AW: Riis
Ist doch lächerlich Riis zu streichen. Dann können sie ihre kompletten Siegerlisten bis 1900 streichen. Mal kurz die letzten Toursieger Revue passieren lassen: Armstrong,Ullrich,Pantani,Indurain..etc. Einzig bei Lemond könnte ich mir vorstellen das er nicht gedopt hat.
Wurden "Volksheld" Virenque eigentlich die Bergtrikots abgenommen und seine Platzierungen gestrichen nach dem Geständnis?
Aber es ist genauso gekommen wie es auch die Profis angedeutet haben. Die Geständigen sind die Deppen und wer einen auf Show macht für die Öffentlichkeit,bei seinem Geständnis, mit Heulkrampf und schwersten inneren Konflikten weil er damals (und heute NATÜRLICH NICHT MEHR Hr. Zabel) dopte der bekommt nochmal den Gnadenakt erwiesen.
Riis war mir immer extrem unsymphatisch aber er zieht hier wenigstens keine Show ab und spricht nüchtern genau das aus was auch die ganzen Theatraliker insgeheim denken. Von uns Voigte dem Laberer Nr. 1 ganz abgesehen. Warum regt sich hier keiner so über Zabel auf. Dessen Statement ist doch mal wesentlich verlogener.
Genau die Einstellung wird auch bei euch um die Ecke von etlichen Hobbyfahrern und unzähligen anderen Freizeitsportlern gepflegt.
So lange wieder nur Bauernopfer fallen bringt das alles nichts.
Es wird darauf hinauslaufen das in Europa tatsächlich immer härter dagegen vorgegangen wird und wie schon beobachtet außerauropäische Länder
aufgrund des Dopingvorteils die Spitze bilden werden.
Sollte China mal Interesse am Rennradsport anmelden werden wir sehr schnell entsprechende Kräfteverhältnisse haben.
..."tja, dann tut es mir leid. Dann müssen sich diese Menschen eben andere Helden suchen, die Menschen brauchen so etwas."
Ist ja nunmal so. Es werden immer Menschen künstlich auf einen Sockel gestellt und vollkommen überhöht, wenn sie dann nicht dem Bild wie sie zu sein haben entsprechen kommt der tiefe Fall ala "Mein Gott was ein Dreckschwein etc". Was diese ganzen Doper (auch ein Armstrong den ich wirklich verabscheue) an Schmerz und Qual in ihr Training investiert haben als Profis ist trotz Epo etc. unglaublich.
Mir missfällt es einfach wie nach und nach Radfahrerkarrieren am Thema Doping zerbrechen und die Strippenzieher im Hintergrund unbehelligt bleiben.