• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

so, konnte gestern ja weitenteils zusehen, Fazit:
  • Gruppe Bounty hat mächtig geliefert :daumen:
  • Popa hat sich anscheinend als einziger ziemlich an seine selbstgesetzten Vorgaben gehalten :)
  • insgesamt enorme Leistung abgeliefert, aber die beiden ganz vorne fuhren dann irgendwann längere Zeit über 700 Watt, da setzte ich dann mal ein Fragezeichen dran... Aber Hinouf hat tapfer gekämpft gegen die beiden, Hut ab!
  • das Duell Seep-Gahan war natürlich auch lustig zu verfolgen :bier:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Jo, ich war auch dabei und machte die 50 Starter komplett .
Hatte schon zu Beginn mehrmals kurze Aussetzer, die mich immer so 200 m gekostet haben, dann war entweder meine Führung und ausreißen futschikato oder ich war von der Gruppe abgehängt.
Von nem guten 40er würds dann 50.
Müsste mühsam mich auf 47 oder so vorarbeiten.
Der Nemo kam von hinten, wir hatten im 2. Drittel unsere gemeinsame Freude , zum Schluss war er stärker, bei mir alle Körner weg, fuhr er 400 m raus.

Wenn jemand im Bereich 2.0-2.5 W/kg fahren möchte, ich mache das so. Irgendwo ganz hinten vmtl.
Bei uns waren es so 2,3 - 2,6 W/kg.

Die Fahrt heute war super und die erste Gruppe ist stark gestartet. Nach 10km hatten die neun Fahrer schon 1,5km Vorsprung.
Ich hab gleich nach dem Start zu martialb aufgeschlossen und dann hat sich eine Gruppe von 4 - 6 Fahrern gebildet die bis zum Schluss zusammen gefahren sind. Besonders hat es mich gefreut, das man ein wenig nach den anderen geschaut hat. Ich habe mich zwei mal zurück fallen lassen um dem verlorenen beim aufholen etwas Windschatten geben zu können. Gleichzeitig war ich auch froh als es dem Ende zuging das ich noch einmal eingesammelt wurde.

@Kingmagic Respekt bei deinem Schlusssprint.

Nächsten Sonntag fahren wir in Polen knapp unter 60km.
Dieses Jahr waren die Strecken immer so um die 60km und es waren mehr Fahrer am Start als in den letzten Jahren wo wir immer um die 90km gefahren sind. Werde daher schauen, das ich noch ein paar Strecken finde die zwischen 60 und 90km liegen.

Und hier wieder der Link für nächsten Sonntag:
https://riders.rouvy.com/events/4c6c2f79-9d49-4025-9224-5cff0b44efda

War heute wieder eine schöne Runde, finde die Länge mit 60km auch gut. 90km + auf der Rolle finde ich schon hart zu ertragen.

Waren am Anfang 8-9 Leute, die Gruppe ist aber am ersten Berg schon komplett zusammen gebrochen. Bin dann mit 2 anderen bis zum Schluss abwechselnd mit Windschatten hinter den beiden Führenden ins Ziel gekommen. Die Strecke alleine wär mir dann doch etwas zu eintönig gewesen, daher war ich darüber sehr dankbar.

Nächste Woche versuche ich auch wieder mit dabei zu sein.

Ich hab gleich nach dem Start zu martialb aufgeschlossen
Hier die Szene:
IMG_2980.jpeg

Hatte kurz überlegt, mich an Dich dranzuhängen, da ich genau das vermutete.
Bei uns waren es so 2,3 - 2,6 W/kg.
Hätte in der Ebene gepasst, aber in den Anstiegen ward ihr deutlich drüber, zuviel für mich.

Bei dem 17%er dachte ich, warum zur Hölle musste Rouvy diesen Abstecher einbauen? Ich hatte noch nicht mal gefrühstückt, zu lange geschlafen.

Fast wie Rolle fahren. :D

Alleine wäre ich die Strecke nie gefahren. Aber Sonntags gilt: @Munich-Jens legt fest wo es langgeht.
War heute auch dabei. Die Strecke war landschaftlich grausig. Ähnliche Strecke hatte ich letzten Sonntag. Utah fahr ich nie mehr :)
Dank meiner Mitstreiter ging es aber einigermaßen . Alleine wäre ich nicht zu Ende gefahren.
Denke ich werde nächsten Sonntag auch wieder dabei sein.
Alles über 2 Stunden Renndauer auf der Rolle ist nix für mich. Deswegen passt mir die Länge der Strecken aktuell
Wenns länger wird stirbt mir der Hintern weg :rolleyes:

Seit ich die Motion Plates unter dem Tacx Neo habe, sind die Beschwerden am Hintern deutlich erträglicher.

Hatte schon vor dem start Probleme mit dem Compi, konnte mich dann etwas warm fahren und gerade als das Rennen startete stieg der Rechner aus🙈. Konnte mich dann übers handy wieder einloggen. Aber da war der Zug längst abgefahren🤔. Bin dann ca. 1std hinterher gefahren in der hoffnung aufschliessen zukönnen, leider nicht geklappt.
Ohne weggefährten ist mir die Strecke auf dauer doch zu monoton gewesen. Bin desshalb nach ca der hälfte abgestiegen. Hoffe auf nächste woche🙏

Fast wie Rolle fahren. :D

Alleine wäre ich die Strecke nie gefahren. Aber Sonntags gilt: @Munich-Jens legt fest wo es langgeht.
Nicht so ganz. Ich nehme auch sehr gerne Streckenwünsche entgegen.

Vor Rund 12 Monaten habe ich mir bereits notiert das es im Dezember wieder eine Rouvy Challenge gibt wo eine recht lange Strecke dabei sein wird. Diese nehme ich dann an dem Sonntag mit rein damit zwei Fliegen........ ;)

Die Strecke alleine wär mir dann doch etwas zu eintönig gewesen, daher war ich darüber sehr dankbar.
Die Strecke war übrigens echt ätzend langweilig, gut dass ich CL dabeihatte :)
War heute auch dabei. Die Strecke war landschaftlich grausig. Ähnliche Strecke hatte ich letzten Sonntag. Utah fahr ich nie mehr :)
Ohne weggefährten ist mir die Strecke auf dauer doch zu monoton gewesen. Bin desshalb nach ca der hälfte abgestiegen. Hoffe auf nächste woche🙏
Ich glaube ihr seid alle noch keine langweiligen Strecken gefahren. :eek:

Wer es wirklich mal langweilig und monoton möchte fährt diese:
https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/86982

Ich glaube hinterher sagt keiner mehr das andere Strecken langweilig sind. 🤪

EDIT:
Ich bin diese schon gefahren.
1733128984866.png

Zuletzt bearbeitet:
Vor Rund 12 Monaten habe ich mir bereits notiert das es im Dezember wieder eine Rouvy Challenge gibt wo eine recht lange Strecke dabei sein wird. Diese nehme ich dann an dem Sonntag mit rein damit zwei Fliegen........ ;)
:daumen:
Ich habe mir auch für Jahresende notiert, die Festive 500 Challenge für Mittwoch zu betrachten.
Ebenfalls auf Grund von Feedback hier im Forum. Schön wenn es ein miteinander ist! .... zumindest bis zu den letzten 200m :rolleyes:

Zurück
Oben Unten