Nein, nicht immer...Vor kurzem ist ein Elegant Schaltwerk für 35 Euro auf eBay versteigert worden.
In Italien bekommt man den Kram nachgeworfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, nicht immer...Vor kurzem ist ein Elegant Schaltwerk für 35 Euro auf eBay versteigert worden.
In Italien bekommt man den Kram nachgeworfen.
...vorsicht! Das sind Angebote; ob die darin genannten Preise tatsächlich erzielt werden ist die Frage.Nein, nicht immer...
Anhang anzeigen 1012997
Ich wage mal eine Prognose für die Schaltgruppe: Nein (weder hier noch in Italien)....vorsicht! Das sind Angebote; ob die darin genannten Preise tatsächlich erzielt werden ist die Frage.
Die Rino-Teile waren schon damals günstiger und weniger aufwendig in der Fertigung als Premiumhersteller wie Campagnolo. Trotzdem hatte die natürlich auch ihren innovativen Charme und sind verhältnismäßig selten.Bei Subito.it findet man immer wieder Cambio Rino Teile in günstig.
Wenn es interessiert:
Hatte ne ganze Weile danach gesucht und war dementsprechend enttäuscht als es endlich bei mir ankam. Lag wie ein Spielzeug aus dem Kaugummi Automaten in der Hand lag und sah aus wie frisch aus der Form gefallen.
Habe das Schaltwerk ein Jahr später für 60 bei Kleinanzeigen weitergereicht. Hat ne Weile gedauert bis sich jemand gefunden hatte.
Seltene Teile müssen nicht zwingend teuer sein.
Besonders dann nicht, wenn kein Hahn danach kräht
Ja, ich denke das sind realistische Sammlerpreise (mit Versand hier ca. 120€).https://www.subito.it/biciclette/componenti-bici-corsa-vintage-rino-nuovi-vicenza-410684256.htm
Nos im Set mit Hebeln und Umwerfer für weniger als 100....
Pff - da bin ich doch schon dran....https://www.subito.it/biciclette/componenti-bici-corsa-vintage-rino-nuovi-vicenza-410684256.htm
Nos im Set mit Hebeln und Umwerfer für weniger als 100 Euro.
Jetzt aber schnell!
Ach, da ist ja auch das besagte Schaltwerk für 35€. Ohne den blöden Bolzen wertlos. Deshalb kauft es auch keiner. Das kann also kein Maßstab sein.Nein, nicht immer...
Anhang anzeigen 1012997
Hat geklappt und alles gut angekommen. Hab den Umwerfer der Einfachheit halber mitgenommen, auch wenn er nicht passt. Schalthebel und Schaltwerk wandern an mein LeTo.Ach, da ist ja auch das besagte Schaltwerk für 35€. Ohne den blöden Bolzen wertlos. Deshalb kauft es auch keiner. Das kann also kein Maßstab sein.
@Helmholtz ich drück die Daumen, das ist eben kein Sammlerpreis, das ist ein Schnäppchen, der Umwerfer jedenfalls gehört nicht zur Elegant Aero Gruppe, den laß mal bzw. dass solltest Du zumindest wissen.
Haben die einen speziellen Bolzen? Kann man nicht von anderen SW umarbeiten/abdrehen?Ach, da ist ja auch das besagte Schaltwerk für 35€. Ohne den blöden Bolzen wertlos. Deshalb kauft es auch keiner. Das kann also kein Maßstab sein.
@Helmholtz ich drück die Daumen, das ist eben kein Sammlerpreis, das ist ein Schnäppchen, der Umwerfer jedenfalls gehört nicht zur Elegant Aero Gruppe, den laß mal bzw. dass solltest Du zumindest wissen.
Der ist ziemlich kurz.Haben die einen speziellen Bolzen? Kann man nicht von anderen SW umarbeiten/abdrehen?
Haben die einen speziellen Bolzen? Kann man nicht von anderen SW umarbeiten/abdrehen?
Hi @biciclo ne, ich beantworte das hier.Ich habe den Thread erst heute entdeckt, ein zaghafter Hinweis ob der Ermahnung auf Displizin auf meine Frage hier <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-4641#post-5276355> Gerne auch dort beantworten. Ist nicht erste Schublade und Rino ist nicht mein Metier, auch wenn mir die heute angebotenen Komponenten sehr gut gefallen. Wie im verlinkten Beitrag geschrieben, habe ich bereits erfolglos versucht, Preise zu ermitteln.
Sind mit Ausnahme der Schalthebel aber andere Teile.P.S. @biciclo gleich auf der ersten Seite hier, auf den ersten noch funktionierenden Bildern am Cromovelato sind die Teile verbaut und in bling zu sehen. Also da geht noch was.
Ich bezog mich auf die Teile von @biciclo und die SIND am Chromovelato auf der ersten Seite.Sind mit Ausnahme der Schalthebel aber andere Teile.
@biciclo Denke mit putzen kann man es mal preislich wie vorgeschlagen versuchen. Braucht man jemand dem die zur Gruppe fehlen, als Grundstock für ne Gruppe ist man m. E. Paar Jahre zu spät drann. Wie z. B. bei Zeus auch. So vor 2 Jahre gabs deutlich mehr, jetzt kaum was, da sucht man ewig. Ich hatte vor nem Jahr Glück mit ner Elegance Gruppe, billig war die nicht.