• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riis

Anzeige

Re: Riis
Schau mal hier:
Riis .
AW: Riis

(...)
Und wer fordert eigentlich Dopingproben zum Bsp. von Ärzten die teilweise medikamentenabhängig sind um ihren Beruf (u.A. Dienstzeiten) durchzuhalten?
(...)

Dies wurde in ähnlicher Weise hier schon so oft erwähnt, aber mir erschließt sich leider immern noch nicht der direkte Zusammenhang zwischen Betrug durch Doping und schlichtem Medikamentenmissbrauch.

Dies wurde in ähnlicher Weise hier schon so oft erwähnt, aber mir erschließt sich leider immern noch nicht der direkte Zusammenhang zwischen Betrug durch Doping und schlichtem Medikamentenmissbrauch.

Das sind einfach sog. Totschlagargumente. Wenn einem was nicht mehr einfällt, saugt man sich was aus den Fingern. Sowas darf man einfach nicht kommentieren, denn es ist Zeitverschwendung.

na ja, wie sie die verlangte Leistung erbringen müssen wird erst mal nicht hinterfragt, doch wenns öffentlich wird (Doping wie Medi-Mißbrauch-also auch gedopt) schlägt ein großteil der Allgemeinheit gnadenlos drauf.

Wie Voigt mit sagt, Genprobe und Blutanalysen zur Überwachung des Sportlers (und auch zu seinem gesundheitlichen Schutz) dann sind die Chancen doch schon mal deutlich höher das wirklich der Normal-Fitteste gewinnt!

Wolf

P.s. was meinste eigentlich genau mit dem totschlagenden Fingersaugen (neue Disziplin :o) DooYou

Karl Ranseier ist tot.

Der erfolgloseste Doper aller Zeiten, Karl Ranseier, ist gestorben.

Ranseier, von Beruf Berufsradfahrer - also Radprofi - war bereits einmal aufgefallen und gesperrt worden, nachdem er eine EPO-Spritze oral eingenommen hatte.

In einer komplizierten Operation konnte ihm die Nadel aus dem Dickdarm entfernt werden.

Er erlag gestern seinen schweren Verletzungen, als er versuchte sich im Anti-Anti-Doping-Kampf neue Totschlagargumente aus den Fingern zu saugen.

AW: Riis...und weiter im Text

...MAN wird das Sponsoring von CSC beenden!

Die einzig wahre Methode dieses Affentheater in den Griff zu kriegen.

Quelle: Unter anderen auch Eurosport!

CSC-Sponsor vor Ausstieg

Es geht voran!

Quelle: Unter anderen Spiegel Online

AW:Wer soll das Trikot von Riis kriegen?

Wer soll es erben? Jan Ullrich, der zweite? Ausgerechnet. Richard Virenque [3.]? Kommt so wenig in Frage wie sein Festina-Teamkollege Laurent Dufaux[4.]. Peter Luttenberger [5.], der Oesterrreicher aus dem Carrera-Rennstall von Chiapucci und Pantani? Eher nicht. Luc Leblanc [6.]? Hat Doping zugegeben. Piotr Ugrumov[7.]? Der Russe fuhr wie Abraham Olano [9.] und Toni Rominger [10.] Ferrari. Fernando Escartin [8.]? Ein Fuentes-Schützling bei Kelme. Miguel Indurain [11.]? Sein Preparatore war der gleiche Padilla, der Spaniens Marathon-Läufer weltmeisterlich schnell machte. Patrick Joncker [12.] Ein Manolo-Saiz-Jünger. Bo Hamburger [13.] Ein überführter Doper. Udo Bölts [14.] Ein geständiger Epo-Lader. Alberto Elli [15.] Wurde im Sanremo-Prozess zu 6 Monaten bedingt verurteilt. Manuel Fernandez [16.] Warum ausgerechnet dieser Mapei-Fahrer? Leonardo Piepoli [17.] Der Arme trägt das Produkt schon im Namen. Laurent Brochard [18.]? Festina. Michele Bartoli [19.] Sein Hund heisst Sansone, was einem Fuentes-Code entspricht. Jewgeni Berzin [20.] Auch er ein Ferrari. Wir könnten lange weiterkämmen. Doch machen wir es kurz. Riis soll sein Leibchen an Jean-Luc Masdupuy schicken. Der wurde 1996
mit 3:49:52 Rückstand Letzter. (Martin Born, Sonntagszeitung 27. Mai 2007)

Ist doch lächerlich Riis zu streichen. Dann können sie ihre kompletten Siegerlisten bis 1900 streichen. Mal kurz die letzten Toursieger Revue passieren lassen: Armstrong,Ullrich,Pantani,Indurain..etc. Einzig bei Lemond könnte ich mir vorstellen das er nicht gedopt hat.

