• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Hallo Nina,
ich wünsch Dir alles gute zum Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr
.:bday_2::geschenk:
Viele Grüße
triduma:)

n'Abend
irgendwie binich platt, das Laufen, außerhalb der Komfortzone, heute 1:10 viel mir schon verdammt schwer und das Schwimmen erst hinterher, bin nur eine Std. rumgetrieben.
Am Heimweg habe ich mir 1 Seidla an der Tanke mitgenommen, denn Alkohol gibt es normalerweise nicht in meinem Kühlschrank;)

1577_2008-07-24_Krug-Braeu_Festbier.jpg

Moin Moin,
bei allen längeren Sachen die ich bisher gemacht habe gab es spätestens auf der Laufstrecke auch Laugengebäck, Brezeln oder/Salzstangen. Das ist für ein Vielschwitzer wie mich schon wichtig.
Adrenalino, es gibt für´s Rad entsprechende Salzspender, diese werden am Lenker befestigt, so etwas sollte es auch für den Laufgut geben.

@ AJ,
das ist das einzige wo ich euch im Süden Deutschlands beneide, diese herrlichen kleinen Brauereien, die nur lokal vertreiben, da trinke dann sogar ich als Nichtbiertrinker, gerne mal ein Fläschchen.

@ all,
heute wieder Spätschicht und die Sonne lacht, werde nachher ein Läufchen machen und mal sehen ob wir das was schneller durchziehen können.

Allen einen schönen Tag!

Morning,

so nun mal ran an den Speck und hoffen, daß ich heute irgendwie aufs Rad komme :)
Mir fehlen nämlich noch ein par km für das große Ziel bei der Radchallenge.....
Es wäre doch gelacht, wenn ich so kurz vor dem Ziel aufstecken würde;)

@Max
Ja, diese kleine Brauereien.....ich meide alles großindustriell hergestellte Bier.

Guten Morgen @ all

Wetter hier leicht bewölkt aber die Sonne kommt nicht so 100% durch > aber trocken :)
Gestern war ich mal wieder laufen, nach meinen Waden- und Hustenproblemen der 2te 10Km run, diesmal so am Rande der (wie sagt AJ so schön) Komfortzone > 54:30
Dies entspricht meinem derzeitigen Leistungsstand:( aber ok, das wird schon)

@Adrenalino

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch, super Bericht :daumen:

Um meine Frage von Gerstern nochmal aufzugreifen

Vermutlich nicht, er hat ja schon
angedeutet, dass es schwierig war und er Probleme hatte.

Dazu mal ne Frage an die Erfahrenen.

Er hat ja von der Sub 12 "geträumt" bzw auch schon mal erwähnt, dass er für nen Hawaii Slot die Sub 10 schaffen will.
Jetzt hat er ja, wie er selber sagt im Vergleich zum letzten Jahr ganz gut trainiert. Trotzdem ist die 12h Marke nicht gefallen. (jetzt mal abgesehen von evtl. Problemen)
Was muss man/er machen, damit die 12h zu knacken sind?
Noch mehr trainieren?
mehr längere Einheiten?? :ka:

Ich kenne ja jetzt seinen Trainingsplan nicht, aber Stunden hat er ja genug "geschrubt" :ka:

Ich frage jetzt mal aus interesse, da ich eigentlich überhaupt nicht nach irgendeinem Plan trainiere aber irgendwann mal mit ner MD liebäugel :confused:

Ich denke unter normalen Umständen wären die Sub12 drinne gewesen (10min Startnummer suchen + 2km mehr laufen)
Von daher ist die Frage nach die "Was muss man/er machen, damit die 12h zu knacken sind?" geklärt.

Aber nach deiner jetztigen Situation/Erkenntnis, wie sieht denn Dein Training in Zukunft aus?
Wirst Du was ändern?
Hast Du dir da schon Gedanken drum gemacht???

Guten Morgen Sonnenschein!

Adrenalino: Jetzt nochmal: super Bilder, super Bericht, super Zeit! Glückwunsch Du Tier! :jumping:

AJ: Welcher Speck??

Auch hier scheint die Sonne, ich hab meinen nachtdienst hinter mir, werde jetzt das Freibad stürmen und anschließend einkaufen, essen, ab aus Rad-juhu! Hoffentlich kommt nix von den Wärmegewittern..

HdH hat gestern ne Todsünde begangen-hat die Halterung für die Patronen-Pumpe an mein Rad geschraubt. Ohne mich zu fragen! Gehts noch???? Er hat dann gar nicht verstanden warum ich das nicht wollte.. :ka: Fußballer, echt, ey!

