• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Trias IM FFM: Senf

AW: RRN-Trias IM FFM: Senf

*off topic* Wenn ihr mal eine Minute habt, schaut mal in den "Ironman Frankfurt Neoprenverbot"-Fred bei Triathlon-Szene....lustige Diskussion dort...

Meine Fresse, was für ein teilweises überhebliches geseiere dort *kopfschüttel*

Soviel steht fest, wenn die Temperatur die 25° Marke übersteigt dann schwimm ich ohne! 2009 war furchtbar, das will ich nie wieder erleben :mad:

Meine Fresse, was für ein teilweises überhebliches geseiere dort *kopfschüttel*

Soviel steht fest, wenn die Temperatur die 25° Marke übersteigt dann schwimm ich ohne! 2009 war furchtbar, das will ich nie wieder erleben :mad:

Ich find das Geheule auch niveaulos :-D

Ich mein, mir gibt ja auch keiner Rollschuhe, weil ich nicht laufen kann.
:D

Wer die Schwimmstrecke ohne Neo kaum überlebt, fängt vielleicht besser mal mit OD's und MD's an... :ka:

mein Senf:)

@Ausdauerjunkie
sub 11 ist Pflicht, alles andere ist "Pille Palle":D

@ttria
um ttria mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Frauen sind leider in vielen Fällen schlauer als Männer.
Sie wissen Ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten oft sehr
realistisch einzuschätzen. Die zieht Ihr Ding durch.
Zeit und Platzierung spielen keine Rolle.

@Kochi
wahrscheinlich endet der Angriff auf sub 11 in einem langen Wandertag.
Meine Meinung:
Risiko ist nicht angebracht. Die 10 muss raus aus dem Kopf.
Ziel sollte sein, beim Marathon nicht spazieren zu gehen.
Wenn das klappt, dann steht da eine eine sehr erfreuliche Endzeit.
Für sub 11h hast Du in deinem Leben noch genug Zeit.

@Adrenalino
mein Geheimfavorit.
Jetzt noch in den Bergen den Kopf frei machen und eine Menge
Kraftausdauer sammeln
das sieht doch gut aus.:daumen:
Viel Spass

Gruß
Moeppes

*off topic* Wenn ihr mal eine Minute habt, schaut mal in den "Ironman Frankfurt Neoprenverbot"-Fred bei Triathlon-Szene....lustige Diskussion dort...

Oh mann! Wieder so ein Thread, der zu nix führt, weil sich am Ende alle hassen und es trotzdem nicht ändern können;):D

2006, bei meinem 1. Ironman Frankfurt, war es so angenehm mit dem Neoverbot!!!:daumen:

Am Start zwar nur 15° Außentemp (Wasser 25,x°), beim radeln sintflutartige Regenfälle aber dann beim laufen, weit über 30°! :daumen:

Das war ein schöner Tag! :D

Jahressumme 2011 bis heute, also für ziemlich genau die ersten 6 Monate:
  • Schwimmen: 45:20 h, 110,7 km
  • Rad: 202:52 h, 5179,2 km
  • Laufen: 76:41 h, 757,2 km
  • Stabi: 16 h

Wettkämpfe/Zeiten:
  • LD: nix
  • MD: IM70.3 Mallorca 2011 5:25:26h (0:37/2:45/1:53 + Wechsel)
  • MD: IM70.3 Wiesbaden 2010 5:51:47h (0:37/3:11/1:53 + Wechsel)
  • Marathon: nix

Stärken: Rad, Regen (:eek:auch wenn ich lieber selbst im Trockenen fahre;)), Krafteinteilung, Heimspiel;), +X (wird nächste Woche verraten;))
Schwächen: Erfahrung (LD & Marathon-Premiere)

@ADJ
Sintflutartige Regenfälle beim Radfahren nennst DU im nachhinein einen schönen Tag???????

Ich bin platt :eek:

Milde oder kühle Temperaturen, bewölkter Himmel - nehm ich alles in Kauf. Aber bitte keinen Regen beim Radfahren :(

Wiesbaden - Trauma :o

Milde oder kühle Temperaturen, bewölkter Himmel - nehm ich alles in Kauf. Aber bitte keinen Regen beim Radfahren :(

Wiesbaden - Trauma :o

Hehe, ist ja witzig:D Ich fahr auch lieber im trockenen, hab aber letztes Jahr bei meinen ganzen Schlechtwetterwettkämpfen (Flandernrundfahrt, Rund um den Finanzplatz, IM 70.3 Wiesbaden, Riderman) gemerkt, dass anderen das schlechte Wetter viel mehr zu schaffen macht als mir :)

Bei mir geht der Kopp zu wenn es regnet, dann schleiche ich die Abfahrten runter und in Kurven trag ich mein Rad quasi um die Kurve :o

Es ist halt so, ich bin kein Regenfahrer, nie gewesen und ich werde es auch nicht mehr, auch wenn ich regelmäßig bei Mistwetter trainiere. Wenn es regnen sollte dann fahre ich einzig und allein auf Zielabsicherung, e basta ;)

Die Zeit ist mir dann sowas von wurscht......

So dann geb ich auch mal Senf dazu ;)
Selbstverständlich unser Original :D

haendlmaiers-suesser-senf.jpg

Adrenalino - Nach den Kopfproblemen im letzten Jahr läuft diesmal alles wie am Schnürchen. Top-Zeit!! :daumen:
Sieger der inoffiziellen Forumswertung.

ttria - Solide Vorbereitung, hoffentlich kluge Renneinteilung, sie finished in respektabler Zeit, die vermutlich ihrem Zeitziel entspricht; Fragezeichen wg. Schwimmleistung bleibt allerdings

Mustang - Einstand nach Maß, hoffentlich ohne den typischen Erstlingsfehler des Überzockens auf dem Rad.
Wenn das klappt, steht einer guten Zeit nichts im Wege.

