• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Riis

Anzeige

Re: Riis
Schau mal hier:
Riis .
AW: Riis

Auf die Frage......"was empfindest du den Leuten gegenüber bzw. was sagst du jetzt den Menschen, die dich mal als Held und Vorbild gesehen haben?

...."tja, dann tut es mir leid. Dann müssen sich diese Menschen eben andere Helden suchen, die Menschen brauchen so etwas."

Und dabei keine Mine zu verziehen ist schon starker Tobak. Ich kann nur vermuten, glaube aber, dass ihm überhaupt nichts leid tut und vermarktet bzw. redet jetzt auch noch seine Arbeit als Teamleader schön. Das ist doch mehr eine CSC Werbekampagne.....bei uns ist dopen nicht mehr möglich, ich bin stolz auf diese, meine Arbeit. Wir haben alle Möglichkeiten, die Fahrer zu prüfen und ich habe dies erreicht.

Der bereut überhaupt nichts.....auf Druck ein Geständnis hinlegen und sich gleichzeitig noch loben. Der Mann hat doch wirklich alle Sympathie verwirkt!!

Hab mit mal die Internationalen Pressestimmen angeschaut(ARD). Die schreiben alle das wäre nur ein Telekom Problem und kein Internationales.
Die Spanier schreiben gleich das Ihr Indurain von diesen Gedopten T-Mobile Team betrogen wurde.
Irgend wie war das doch so zu verstehen das T-Mobile angefangen hat zu dopen, weil die einfach immer hinterher gefahren sind gegen die Spanischen Italienischen Teams die schon früher mit Epo experimentiert haben.

Genau das war zu befürchten… :mad:

Gerade die Italiener und Spanier werden einen Teufel tun und irgendwas gestehen und komischerweise wird denen in ihrer Heimat auch immer alles abgenommen – obwohl es immer wieder Gegenbeispiele gab und gibt. :(
Hängt wohl doch mit der etwas „verqueren” Heldenverehrung zusammen, die ja auch hier im Forum einige User vertreten… :eek:

"Ihr dämmlichen Schreiberlinge. Was wollt ihr überhaupt von mir? Ja ok, ich habe gedopt, war gut, bin mit Ergebnissen zufrieden. Und Ihr könnt mich einfach mal."

Oh mann, der Typ ist echt die Härte.

"Die einzige Nebenwirkung, die ich hatte war, dass ich schneller fahren konnte":aetsch: :D

Wie soll man bitte glauben, dass sein derzeitiges Team sauber ist? Gibt gleichgültig zu, dass er gedopt hat, dass er es geil fand. Wieso sollte er jetzt gegen Doping sein? Wenn's doch so toll war.

Ulrich war ja sein Helfer. Also, wenn Riis dopt, auf einmal schneller ist und Ullrich immer noch in der Lage ist, ihm weiterhin zu helfen...
Man kann sich den Rest denken.

Gestern das Outing von Zabel, heute das von Riis - es kommt mir vor wie zwei Welten.

Die Art und Weise, wie Riis über seine Verfehlungen gesprochen hat, war geradezu zynisch und arrogant. Keine Spur von Reue, selbst das Bedauern ist ihm nicht anzumerken. Fast der Vorwurf an die Öffentlichkeit "Was wollt ihr eigentlich von mir?"

Der, dem das Gelbe Trikot aus 96 rein gar nichts bedeutet ("Holt's doch bei mir ab, es passt mir eh nicht mehr!"), schickt dieses Jahr ein ganzes Team zur Tour, um weiter kräftig zu kassieren. Mein Gott - hätte nie gedacht, das CSC mir derart unsympathisch hätte werden können.

"Herr Ullrich, fühlen sie sich von Bjarne Riis um den Tour Sieg 1996 betrogen?"
Geil :lol:
Da will ich dabei sein :D

Gestern das Outing von Zabel, heute das von Riis - es kommt mir vor wie zwei Welten.

Die Art und Weise, wie Riis über seine Verfehlungen gesprochen hat, war geradezu zynisch und arrogant. Keine Spur von Reue, selbst das Bedauern ist ihm nicht anzumerken. Fast der Vorwurf an die Öffentlichkeit "Was wollt ihr eigentlich von mir?"

Der, dem das Gelbe Trikot aus 96 rein gar nichts bedeutet ("Holt's doch bei mir ab, es passt mir eh nicht mehr!"), schickt dieses Jahr ein ganzes Team zur Tour, um weiter kräftig zu kassieren. Mein Gott - hätte nie gedacht, das CSC mir derart unsympathisch hätte werden können.

Geb ich dir Recht.
Sowas hab ich selten gehört.
Der hat es für selbstvertändlich hingenommen und fühlt sich bei der Erinnerung an die Fahrt über den Champs Elysee auch noch gut :confused:

Ja aber das ist doch jetzt mal die perfekte Frage an Ullrich, die beim nächsten Interview unbedingt gestellt werden müsste: "Herr Ullrich, fühlen sie sich von Bjarne Riis um den Tour Sieg 1996 betrogen?"

Auf den dämlichen Gesichtsausdruck bei der Frage bin ich auch schon gespannt.

Apropo Raab: Weil es hier so viele gibt die volles Verständnis zeigen und meinen man hätte keine Wahl gehabt:

UWE RAAB (ja, der Amateurweltmeister und Telekomprofi 1993-1995)

hat heute in einem Interview (Deutschlandradio) gesagt,

"Er hätte sich 1994-1995 bewusst gegen EPO und hartes Doping entschieden, auch obwohl ihm klar war, dass das sein Karriereende bedeuten würde."

Und das in einem Alter in dem Aldag, wie er gestern gestanden hat, noch mal voll beim EPO zugelangt hat, nur um dabei zu sein.