Einen schönen Tag Euch!!

Morgen Prinzessin :cool:

HdH hat gestern ne Todsünde begangen-hat die Halterung für die Patronen-Pumpe an mein Rad geschraubt. Ohne mich zu fragen! Gehts noch???? Er hat dann gar nicht verstanden warum ich das nicht wollte.. :ka: Fußballer, echt, ey!

Dann schraub ihm doch mal die Stollen von seinen Fußballschuhen :D
Oder zieh ihm die Schnürsenkel falsch rum rein :jumping:

Tschakka

Morgen Prinzessin :cool:

Dann schraub ihm doch mal die Stollen von seinen Fußballschuhen :D
Oder zieh ihm die Schnürsenkel falsch rum rein :jumping:

Tschakka

haha.
Oder mach ihm rosane Schuhbänder mit 3fach Knoten rein. Oder näh auf sein Trikot einen netten Aufnäher drauf:)

Morsche und aua ( Beine tun noch ziemlich weh ),

aber wisst ihr was? Nachher setzt sich der Adrenalino auf sein Schrottrad, fährt erst ins Schwimmbad zum plantschen und anschließend zur Physio wo er es sich gut gehen lässt :D

@Nina@headhunter
Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche :)
@Max
Die Frage ist wie ich das dann transportiere. Ob ich mal über so ne kleine Tasche nachdenken sollte die ans Startnummernband dran kommt? Ich mag eigentlich beim laufen kein "rumgebambel" am Körper, irgendwas muss ich mir aber einfallen lassen besonders für die langen Läufe im Sommer, und die kommen ja wieder wenn die Regeneration abgeschlossen ist.
@headhunter
Tja, was ändern? Am schwimmen an sich werde ich nichts ändern, vielleicht mache ich mal in der Vorbereitung ein paar Blöcke mit 3x schwimmen, wäre das Dilemma mit der Nasenklammer nicht gewesen dann wäre ich am Sonntag unter 1:10 geblieben, also eine Verbesserung von mehr als 4 Minuten, das ist doch ordentlich!

Beim laufen an sich werde ich wenig ändern, also 4-5 Einheiten pro Woche wobei ich für 2011 wesentlich früher mit längeren Läufen anfangen will, das habe ich heuer viiiiiiiieeeeeel zu spät angefangen - danke @AJ der seinen Weckruf gerade noch rechtzeitig abgesetzt hat :daumen:

Radfahren ganz einfach, mehr längere Einheiten! Und auch mal nach nem langen Kanten kurz koppeln, hab ich im Trainingslager gemacht. Wieso ich das dann danach nicht weiter praktiziert habe keine Ahnung :ka: Da war wohl zuviel Komfortzone im Spiel :D :lol:

Trainingsstrategie für Como steht fest, da schreibe ich später was dazu.

...oder rosa Wattebäusche auf die Schienbeinschoner.
Zurück vom Laufen, schön war's und meine Polaruhr zeigte heute komische Werte an.
Bei Zwischensprints Werte um 199 Bpm. das kann ich fast nicht glauben, dachte bisher mein max. Puls beim Laufen wären 193, naja evenuell Messfehler, da die Durchschnittswerte zum Ende des Laufes auch immer höher wurden. 156 im Schnitt am Ende beim Auslaufen. Normal um 139. Aber die Zwischensprints 400 - 800 m tun richtig weh und ich hoffe sie bringen das gewünschte Ergebnis.

Guten Morgen...

war gestern auch noch laufen...11km hab ich zusammen bekommen....
wenn es in Frankfurt auch so warm wird, bin ich gespannt, was rauskommt...In der Sonne hat das Thermometer 35 Grad angezeigt(und das um 17.30 Uhr)...
Bin ohne Trinkgürtel los und dachte ne Stunde geht locker, da ich am Tag schon relativ viel getrunken hab....Pfeifendeckele...nach ner halben Stunde bin ich in Getränkemarkt und musste bis heute nen Kredit aufnehmen:p

Heut mittag hab ich frei und werd 110 km Rad fahren gehen-mit anschließendem Koppellauf über 7 km....

Schönen Tag!

PS: Ich schiebe den Mehrverbrauch an Flüssigkeit mal auf mein Gewicht.
90+ kg sind einfach immer noch zuviel....aber es geht langsam abwärts...