Wurden "Volksheld" Virenque eigentlich die Bergtrikots abgenommen und seine Platzierungen gestrichen nach dem Geständnis?

Aber es ist genauso gekommen wie es auch die Profis angedeutet haben. Die Geständigen sind die Deppen und wer einen auf Show macht für die Öffentlichkeit,bei seinem Geständnis, mit Heulkrampf und schwersten inneren Konflikten weil er damals (und heute NATÜRLICH NICHT MEHR Hr. Zabel) dopte der bekommt nochmal den Gnadenakt erwiesen.

Riis war mir immer extrem unsymphatisch aber er zieht hier wenigstens keine Show ab und spricht nüchtern genau das aus was auch die ganzen Theatraliker insgeheim denken. Von uns Voigte dem Laberer Nr. 1 ganz abgesehen. Warum regt sich hier keiner so über Zabel auf. Dessen Statement ist doch mal wesentlich verlogener.

Genau die Einstellung wird auch bei euch um die Ecke von etlichen Hobbyfahrern und unzähligen anderen Freizeitsportlern gepflegt.

So lange wieder nur Bauernopfer fallen bringt das alles nichts.
Es wird darauf hinauslaufen das in Europa tatsächlich immer härter dagegen vorgegangen wird und wie schon beobachtet außerauropäische Länder
aufgrund des Dopingvorteils die Spitze bilden werden.

Sollte China mal Interesse am Rennradsport anmelden werden wir sehr schnell entsprechende Kräfteverhältnisse haben.

..."tja, dann tut es mir leid. Dann müssen sich diese Menschen eben andere Helden suchen, die Menschen brauchen so etwas."

Ist ja nunmal so. Es werden immer Menschen künstlich auf einen Sockel gestellt und vollkommen überhöht, wenn sie dann nicht dem Bild wie sie zu sein haben entsprechen kommt der tiefe Fall ala "Mein Gott was ein Dreckschwein etc". Was diese ganzen Doper (auch ein Armstrong den ich wirklich verabscheue) an Schmerz und Qual in ihr Training investiert haben als Profis ist trotz Epo etc. unglaublich.

Mir missfällt es einfach wie nach und nach Radfahrerkarrieren am Thema Doping zerbrechen und die Strippenzieher im Hintergrund unbehelligt bleiben.

I
Einzig bei Lemond könnte ich mir vorstellen das er nicht gedopt hat.

.....stell' dir es lieber nicht vor.......es gibt keinen ungedopten Sieger einer Dreiwochenrundfahrt...deshalb ist die ganze Diskussion sinnentleert....

Und niemand sollte so tun, als hätte es einen dopingfreien Profisport im Ausdauerbereich jemals gegeben. Den gab und gibt und wird es nicht geben, solange z.B. in unserem geliebten Sport ein Rennstall systhematisch doped, und das muss er zwangsläufig um Erfolge zu haben.

Mir was das immerschon klar, allerdings hat mich das noch niemals davor abgeschreckt bekennender Fan zu werden und das auch zu bleiben.

Denn die Leistung ist doch vorhanden, sonst könnte ich meinen Großvater, Gott hab ihn selig, auch dopen und er würde gewinnen, oder?
Ich meine das sind die Tatsachen, und kein Pro für das Dopen.

sarkastische Grüsse
HG

CSC-Sponsor vor Ausstieg

Es geht voran!

