• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    11
Also ab Flugplatz wird es ca. 110 km für mich 140 km.
Ich habe mir gestern Nacht was angesehen und mache es diese Nacht mal konkret.

Gruß Matthias

am westlichen Rand vom Flugplatz, wo sich Ottersleber und Salbker Chaussee treffen gibt es einen Gebrauchtwagehändler...da ist der Treffpunkt :)

Hey,
mein Vater war dann auch ein paar Minuten später da.
Danke auch nochmal für eure Unterstützung und Geduld und ich hoffe, dass ich auf der nächsten Tour nicht wieder solche Kreislaufprobleme habe und die ganze Gruppe ausbremse.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich eine Menge Spaß auf der Tour heute hatte und hoffe, dass ihr auch gut angekommen seid.

Schön dass alles geklappt hat! Mit dem Ausbremsen oder wie du es nennen magst mach dir mal garkeinen Kopf...sind ja nicht umsonst als Gruppe unterwegs und sowas kann nunmal passieren, also nicht entmutigen lassen...

Nach Hause gekommen bin ich aber frag nicht wie...die Beine waren wie Blei nach der Zwangspause :D

Wieso Blei meine nicht war gut und wie Tim schon sagte. Wir dind als Gruppe unterwegs und da hilft man sich eben.

na am Anfang haste auch ganz schön geflucht...dann hat sichs ja ein wenig gelegt und wurde leider nicht mehr besser...

und son Fahrradcomputer ist ja auch ne Wissenschaft für sich...da bin ich die ganze Zeit auf der Einstellung für Rad 2 gefahren und das hat nen kleineren Radumfang...diese Technik...

und mit den Camelbak Flaschen hab ich schon den nächsten Floh im Ohr :D schlecht is sowas isolierendes ja nich...man stelle sich vor du packst noch 2 Eiswürfel mit rein...das wäre ja himmlisch! Zumindest im Gegegnsatz zu meinem Gesöff auf Körpertemperatur...

Hallo an alle,
hat jemand lust morgen die kühleren Morgenstunden für eine Ausfahrt zu nutzen?
Ich werde so gegen 7:00 bis 10:00 oder max 11:00 unterwegs sein.

Gruß Matthias

Schade...von der Idee her wär ich auf jeden Fall dabei aber ich bin erstmal bis Freitag nicht da...

Oha, Kreislaufprobleme, Besenwagen, Beine wie Blei? Wäre mir wohl nicht anders gegangen bei dem Wetter. Hab mich gestern erst halb acht aufs Rad getraut,´ne schöne Runde zwischen Sonnenuntergang und Vollmond drehen. Solange das so bleibt mitm Wetter spar ich mir das Fahren zwischen 12 und 16 Uhr, morgends und abends können wir gerne was machen.

Kleiner Tip für Naturfreunde: Im Umflutkanal rotten sich die Störche zum Verreisen zusammen, bin auf dem Deichweg an locker 50 Stück vorbeigerauscht. Sieht man ganz selten, ein paar Tage sind sie wohl noch da.

Was sind denn bei den RTF's für Leute dabei? Solche richtigen Semi-Profis die da ordentlich einen vom Leder ziehen oder eher solche "normalen" Leute wie wir?
Und fährt sichs da dann auch so normal wie wir das tun oder ist da schon ne deutlich höhere Geschwindigkeit am Start?

Also meine Erfahrung bei den RTF’s ist das da alles vertreten ist.
Jungs die das einfach als Renntraining sehen und Leute wie du und ich die zum Spaß mit Gleichgesinnten mal in einer Großen Gruppe unterwegs sein wollen.
Und dann gibt es noch die Wertungskarten Inhaber die auf Punktejagt sind.

Man startet in einem Großen Feld und nach ein paar km sieht man schon wo die Reise hingeht. Man sucht sich ne Gruppe die das gleiche Tempo fahren und dann geht’s weiter.

Oder man fährt mit der Spitze bis zur ersten Verpflegungsstelle mit und nimmt die nächste Gruppe die das gleiche Ziel hat (120 km oder 150 km).

Ach Mensch solche Ideen darfst du mir nicht unterbreiten...da werd ich gleich ein wenig juckig in den Beinen...also Lust hätt ich ja schon auf sowas...muss halt nur mal schauen wie das mit der Zeit passt und ich glaub da steht dann auch schon das erste Problem :-S
Aber von der Sache an sich hört sich das schon sehr genial an :)

Zurück