• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    11
Moin Moin....mir kam grad so eine Idee und ich wollt einfach mal fragen wie ihr dazu steht.
Und zwar geht es um das Reisen mit der Bahn...die bietet ja das schöne Sachsen-Anhalt-Ticket an, welches in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen gültig ist. Preismäßig bewegt sich das bei 22 Euro, für jeden weiteren Mitfahrer 3 Euro (maximal 4 Mitfahrer). Gehen wir mal beispielhaft davon aus, dass wir zu viert fahren wollen, dann wären das 31 Euro, sprich knappe 8 Euro für jeden. Was die Flexibilität betrifft könnten wir uns dann frei den ganzen lieben langen Tag innerhalb der oben genannten 3 Bundesländer bewegen...
Die Idee dahinter war einfach, dass wenn der Berg schon nicht zum Propheten kommt, die hier ansässigen Möchtegern-Propheten einfach zum Berg fahren ;) Für 8 Euro könnten wir also beispielsweise nach Thüringen und mal andere hübsche (möglicherweise auch bergige ;) ) Strecken erkunden und dann abends ganz einfach wieder zurück.

So viel zur Idee! Muss nicht heute und auch nicht morgen umgesetzt werden, ich möcht einfach mal eure Meinungen einholen und vielleicht lassen wir uns das dann als Option für einen Tagesausflug :)

Grüße Tim

Hört sich erst mal gut an. Man muss halt die ganzen Wechselsachen irgendwo lassen können. Habe keine lust durchschwitzt mich in den Zug zu setzten und alle voll zu miefen. :p

Ist ne gute Idee, können wir gerne mal machen. Nach Blankenburg mit dem HEX kost auch nicht viel & Fahrräder sind gratis, bei der Bahn kosten die extra. ´ne große Tasche hab ich, da passen Klamotten für alle rein.

Kann mich den anderen nur anschließen, klingt wirklich gut und interessant deine Idee.
Aber bevor ich mich auf Strecken etwas weiter entfernt von der eigenen Haustür wage arbeite ich erstmal noch ein bisschen an meiner Form, denke ich.;)

Schön schön...freut mich ja, dass ihr nicht abgeneigt seid :) An sämtlichen Feinheiten etc. lässt sich ja dann feilen wenn es soweit ist...aber der ein oder anderen Gipfelerstürmung steht ja dann nichts im Weg!

Anmerkung an Benny: in ganz Sachsen-Anhalt ist Radmitnahme mit der DB kostenlos in Nahverkehrszügen...sonst würde ich mich dumm und dusselig zahlen, da ich recht oft zwischen Magdeburg und Dessau pendele :D wie es dann allerdings mit der Weiterfahrt in andere BuLä aussieht, müsst ich mal in Erfahrung bringen...

Gibt's schon Pläne für Montag ? Muss leider am WE arbeiten aber Montag ab früh habe ich Zeit.

Gruß Matthias

Wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich die nächsten zwei Wochen hier im Forum nicht aktiv sein werde.
Bin wie auf der Tour kurz erzählt im Urlaub.
Werde mich dann wenn ich wieder da und halbwegs in Form bin hier melden.

Schönen Urlaub auch von mir und der Montag fällt bei mir leider flach...dafür kann nächste Woche Donnerstag, Freitag und/oder Samstag das Pedal glühen...da hab ich nämlich nochmal Zeit...ansonsten wirds glaub ich dünn in nächster Zeit :-S
Also wie schauts, kriegen wir da nochmal was zusammen?

Hallo, melde mich zurück aus dem Urlaub!Die Form ist nun futsch(falls ich je eine hatte) Deshalb heut abend 18:30 kleine 30 Km Runde. Treff Sparkasse Ecke Diesdorfer/Hannoversche Str.!Wer kommt ist dabei!
@ Matze, ich hab mir die RTF Termine mal angesehen,am 24.08 Rathenow wäre ich nicht abgeneigt,welche Strecke willst du fahren?
@ Tim, mit dem SA-Ticket finde ich sehr gut,es wäre ja z.Bsp. möglich bis Wernigerode HBF zu fahren und Wechselsachen im Schießfach zu verstauen. Kenn mich im Harz ein wenig aus,da ne Tour zu erstellen ist kein Problem.
Ich wollt dieses Jahr noch an 2 kleinen Rennen teilnehmen (fördert die Motivation fürs Training):
http://www.heideradcup.de/ die 40 km Strecke 08.09.13 und dann gibt es am 21.09.13 ein Jedermannrennen in Magdeburg https://www.facebook.com/MagdeburgerHafenrennen

Ich hab nen Kombi,2 Räder passen in den Kofferraum
oder Dachträger muss mal angeschafft werden;-)

So,ganz schön viel erstmal...Sport frei!

Also ich wäre Freitag zu 80% dabei,informiert mich dann mal über Treffpunkt und Strecke...falls ich am 15./16./17. frei bekomme,werd ich das We im Harz verbringen und das Rad mitnehmen,vielleicht hat ja dann jemand Lust nen Tag ne Tour mitzufahren?!

ich fahr Donnerstag vielleicht noch ne kleine Runde (40-60km) und Freitag dann ne richtige (um die 100)...schon ne Ahnung wo es hingehen soll oder kann?

//hab grad mal geguckt --->wie wär es vielleicht mit dem Hohen Holz?

Ich möchte mal wieder in Richtung Süden raus.Wer aus MD mit fahren will für denn werden es so gute 100 km ich plane für mich ca. 80 ein.
ich will früh starten gegen 9:00

Zurück