Chronikal
Aktives Mitglied
Danke für deinen Beitrag. Du hast wohl alles richtig gemacht, besser gesagt die ganze Familie und ich gönne jedem das Glück, der das Familienleben so leben kann.Würde man mir das nehmen oder nicht zugestehen, ich würde daran eingehen. Und ich glaube das ist auch der Punkt, den ich oft mitbekomme: Ein "kontrollierender" Partner sieht oftmals nicht, dass das Hobby etwas anderes (sein kann) als nur "schicke Micki" Radzufahren. Dass das Radfahren nämlich eine Funktion haben kann, der essentiell wichtige Funktion für die (mentale) Stabilität des Partners, der gerne auf den Bock möchte. "Me Time", um es kurz zu sagen. Und um "Me-Time" sollte es niemals Streit geben.
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
Da sprichst du mir aus der Seele. Für mich ist der Sport mein Ausgleich zum ganzen anderen. Wenn ich mich sportlich betätigen konnte, dann merke ich, wie ich den ganzen Tag mehr Energie habe. Durch dies kann ich zu Hause auch viel entspannter sein und viele Sachen sind durch das Wohlgefühl viel besser und einfacher.
Wenn ich dies nicht habe, bemerkte ich nach kurzer Zeit, dass etwas fehlt und sich dies negativ auf mein ganzes Wohlbefinden auswirkt.
Ich weiß das hört sich jetzt hart an, aber ich und meine Frau würden uns super verstehen und auch ergänzen. Ich kenne die Zeit vor den Kindern und da habe ich auch schon jede menge Sport getrieben. Jedoch sind da zwei Kinder (nicht selbständig) beide Jungs mit ihrem eigenen Kopf, die uns zwar schöne Momente bescheren, jedoch in vielen Dingen an die Grenzen von gut und böse bringen. Das ganze kostet meine Frau und mich sehr viel Energie, was sich danach auch negativ in der Beziehung bemerkbar macht. So kommt es zu unnötigem Streit und Diskussionen und wenn da noch so was kommt wie "heute gehe ich Radfahren", dann ist es gelaufen.
Ich muss den Thread wohl langsam umbenennen!
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)