• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Trias IM FFM: Senf

AW: RRN-Trias IM FFM: Senf

Hi ttria,
um die Daten für das erste HJ vollständig zu haben, addiere bitte 2:52 Laufen für mich, denn das fehlt noch....

Und: Ich hasse Polar wie die Pest :mad:
F**k the Sync-Software :(

Et voilá:

2011HJ_1310548351.png

Manche zittern, wenn das Wasser kalt ist.
Manche zittern auch, wenn das Wasser wärmer wird :devil:

;)

Hey Kochi,

wäre doch schön, ein warmes Wässerchen!!!
Gab/gibt es nicht die Regel, dass man bei Neoverbot trotzdem mit Neo schwimmen kann und in dem Fall aber keinen Anspruch auf einen Hawaiiqualiplatz hätte?
Also bei einer Temperatur von 25° möchte auch ich nicht in der Pelle stecken, da wäre vielleicht so ein erlaubter (!) Schwimmanzug nicht schlecht, aber für die 1-2 Minuten die man dadurch rausholt nochmal investieren?
Besser alle ohne Hilfsmittelchen, gleiches Recht für Alle!

@ADJ
Es sind keinerlei wie auch immer geartete Schwimmanzüge erlaubt ;)
@alle
Hier mal die Voraussichten für FFM für die nächsten 7 Tage. Ich werde das nun täglich aktualisieren wenn Interesse besteht ;)

Das Diagramm sollte sich von selbst erklären finde ich, links neben dem Diagramm steht ja, was die einzelnen Parameter bedeuten.

MS_Frankfurt_Main_avn.png

Wetter: 2 Tage vor dem Wettkampf fange ich an, Prognosen Glauben zu schenken, vorher ist alles noch sehr unzuverlässig ...

Wetter.com sagt z.B. bis Dienstag Regenwahrscheinlichkeit täglich mehr als 75% an. Schau mer mal, wie's letztendlich wird. Ich will beim Supporten ja net nass werden :D

...und Cube bitte mit stetigem Live Bericht im Forum via I-Phone!!
Weil die Außenstellen Nord und Ost wollen schließlich live unterrichtet werden!!

..und immer schön die Prinzessin an der Hand nehmen und zeigen, wo sie hin muß.. :D
Was freue ich mich!!!

Ok, dann lasse ich mich doch hinreissen meinen Senf auch zu veröffentlichen. Ich habe lange überlegt, ob es mir überhaupt "zusteht" persönliche Anmerkungen zu den Startern zu machen, da wohl unterm Strich alle eine bessere Zeit als ich selbst hinlegen werden.

Tipps hinsichtlich Zeiten gebe ich aber nicht ab :o

Adrenalino
Für mich ne sichere Bank das gesteckte Ziel zu erreichen. Egal welche Zeiten du im Kopf hast, du wirst das hinbekommen. Durch deine jahrelange Erfahrung, auch aus zwei IM Frankfurt, werden dir dabei helfen. Du wirst wahrscheinlich von allen die beste Schwimmzeit hinlegen. Radfahren ganz sicher unter 6h und ein solider Marathon hinten raus. Um dich mach ich mir keinen Kopf....si crea il signore Adranaironlino!!

Mustang
Rookie auf der LD. Aber so wie ich dich kennen gelernt habe, bist du a) eine 1000% sichere Bank für ein Finish und b) das auch noch mit einer guten Zeit. Ich hoffe aber dein Unfall wird dich nicht behindern. Meiner Meinung nach bist du der stärkste Radfahrer aller unserer Starter. Hau beim Radsplit aber nicht alles raus - du wirst aber sicher schnell merken, das es auf der Radstrecke gut laufen wird. Auch der Marathon wird grundsolide werden. Für dein Alter ist da echt Potenzial für die Zukunft da. Aber wenn interessiert heute die ferne Zukunft? Wichtig ist der 24.07. und das wird (d)ein geiler Tag! Hau rein!! :):)

ttria

Erstmal danke, das wir dich im letzten Jahr trainingstechnisch begleiten durften. Du hast nach Plan trainiert und v.a. auch (so war mein Eindruck) lange Radeinheiten gemacht und auch das Koppeln nicht vergessen. Dein Körper hat dir aber ja schon gezeigt, das LD-Training nicht ohne ist. Trotzdem denke ich, das du mit der richtigen und professionellen Einstellung in den Wettkampf gehst. Der Tag wird lang und es wird weh tun. Am Römerberg ist der Tag und auch die Blessuren der Vergangenheit Geschichte und du wirst dafür entlohnt. Das wird ein sicheres Finish, versuche aber nicht irgendwelche Kopfzeiten zu erfüllen. Wenn was geht, geht was, wenn nicht, gehts halt nicht. Kein Druck & Rock'n Roll!!!!:cool::cool:

