• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Aufbau - Zweiter Versuch

Wenn Du das Teil im Alltag bei jedem Wetter bewegen magst,dann nimm ne Patrone...Für SonntagsAusfahrten oder Fotos oder ähnliches kannste dann zur Not eben Lager umbauen...
Ich finde die alten Innenlager auch viel schöner,aber ich setz die ungern jeder Witterung aus...Und in 2 Alltagsrädern hab ich ne Neco Patrone fürn 10er drin und eins davon hält seit 4000 km...Schön is wat anderes,aber praktisch sind die Dinger schon...

Zuletzt bearbeitet:
Betr.: Nervar
@biciclo Erinnerst du dich jetzt wieder ?
Oder hattest du einen 'blackout' ?:D

DSC04589.geaendert.JPG

DSC04429.geaendert.JPG DSC04424.geaendert.JPG DSC04592.geaendert.JPG DSC04595.geaendert.JPG
In Dortmund oder Umgebung liegen noch die farblich zu den Pedalen passenden Haken herum, der Eigner will sie aber (noch nicht) herausrücken.....:rolleyes:

Betr.: Nervar
@biciclo Erinnerst du dich jetzt wieder ?
Oder hattest du einen 'blackout' ?:D

Anhang anzeigen 500433
Anhang anzeigen 500434 Anhang anzeigen 500436 Anhang anzeigen 500437 Anhang anzeigen 500438
In Dortmund oder Umgebung liegen noch die farblich zu den Pedalen passenden Haken herum, der Eigner will sie aber (noch nicht) herausrücken.....:rolleyes:

Kann mich an das Rad tatsächlich nicht erinnern... Verstehe gar nicht, warum nicht. Das Rad ist très chic

Ich kenne mich mit französischem Kram nicht aus (mein einziges Peugeot hat Shimano 105), aber nachdem nun die Nervar-Kurbel gesetzt ist; würde eine Huret Alvit-Schaltgruppe an den Rahmen passen?

Das wäre ein ziemlicher Umbruch, weil ich mich zuvor auf Campagnolo (Record) fokusiert habe, aber dafür sind Aufbaufäden m.E. auch da. :)

Bessere Vorschläge?

Ich kenne mich mit französischem Kram nicht aus (mein einziges Peugeot hat Shimano 105), aber nachdem nun die Nervar-Kurbel gesetzt ist; würde eine Huret Alvit-Schaltgruppe an den Rahmen passen?

Das wäre ein ziemlicher Umbruch, weil ich mich zuvor auf Campagnolo (Record) fokusiert habe, aber dafür sind Aufbaufäden m.E. auch da. :)

Bessere Vorschläge?
neulich hat @FSD ein Rickert mit Huret Allvit gezeigt, das hat mir gut gefallen. Allerdings hatte das Rad Huret-Ausfaller.

Bessere Vorschläge?

Bin auch für was französisches. Campa kann jeder. Man will sich ja etwas abheben vom Rest.

Zurück
Oben Unten