Quelle: Unter anderen Spiegel Online

was geht voran? der ausstieg der sponsoren? und damit das sterben des profiradsports? statt dessen? fussball (sind teilweise auch voll) oder möchtest du tv-übertragungen der örtlichen rtf´s sehen, in der dickbäuchige alte männer in "schweinchenrosa shirts" ihre 80km runde drehen? irgendwie kommt es mir so vor, als wären hier die obersten hüter der moral ins forum gerutscht.

sportliche gruesse

.....stell' dir es lieber nicht vor.......es gibt keinen ungedopten Sieger einer Dreiwochenrundfahrt...deshalb ist die ganze Diskussion sinnentleert....

Und niemand sollte so tun, als hätte es einen dopingfreien Profisport im Ausdauerbereich jemals gegeben. Den gab und gibt und wird es nicht geben, solange z.B. in unserem geliebten Sport ein Rennstall systhematisch doped, und das muss er zwangsläufig um Erfolge zu haben.

Mir was das immerschon klar, allerdings hat mich das noch niemals davor abgeschreckt bekennender Fan zu werden und das auch zu bleiben.

Denn die Leistung ist doch vorhanden, sonst könnte ich meinen Großvater, Gott hab ihn selig, auch dopen und er würde gewinnen, oder?
Ich meine das sind die Tatsachen, und kein Pro für das Dopen.

sarkastische Grüsse
HG

Sehen wir eigentlich gleich. Vielleicht endet die aktuellere Diskussion in einer ehrlicheren Herangehensweise an Spitzensport aber ich denke eher das es wieder nur in einer medialen Hexenjagd enden wird um das "Wir sind besser da wir nicht dopen" Gefühl der Sofafrakion zu stärken. Lemond ist halt ein symphatischer Typ. Wie Ullrich übrigens auch den ich mal kurz kennenlernen durfte.

Die Häme die Team Telekom gerade im Ausland abbekommt haben sie sich aber verdient. Ich weiß noch wie sie sich beim Festina Skandal als die einzigen Saubermänner hingestellt haben bei der TDF. Das hat ziemliche Aggressionen im Fahrerfeld geweckt, da nat. jeder wußte wie geladen auch die waren. Kann ich mich noch gut dran erinnern.

was geht voran? der ausstieg der sponsoren? und damit das sterben des profiradsports? statt dessen? fussball (sind teilweise auch voll) oder möchtest du tv-übertragungen der örtlichen rtf´s sehen, in der dickbäuchige alte männer in "schweinchenrosa shirts" ihre 80km runde drehen? irgendwie kommt es mir so vor, als wären hier die obersten hüter der moral ins forum gerutscht.

sportliche gruesse

Das könnte doch interessanter sein als alles was bisher gesehen wurde. Da sieht man auch wenigstens echtes Leiden, wenn 90 Kilo die Hügel hinauf gequält werden. Da kann der ein oder ander sich immerhin mit identifizieren!!:)

Eric

Das könnte doch interessanter sein als alles was bisher gesehen wurde. Da sieht man auch wenigstens echtes Leiden, wenn 90 Kilo die Hügel hinauf gequält werden. Da kann der ein oder ander sich immerhin mit identifizieren!!:)

Eric

:daumen:

Der ganze Profi-Radsport ist für mich ein einziges Affentheater. Ist mir meine Zeit zu schade zu, mir so was weiterhin in der Glotze oder real anzusehen. Wer hat heute am besten gedopt?

Aber die Massen interessiert das nicht. Man will die Tatsachen nicht wahrhaben und genießt das Leben in der Scheinwelt. Ich fürchte, es wird sich kaum was ändern. Dennoch wäre mir der Ausstieg des CSC-Sponsors eine kleine Genugtuung. Das Auftreten von Bjarn Riis empfand ich als höchst arrogant.

Ist doch lächerlich Riis zu streichen. Dann können sie ihre kompletten Siegerlisten bis 1900 streichen. Mal kurz die letzten Toursieger Revue passieren lassen: Armstrong,Ullrich,Pantani,Indurain..etc. Einzig bei Lemond könnte ich mir vorstellen das er nicht gedopt hat.

Wurden "Volksheld" Virenque eigentlich die Bergtrikots abgenommen und seine Platzierungen gestrichen nach dem Geständnis?

Aber es ist genauso gekommen wie es auch die Profis angedeutet haben. Die Geständigen sind die Deppen und wer einen auf Show macht für die Öffentlichkeit,bei seinem Geständnis, mit Heulkrampf und schwersten inneren Konflikten weil er damals (und heute NATÜRLICH NICHT MEHR Hr. Zabel) dopte der bekommt nochmal den Gnadenakt erwiesen.