Kochi
So, der Kochi...der Anstifter zu dem Ganzen. Du bist ja schon ein alter LD-Hase, was soll ich dir also für Ratschläge geben? Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, das Sub11 sehr schwer wird, vielleicht sogar nicht realistisch ist. Das ist aber nicht der Punkt. Durch das Sub11 Training kommst du vielleicht nahe an diese Zeit ran. Vielleicht Sub12. Auch hier: versuche nicht den Druck deines Freds zu erliegen und auf Biegen und Brechen auf Sub11 zu gehen. Scheiss drauf. Je näher du ran kommst, um so besser. Mir hats fast die Socken ausgezogen, als du im Frühjahr den Sub4-Marathon aufs Parkett gezaubert hast. Du bist der Typ Athlet, der unglaublich viel mit dem Kopf macht...sich motivieren kann und so ans Limit pusht - finde ich spitze. Das ist auf der LD extrem wichtig. So kannst du vielleicht Trainingsausfälle kompensieren. Ich habe vor kurzem nen echt guten Clip auf Youtube gefunden:

Ab 2:07 kommt ein ganz treffender Satz: "No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limps are too weak".

[YT=]yX39J_YyKbs[/YT]

Unterm Strich wird aber auch das ein Finish, ob du dein Ziel erreichen wirst, bin ich mir nicht sicher. Aber...was das wichtigste ist: du wirst dir nach dem Ironman sicher sein, dein Bestes gegeben zu haben! Und genau so muss es sein!

So, ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Meine Kommentare sollen auch auf keinen Fall anmaßend sein. Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf den Tag und darauf euch alle kämpfen zu sehen!

An der Stelle mal ein großes DANKE an alle, die hier ihre Einschätzung abgegeben haben! Und danke für euer Vertrauen!!

@ Cube
So soll "Forum" sein und nicht anders :daumen::bier:

Servus Cube :wink2:

Danke für deine Einschätzung :daumen:

Und für das tolle Video. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich das noch häufiger ansehen werde ;)
Love it!

:)

@all
Keine Sorge, ich werde nicht mit Gewalt versuchen, irgendeine rechnerisch erforderliche Pace für Sub-11 nachzulaufen, und zusehen diese zu halten und dann irgendwann einzubrechen.
Jeder hat recht, der behauptet, die Vorbereitung war weit von optimal entfernt!

In ttrias schöner Grafik kann man das ja sehen, alle Vergleichspersonen haben deutlich mehr und alle in etwa die selbe Größenordnung (+- natürlich) an Radstunden. Das Schwimmtraining war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, sollte aber trotzdem genügen, eine saubere Schwimmzeit ohne große Erschöpfung zu erreichen.
Wenn ich das Laufen betrachte, denke ich mir aber schon, nahe am Maximalen gewesen zu sein, was sich so innerhalb eines Jahres überhaupt steigern lässt. Zwar war zuletzt die Aufteilung der Einheiten nicht so gut (keine richtig langen Sachen) aber das lässt sich jetzt eben nicht mehr ändern. Permanente Erkältungen und körperliche Weh-Wehchen sprechen auch eine deutliche Sprache.

Also, nach dem weitgehend vorhersehbaren Schwimmen werde ich auf dem Rad absolut nach Gefühl fahren. Ich versuche, mich nicht zu irgendwas verleiten zu lassen. Es wird mit der Radvorbereitung schwer genug, so zu fahren, um wenigstens ein bisschen kräfteschonend unterwegs zu sein.
So, ob nun eine annehmbare oder eine katastrophale Radzeit rauskommt, wird sich zeigen. Aber das Laufen, ich will so unbedingt durchlaufen.

;)

Zurück