• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
...das Regenband was durchs Land zieht heute ....ich habe es.. *grins* das nächste Mal nehme ich das Duschgel direkt mit zum Laufen...dann ist das Duschen danach direkt mit erledigt!...
 
ADJ: Ich werde die langen Läufe nicht in 5:00 laufen, habe ja aus meinen Fehlern gelernt. ;)
Als richtig langer Lauf kommt im Januar auch wieder der Teammarathon.
 
Guten Morgen,

triduma: habe gesehen das du dein Cube Litening bei Triathlon Szene zum Verkauf gestellt hast.
Hast du das Rad schonmal hier ins Forum in den VK-Bereich reingestellt? Da geht's das Ding bestimmt weg wie warme Semmeln...
Hi cube04,
ja, ich hab meinen Carbonrenner CUBE Litening super HPC auch hier schon zum Verkauf.
Momentan ist aber schwer ein gutes Rad zu verkaufen. Jetzt werden ehr Winterräder gesucht. Im Frühjahr würd es schneller weggehen glaub ich.
Nur ich steh etwas unter Verkaufszwang. Wenn ich es im Frühjahr noch hab behalte ich es.
 
Ich schon - du vielleicht nicht. ;)
Würden sie schaden?
Das sind doch alles Überdistanzläufe, schaden natürlich nicht, aber was bezweckst du damit?
Selbst in einer harten MD, wirst du beim abschließenden HM nicht mehr als 1:45 h brauchen.
Ich denke um eine MD vernünftig (Definitionssache) zu finishen solltest du 3 h hart am Limit Radfahren können und 2 h in einer ordentlichen Pace durchlaufen.
 
Bist Du Dir sicher nicht schneller den Marathon in der LD laufen zu können wenn Du längere lange Läufe machen würdest?

In der Vorbereitung zur LD 2010 in Hannover bin ich den "klassischen" Weg mit +30km-Läufen gegangen, hat mich nur wenig nach vorne gebracht, das Jahr darauf für Köln von diesem Weg abgewichen und siehe da, die Zeitverbesserung war enorm.
ABER jetzt ist ja nicht 2010 sondern 2012 und vielleicht probiere ich ja für Mallorca 2013 mal wieder den anderen Weg? :)
Andererseits habe och jetzt zweimal Erfolg mit dieser Strategie gehabt, deswegen bin ich mir doch unsicher von diesem Weg abzuweichen :confused:

Vielleicht wäre es DER Bringer mit meiner deutlich verbesserten Laufleistung, vielleicht aber auch nicht?

Sollte ich es nochmal versuchen??
 
Vielleicht wäre es DER Bringer mit meiner deutlich verbesserten Laufleistung, vielleicht aber auch nicht?

Sollte ich es nochmal versuchen??
Bei meinen letzten beiden LD hatte ich auch nur noch lange Läufe bis gut 28 km in stark profilierten Gelände und es war vielleicht ein langer Lauf bis 30 km dabei.
Bei der LD beim Laufen hatte ich mich allerdings ab 25 km nicht so gut gefühlt wie in den LD zuvor bei denen ich die 35 km Läufe regelmäßig gemacht hatte und die 35 km im Training ohne Probleme im Griff hatte. Da konnte ich bei wesentlich schweren Strecken (Hawaii und St. George mit 650 hm) in gleicher oder sogar besserer Zeit den Marathon laufen als wie z.Bsp. Regensburg dieses Jahr.

Ich werde für nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf regelmäßige 35 km Läufe und wahrscheinlich auch auf ein oder zwei Trainingsmarathons umstellen. 2:30 h reichen bei mir für einen guten "LD-Marathon" nicht.

Adrenalino: Ja, vielleicht wäre es auch Dein Bringer. Ausprobieren... :idee:
 
MartinL
Ja, ich denke ich werde es ausprobieren, sollte es aber wieder so werden wie 2010, da haben mich die langen Läufe trotz "niedriger" Geschwindigkeit sehr erschöpft und müde gemacht, dann stelle ich wieder um.