He Majestro de Hair,
ich wäre nicht Logistiker, wenn ich nicht ne Antwort auf Transportmöglchkeiten hätte.
Beispielsweise: diese

@headhunter

Beim laufen an sich werde ich wenig ändern, also 4-5 Einheiten pro Woche wobei ich für 2011 wesentlich früher mit längeren Läufen anfangen will, das habe ich heuer viiiiiiiieeeeeel zu spät angefangen - danke @AJ der seinen Weckruf gerade noch rechtzeitig abgesetzt hat :daumen:

Radfahren ganz einfach, mehr längere Einheiten! Und auch mal nach nem langen Kanten kurz koppeln, hab ich im Trainingslager gemacht. Wieso ich das dann danach nicht weiter praktiziert habe keine Ahnung :ka: Da war wohl zuviel Komfortzone im Spiel :D :lol:

Trainingsstrategie für Como steht fest, da schreibe ich später was dazu.

Ich denke ja auch, dass lange Einheiten der Schlüssel zum Erfolg sind. Wurde ja auch durch AJ bestätigt.
Wenn ich mir z.b. Triduma anschaue, der kennt gar keine "kurzen" Läufe; oder AJ, der fährt ja schon morgens zum Brötchen holen >100Km :D

Wobei bei Deiner Zeitenverbesserung das Training ja gar nicht so falsch gewesen sein kann:daumen:

Moin Dreifachweltversteher!

Langsam Läuft es! Gestern locker 10,6 km Läufchen und eine knallharte 2.500 m Schwimmeinheit, davon 3 x 100 m und 1 x 200 m jenseits der Kotzgrenze. Schee wars. Die Arme haben gebrannt :devil:
Aber von meiner schwimmerischen Frühform wie z.B. im April bin ich noch ein Stück weit entfernt.

In St. Pölten ist irgendwie der Knoten geplatzt. :)
Keine Ahnung was das sollte. Peng, und es geht.

Da fällt mit ein ich hab meinen Bericht noch gar net gepostet :o hol ich heute Abend nach. Ich muss euch ja von meinen Missgeschick noch berichten :p:(

...Trainingsstrategie für Como steht fest, da schreibe ich später was dazu.

:D:)

Her damit her damit her damit her damit her damit her damit her damit her damit her damit her damit her damit her damit her damit her damit her damit

:D:D:D

He Majestro de Hair,
ich wäre nicht Logistiker, wenn ich nicht ne Antwort auf Transportmöglchkeiten hätte.

:D :daumen:
Vielen Dank, werde mal demnächst in die Apotheke schlappen und mir diese berühmt-berüchtigten Schwedentabletten besorgen und im Training testen.

He Majestro de Hair,

Hatt ich mal. Leider beim ersten Einsatz verloren.
Seitdem schlicht und einfach ein schmales Pillenröhrchen in der Oberrohrtasche mit Salztabletten.

@kochi
Kleiner Tipp vom Schwimm-Onkel :D : lass das 100m-Gedöhns weg, die würde ich höchstens zwischendurch mal einstreuen. 100m-Sachen gehören in den Herbst und den Winter! Wenn du mal was machen willst was dich im Wasser schwitzen lässt dann probier mal Serien mit 200m-Intervallen aus. Beginne mit 4-5x200m und steigere bis zu 10x200m. Das haut richtig rein! Wird unter Schwimmern als "Killereinheit" bezeichnet :devil:

Zu Como. Ich habe letztes Jahr in der Tria-Training einen interessanten Artikel zum Thema "Zwei Saisonhöhepunkte im Jahr und wie man die Form hält" gelesen und das gleich mal versucht umzusetzen. Allerdings hatte ich letztes Jahr keinen echten zweiten Saisonhöhepunkt, konnte aber die Form bis zum Spessart-Duathlon erhalten und hab da ja den 8ten Platz AK gemacht ( mit einer bis heute nicht wieder erreichten PB auf 5km Lauf ).

Also, zunächst jetzt 2 Wochen Regeneration mit entsprechendem "Training". Bewegen aber nicht belasten bzw. nach Lust und Laune. Wenn ich Lust auf einen Lauf habe dann werde ich laufen und nicht wie letztes Jahr über 2 Wochen warten.

Dann kommen 3 Wochen Grundlagentraining, jedoch mit nur etwas Tempotraining sowohl beim Rad als auch beim laufen. Auf dem Rad die ein oder andere Kraftausdauereinheit, da bietet sich mein Urlaub in der Provence doch bestens an :D schön locker die Berge rauf aber ab und an mal etwas drücken.

Wie gewohnt dann 1 Woche lockeres Training.

Darauf schließen sich 2 Wochen mit Grundlagenerhaltung und verschärftem Tempotraining ( viel koppeln ) an.

Ja und dann wird 1 Woche getapert und dann ist es schon soweit!

Fragen, Wünsche, Kritik? :D

Zurück
Oben Unten