:daumen:

Ach ist das nett, einfach mal drauflos zu spekulieren, ohne das genau begründen zu müssen ;)

;)

@ kochi,
den Fehler des Überzockens auf dem Rad sehe ich bei all deinen LD´s aber auch!!!
Ich weiß du kannst super Radfahren, aber du vergisst immer ein wenig den Mara hintenraus, zumindest sagen das die Zahlen!!

Bei LD Nr. 2 kann ich das so erkennen, bei den übrigen nicht.
Nr. 1 verletzt (okay und ein bisschen auch eingebrochen)
Nr. 3 entsprach meinen Leistungsvermögen
Nr. 4 Leistungsvermögen nicht vorhanden

:cool:

Dann geb ich mal meine Einschätzungen ab:

kochi: Mit vier absolvierten LDs und vielen MDs die größte Erfahrung auf diesem Gebiet, was eine sehr gute Renntaktik zufolge hat. Vielleicht ist dadurch doch noch Sub11 drin..... Ich denke, wenn er gegen Ende der vorletzten Laufrunde merkt, dass die Möglichkeit noch besteht, werden in letzten Laufrunde sämtliche Körner verfeuert, um dieses Ziel noch zu erreichen.

ttria: Beim Schwimmen sehe ich einen Zeitverlust, aber keinen erhöhten Kraftverlust durch z.B. unökonomischen Stil. Das Schwimmtraining mit Trainer zahlt sich am Wettkampftag aus. Das Sponsoring beflügelt. Ich denke auch, dass es ein Finish nach ihren Vorstellungen werden wird.

Adrenalino: Ihn sehe ich eigentlich auch vorne. Bester Schwimmer von allen vieren, kennt die Radstrecke in und auswendig, hat mit der Laufstrecke noch eine Rechnung aus 2009 offen. Das macht es für uns anderen drei schwierig, ihn, egal in welcher Disziplin, zu schlagen.

Mein Senf :D

ttria :
Wenn sie beim schwimmen auf die Zeit pfeift und sich aus den Kloppereien raushält dann wird sie locker durchschwimmen können, das ist dann der Baustein für`s Radfahren wo ich sie weiter vorne sehe, die Gefahr ist daß aufgrund der Euphorie dann das überzocken lockt. Spart sie sich Körner auf dann kommt ihre zweite Paradedisziplin, das Laufen! Sie hat ja schon Mara-Erfahrung, das kommt ihr zugute!
Oberste Prio - finishen!

Mustang :
Auch hier : ökonmisch und locker durchschwimmen, Rad ist seine Spezialität, hier ist Vorsicht geboten! Könnte uns alle mit nem starken Finish überraschen.

kochi :Hier bin ich mir sicher daß am Ende alles passen und die sub-11 fallen wird, wenn der Kopf mitmacht steht dem nix im Wege ;)

Meine Vorabsicht der Dinge:D

Mustang:
Es wird sehr schwer auf der Laufstrecke, daher sehe ich ihn mit Glück nach 12:30 im Ziel.

ttria:
Laaaaanges schwimmen, mit dem Rad versuchen aufzusammeln, dabei leider überzocken (u.a. durch gutes Material und Fans zu sehr gepusht) und dann ein sehr langer Lauf (?)!

kochi:
Leider viel zu wenig trainiert, selbst wenn es von den Trainingszeiten noch gehen würde, leider immer die falschen, kurzen Sachen trainiert! Denn was ist das, mit Abstand, Wichtigste im Ironman Training? Ja, genau, die langen Killereinheiten;)
Daher sehe ich kochi im Schwimmen normal stark (1:12), Rad fahren wird schon mehr als schwer, da die erste Runde viel zu schnell gefahren wird, werden am Ende knapp über 6h auf der Uhr stehen, tja das Laufen dann wird mehr ein walken. Hier wird die mentale Kraft eine Schlüsselrolle spielen, ob es dennoch zu einem für kochi anständigem Resultat kommt oder nicht;)

Adrenalino:
Paßt. Ich sehe ihn weit vorne, mit einer fantastischen neuen pB. Warum? Weil er alle langen Treiningseinheiten durchgezogen hat, nicht zu den Überpacern am Rad zu gehören scheint und weil er endlich mal wieder einen Ironman in seiner 2.Heimat macht und hier von den Fans und Bekannten auf der Laufstrecke gepusht wird und nicht so einsam wie in Hannover unterwegs sein wird! Zeit? ->sub12

... mehr Remoulade als Senf:D:

@mustang, schwer einzuschätzen, aber dank bisheriger mir zur Kenntniss gelangten Radleistungen: Überragendes Einsteigerergebniss trotz Verletzung!

@ttria: "finish without walk!" und daher super Resultat!

@kochi: ne LD finishen rein mental - da bin ich bei Dir, aber ne LD finishen mit Zeitvorgabe:ka: Überrasch mich!! aber ich glaub das wird ein finish wie immer, vllt. nen klecks´chen besser! - Sorry!

@adrenalin(o): trau Dir mal soviel zu wie der Kochi! Dann gehst Du auch mal an DEIN Limit und stehst Dir nicht mehr im Weg!
Such keine Ausreden und nimm Fehler/ Mißgeschicke als Herausforderung und nicht als Limiter! Dann, ja dann seh ich Dich auch weit vorne ( close to eleven!) Sonst nicht!!!
Dir fehlt Biß! Vllt. nach den Alpen nicht mehr:ka::D

bitte nicht vergessen:

der

Gruß

kommt

"ausmSauerland"

Zurück