Andererseits hab ich 2010 noch gut 13kg mehr gewogen als jetzt, das wird wohl, denke ich, einer der Hauptgründe gewesen sein daß diese langen Läufe mich so geplättet haben. Ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man 85kg oder aktuell 72kg durch die Gegend schleppt :eek:
 
Heute bin ich vor dem 10km Lauf am Sonntag mal ein paar Intervalle gelaufen, 6x1000m mit 400m traben waren vielleicht im nachhinein etwas viel, hat sich aber ganz gut angefühlt.
  1. 4:30 HF 163 -- 2:33
  2. 4:33 HF 165 -- 2:35
  3. 4:31 HF 165 -- 2:35
  4. 4:26 HF 168 -- 2:46
  5. 4:28 HF 169 -- 2:55
  6. 4:22 HF 168 -- 3:00
Angedacht hatte ich 4:30, hat ja ganz gut geklappt, meint ihr eine Zeit von 47 Minuten ist möglich? Etwas hinderlich für die Zeit ist die Tatsache, dass ich etwa 30 km vorher mit dem Rad hinfahre.
 
Ich war heute Nachmittag nochmal beim Kardiologen, und wir haben nochmal über den Befund und den Krankheitsverlauf gesprochen. Meine "Schlappheit" kommt sicher vom EBV, der aber schon wieder am Verschwinden ist...den Virus sollte ich also schnell wieder in den Griff bekommen. Allerdings kann sich keiner der Ärzte meine Bauchschmerzen erklären.
Der Kardiologe hat dann in den Raum geworfen, das ich mich vielleicht mit allem (Sport, Beruf etc) in letzter Zeit wohl übernommen habe und das daher mein Körper einfach zum Streiken angefangen hat. Er hat mir geraten einfach mal einen Gang runter zu schalten, hat aber natürlich keine medizinische Erklärung für die Bauchschmerzen. Er meinte auch, das ich mir mal durch den Kopf gehen lassen sollte ob ich im Sport meinem Körper nicht zuviel zumuten würde?
Keine Ahnung....ist aber auf jeden Fall mal ein Denkanstoß nicht IMMER auf Biegen und Brechen die Einheit XY durchzuziehen. Z.B. hatte ich letzte Woche eine Laufeinheit zu der ich Null Bock hatte...ich war vor dem Start erstmal 10min rumgesessen und habe mit mir philosophiert über Sinn und Zweck des Lebens und der Laufeinheit. Habe mich dann aufgerafft und die Stunde Laufen durchgezogen....ob das immer gut ist? Vielleicht sollte man echt öfters auf die Signale des Körpers hören. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan da der normale Triathlet doch irgendwo eine höhere Schmerzgrenze hat als der Ottonormalverbraucher. Aber wie gesagt....vielleicht öfter mal nicht die Geisel des Sports sein.
Und im Geschäft auch mal nen Gang zurückschalten und nicht alles "mit nach Hause nehmen"...
 
Heute bin ich vor dem 10km Lauf am Sonntag mal ein paar Intervalle gelaufen, 6x1000m mit 400m traben waren vielleicht im nachhinein etwas viel, hat sich aber ganz gut angefühlt.
  1. 4:30 HF 163 -- 2:33
  2. 4:33 HF 165 -- 2:35
  3. 4:31 HF 165 -- 2:35
  4. 4:26 HF 168 -- 2:46
  5. 4:28 HF 169 -- 2:55
  6. 4:22 HF 168 -- 3:00
Angedacht hatte ich 4:30, hat ja ganz gut geklappt, meint ihr eine Zeit von 47 Minuten ist möglich? Etwas hinderlich für die Zeit ist die Tatsache, dass ich etwa 30 km vorher mit dem Rad hinfahre.

wenn du die 4:30 min/km sauber durchlaufen kannst, sind die 47 min sicher drin, das du mit dem Rad anreist ist sogar von vorteil, weil du deine Muskulatur schön aufwärmst. Also ruhig die Drehzahl schön hoch halten 90 - 100 upm.

Good Luck!!

@ cube,
bei einigen von uns ist ja der Sport der Ausgleich zum Job!! Was aber ganz wichtig ist, ist das in sich reinhören und ich denke du machst lange genug Ausdauersport um zu wissen, wann du mal nen Gang runterschalten musst. Gute Besserung!!!
 
oder im Geschäft einfach mal NEIN zu sagen, (und beim angemeldeten Ötztaler starten) denn wenn Du heute Nacht tot umfällst gibt es Deinen Arbeitgeber in einem Jahr auch noch...wenn Du verstehst was ich meine...klar kommst du jetzt wieder mit 20 sachlichen Argumenten dagegen, aber ich habe die letzten 30 Jahre einfach so viel erlebt, dass ich diese Meinung einfach vertrete...

JOE
ps...Allergien vielleicht ??? hast Du aktuell immer noch Bauchschmerzen ? macht dein Mediziner selbst Sport ? Ferndiagnose ist natürlich immer schwer... also erst mal gute Besserung ...
 
Zurück
Oben Unten