Hab ich heut auch gesehen. Jetzt haben wir schon Fahrer Nummer 8, der eindeutig sagt, dass im Team Telekom Dopen an der Tagesordnung war. Wird lustig, wenn dann raus is, dass alle drauf waren, inklusive Eule und nur Ulle noch dasteht und fragt, an wen der denn seinen DNA-Test hätte schicken können... :rolleyes: ;) ;) :confused:

"Dank an die Fans

Riis hat sich indes über das Internet bei seinen Fans für die "Unterstützung" nach seinem Geständnis bedankt. Der 43 Jahre alte Besitzer der Profi-Mannschaft Team CSC schrieb, er freue sich, dass "unsere Fans in diesen schweren Zeiten zusammenstehen". Bei ihm seien viele zustimmende Mails eingegangen. In deutschen wie dänischen Medien war Riis zum Teil hart kritisiert, weil er bei seinem Doping- Geständnis keinerlei Zeichen von Reue gezeigt hatte."

Quelle: T-Online

Ich lach mich tot - meine Mail erwähnt er mit keiner Silbe...die war etwas anders drauf...

...MAN wird das Sponsoring von CSC beenden!

Die einzig wahre Methode dieses Affentheater in den Griff zu kriegen.

Quelle: Unter anderen auch Eurosport!

MAN soll der zweitgrößte Sponsor von CSC sein. Angesichts der aktuellen Problematik wird es sicherlich schwer einen neuen Spitzensponsor zu finden.

Der deutsche Journalist gerade war aber ziemlich hartnäckig....

Gefällt dem Bjarne irgendwie gar nicht........

MfG Enteiser

PS: Das gelbe Trikot bedeutet ihm gar nichts..... war ja nur sein größter sportlicher Erfolg!
PPS: von Reue keine Spur, einfach abstossend.....

der deutsche journalist war lustig. einer der den niederländischen akzent von riis nicht verstanden hat und die frage dann 3 mal wiederholt hat, worauf hin riis dann einfach geantwortet hat dass er die frage nicht versteht.

ich fand das riis-geständnis ehrlicher und nicht so...ähhh naja.

man sollte nicht vergessen, dass wenn alle sponsoren ähnlich reagieren würden, auch sehr bald kaum noch geld von den teams in dopingtests investiert werden kann. es steht wohl außer frage, dass die team internen tests vor allem bei CSC wegweisend sind und sehr teuer noch dazu

der deutsche journalist war lustig. einer der den niederländischen akzent von riis nicht verstanden hat und die frage dann 3 mal wiederholt hat, worauf hin riis dann einfach geantwortet hat dass er die frage nicht versteht.

ich fand das riis-geständnis ehrlicher und nicht so...ähhh naja.

ehm riis ist däne und hat demnach ziemlich sicher keinen niederländischen akzent ;)

Ich bin erstaunt über diese vielen besserwisserischen und selbstgerechten Kommentare. Er hat halt keine Show geliefert sondern sachlich darüber gesprochen was _er_ gemacht hat und über seine damaligen Bewegründe.

Wirkte auch mich souverän, ganz anders als das meiste was ich hier lese.

Grüße
matto

...MAN wird das Sponsoring von CSC beenden!

Die einzig wahre Methode dieses Affentheater in den Griff zu kriegen.

Quelle: Unter anderen auch Eurosport!

schade, ich hoffe nicht dass das team damit über kurz oder lang aufgeben muss... doping hin oder her.. :aetsch: ohne sponsoren werdet ihr zukünftig keinen radsport mehr zu sehen bekommen..

Zum Team CSC gibts eine recht gut gemachte DVD a´la Höllentour:

Overcoming Der Wahnsinn Tour de France

Zu Riis: denke auch mal das er als Teammanager nicht den weinerlichen machen kann, da er sonst bei Verhandlungen mit Sicherheit nicht mehr für voll genommen wird!
Er weiß schließlich auch das seine Existenz und die der angestellten Fahrer, Betreuer usw. auf dem Spiel steht!

Zu Jens Voigt: finde ihn absolut KLASSE, als Rennradfahrer und als Mensch!

Zum zusehenden Volk: ganz schöne bigotterie...Heldenverehrung wohl auch unter dem Wissen diese Leistung, das im Mittelpunkt stehen und den (bei wenigen guten bis hohen Verdienst) nie erreichen zu können, dabei dann schadenfreudig auf den eben noch gefeierten (mit-)draufzuhauen...
Hatten wir doch vor bald 2000 Jahren auch schon mal-Hosiana und dann kreuzigt ihn!

Und wir als "Normalos" in der riesigen Menschenmasse möchten gerne schneller fahren (ob jetzt im nacheifern, oder einfach weil wir nun mal so sind und den letzten eben die Hunde beißen) und die "Profis" müssen schneller fahren um ihren Job zu behalten und um nicht vom übergewichtigen Sesselpupser mit der Bierflasche in der Hand als "so eine Lusche,Versager" betitelt zu werden.

Und wer fordert eigentlich Dopingproben zum Bsp. von Ärzten die teilweise medikamentenabhängig sind um ihren Beruf (u.A. Dienstzeiten) durchzuhalten?

Zum guten Schluß nicht beim Blick auf den Sport und seine Opfer/Täter den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und der Welt verlieren, bzw. von den Medien und Politikern vernebeln zu lassen!!!

Und ich wünsche mir bei meiner nächsten Ausfahrt das dann doch von 10 entgegenkommenden mehr als nur einer zurückgrüßt, bzw. wenigstens mal lächelt und nicht so stur vor sich hin tritt.

s´Leben ist kurz genug

Wolf

Zurück