Riis war mir immer extrem unsymphatisch aber er zieht hier wenigstens keine Show ab und spricht nüchtern genau das aus was auch die ganzen Theatraliker insgeheim denken. Von uns Voigte dem Laberer Nr. 1 ganz abgesehen. Warum regt sich hier keiner so über Zabel auf. Dessen Statement ist doch mal wesentlich verlogener.

Genau die Einstellung wird auch bei euch um die Ecke von etlichen Hobbyfahrern und unzähligen anderen Freizeitsportlern gepflegt.

So lange wieder nur Bauernopfer fallen bringt das alles nichts.
Es wird darauf hinauslaufen das in Europa tatsächlich immer härter dagegen vorgegangen wird und wie schon beobachtet außerauropäische Länder
aufgrund des Dopingvorteils die Spitze bilden werden.

Sollte China mal Interesse am Rennradsport anmelden werden wir sehr schnell entsprechende Kräfteverhältnisse haben.

Ist ja nunmal so. Es werden immer Menschen künstlich auf einen Sockel gestellt und vollkommen überhöht, wenn sie dann nicht dem Bild wie sie zu sein haben entsprechen kommt der tiefe Fall ala "Mein Gott was ein Dreckschwein etc". Was diese ganzen Doper (auch ein Armstrong den ich wirklich verabscheue) an Schmerz und Qual in ihr Training investiert haben als Profis ist trotz Epo etc. unglaublich.

Mir missfällt es einfach wie nach und nach Radfahrerkarrieren am Thema Doping zerbrechen und die Strippenzieher im Hintergrund unbehelligt bleiben.

Kann ich unterstreichen. Und die PK vom Riis fand ich sachlich u. ehrlich. Viel besser als das Geheule v. Zabel. Das war doch oberpeinlich.

Der ganze Profi-Radsport ist für mich ein einziges Affentheater. Ist mir meine Zeit zu schade zu, mir so was weiterhin in der Glotze oder real anzusehen. Wer hat heute am besten gedopt?

Aber die Massen interessiert das nicht. Man will die Tatsachen nicht wahrhaben und genießt das Leben in der Scheinwelt. Ich fürchte, es wird sich kaum was ändern. Dennoch wäre mir der Ausstieg des CSC-Sponsors eine kleine Genugtuung. Das Auftreten von Bjarn Riis empfand ich als höchst arrogant.

Bist Du nicht das wandelnde Pro-Trikot? Nicht, dass ich was gegen diese Trikots oder deren Träger habe (ich habe auch 2 im Schrank), aber wer sich in voller Länge aus dem Fenster hängt, der sollte einen Besen dabei haben und gleich mal vor der eigenen Türe kehren.

Du unterstützt den Profiradsport doch direkt mit jedem Trikot, dass Du kaufst. Du präsentierst Dich der Öffentlichkeit als Teil der Scheinwelt, die Du hier an die Wand stellst. Das verstehe ich nicht. :confused:

Ich habe kein Problem mit dem Pro-Radsport. Natürlich ist der verlogen aber er unterhält und mehr erwarte ich von Unterhaltung nicht.

Gruss

Riis fand ich zwar schon immer etwas arrogant, aber er hat gesagt, was er denkt. Das geilste überhaupt war bei der Tour 97 im Zeitfahren, als er sein Rad weggeschleudert hat. Ich hab mich köstlich amüsiert:D

Bist Du nicht das wandelnde Pro-Trikot? Nicht, dass ich was gegen diese Trikots oder deren Träger habe (ich habe auch 2 im Schrank), aber wer sich in voller Länge aus dem Fenster hängt, der sollte einen Besen dabei haben und gleich mal vor der eigenen Türe kehren.

Du unterstützt den Profiradsport doch direkt mit jedem Trikot, dass Du kaufst. Du präsentierst Dich der Öffentlichkeit als Teil der Scheinwelt, die Du hier an die Wand stellst. Das verstehe ich nicht. :confused:

.....
Gruss

..:lol: :lol: :lol:

Zurück