkt an den decals vorbei!

Läuft ja auch ohne mich hier! ;)

Klaro... schick doch einfach gleich das Rickert rüber mach ick dir fertig.:p Komm mit dem Heigei sowieso nicht weiter. Das Grau von Sella passt auch sowat von überhaupt nicht. Jetzt noch bei Herrn Fingerh** bestellt, da gabs noch zwei klassische Grautöne, ja und noch ne Luftpumpe und und und

Danke für die Rückmeldungen, ich denke, ich behalte die Hüllen, sofern mir das Lenkerband, das auch Gelb werden soll, mir keinen Strich durch die Rechnung macht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist erstmal Pause. ;)
@FSD sendet mir eine Welle für die Kurbel, @SirFaust eine Alvit. Die Welle wird verbaut, beim Alvit bin ich mir noch nicht sicher. Im Moment habe ich eine Tendenz zu Campa (nicht nur weil mir dann @FSD eine 2- mit Sternchen in mein Aufbautagebuch machen würde ;)), aber möchte die Alvit wenigstens mal an den Rahmen halten. :) Das Lenkerband kommt wahrscheinlich erst in zwei Wochen und kann dann alles nochmals umwerfen :rolleyes:
Weiter geht's dann nächste Woche erstmal beim Diamant.

Zuletzt bearbeitet:
Das LB und die Hüllen passen auf dem Bild ziemlich gut zu den Decals, welche Hüllen und LB hast Du verwendet?

Die Hüllen sind wahrscheinlich von Jagwire - die habe ich auf meinem Viner auch oben - die sind glänzend gelb - leider nur ein Foto von weit weg bei der Hand.

image.jpg

Zurück
Oben Unten