• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Aufbau - Zweiter Versuch

Das LB und die Hüllen passen auf dem Bild ziemlich gut zu den Decals, welche Hüllen und LB hast Du verwendet?
Hüllen sind längsgeriffelt, woher ich die hab, weiß ich nicht mehr, evtl. von Fingerhut ?

Lenkerband ist mit sehr, sehr verdünnter Textilfarbe betupft (schönes Wort) oder bepinselt, mehrfach.
Den gewünschten Farbton muß man sich eben vorher zusammenmischen.
( Es könnte sein, daß man nach mehreren Einkäufen von verschiedenen Textilfarben im Hobby- und Bastelladen etwas komisch
angeschaut wird. Nachdem ich irgendwann den Fragen der sehr netten Verkäuferin zuvorgekommen bin und
ihr ohne rot zu werden, gestanden hab, daß ich meine T-Shirts selbst bemalen würde, war sie begeistert und wollte unbedingt
auch eins von mir bemalt haben..... Und nu, was machen? die Wahrheit sagen geht jetzt nicht mehr...

Ach so, ihre Freundinnen wollen natürlich auch alle eins:D)

Hüllen sind längsgeriffelt, woher ich die hab, weiß ich nicht mehr, evtl. von Fingerhut ?

Lenkerband ist mit sehr, sehr verdünnter Textilfarbe betupft (schönes Wort) oder bepinselt, mehrfach.
( Es könnte sein, daß man nach mehreren Einkäufen von verschiedenen Textilfarben im Hobby- und Bastelladen etwas komisch
angeschaut wird. Nachdem ich irgendwann den Fragen der sehr netten Verkäuferin zuvorgekommen bin und
ihr ohne rot zu werden, gestanden hab, daß ich meine T-Shirts selbst bemalen würde, war sie begeistert und wollte unbedingt
auch eins von mir bemalt haben..... Und nu, was machen? die Wahrheit sagen geht jetzt nicht mehr...

Dann fang mal an zu üben. :D

Ich würde auch eines nehmen:p

Heute ist die Alvit-Schaltung von @SirFaust angekommen (Danke! :)); zum Diamant bin ich leider noch nicht gekommen. Ich baue die Alvit morgen mal an das Rad und schaue, ob mir das gefällt

alvit.JPG

Sobald die Welle da ist, ist das Rad dann eigentlich komplett (LB kommt wahrscheinlich nächste Wo.).
Allein die Zugdreiecke für die Universal 61 Bremsen fehlen mir, aber da schauen auch noch zwei Forenmitglieder, ob sie zumindest ähnliche haben.

An der Wellenlänge liegt es wohl gar nicht ;)

Kann es sein, daß Du mir eine Welle für ein 70er Tretlager ins Päckchen gelegt hast, @FSD? ;)
spindle.jpg

B ist bei der Welle 55, die nun verbaute hat 52 :)

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. ;) Nochmals Kisten durchsucht und eine 116er gefunden
nervar-welle2.JPG

An der Wellenlänge liegt es wohl gar nicht ;)

Kann es sein, daß Du mir eine Welle für ein 70er Tretlager ins Päckchen gelegt hast, @FSD? ;)
Anhang anzeigen 503873

B ist bei der Welle 55, die nun verbaute hat 52 :)

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. ;) Nochmals Kisten durchsucht und eine 116er gefundenAnhang anzeigen 503872

Ich habe ehrlich nur nach der Länge geschaut, wusste auch nicht das SL in 70mm gab, na ja jetzt musst du nach einem Italiener suchen :p:D.

Ich habe ehrlich nur nach der Länge geschaut, wusste auch nicht das SL in 70mm gab, na ja jetzt musst du nach einem Italiener suchen :p:D.

Gleiches hatte ich mit einer SL Welle mit Nervar Schalen. Hat sich iwie nicht vertragen. SL war eine normale 68er. Nachdem ich die Schalen getausch habe passte sie... manchmal ist komisch...

Zurück
Oben Unten