• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
... der war gemein!
Ihr kennt Euch schließlich persl.!

Nein das war ein Spaß! :rolleyes:
Nichts gemeines. Es kann ja nur so sein, denn wie Max richtig schrieb, müßte man ja für eine so späte MD alles (Prep Phasen) mehrfach machen.

Hauptsache man hat Spaß dabei!:daumen:

Ich wurde auch erst am Mittwoch vom Trainingskumpel darauf hingewiesen, dass ich momentan recht flott schwimme- dass das natürlich auch ein antizyklisches Training ist.
Doch das ist mir egal- momentan habe ich einfach Bock auf's Schwimmbad und auch auf's laufen- was soll's.:idee:
 
@ tobi,
stimmt MD in Mobu, die ist doch aber erst im Juni.
Da beginnst du jetzt schon mit Prep1? Oder wiederholst du Prep1 bis Prep 3 mehrfach???

Häh, wieso? Ich nehm mal an daß Tobi den LD-Plan nimmt, wennste da als Haupt-WK-Termin den 08/09.06.2013 eingibst dann beginnt Prep 1 am 15.10, also am Montag ;)

Würde ich zumindest so machen, der MD-Plan hat gar keine Prep-Phase und ich finde, den MD-Plan braucht man auch nicht, der LD-Plan tut es auch, man kann ja den 12er nehmen wenn man will ;)
 
Häh, wieso? Ich nehm mal an daß Tobi den LD-Plan nimmt, wennste da als Haupt-WK-Termin den 08/09.06.2013 eingibst dann beginnt Prep 1 am 15.10, also am Montag ;)

Würde ich zumindest so machen, der MD-Plan hat gar keine Prep-Phase und ich finde, den MD-Plan braucht man auch nicht, der LD-Plan tut es auch, man kann ja den 12er nehmen wenn man will ;)
..nur müsstest du dann die Intensitäten der einheiten anders steuern!!
 
@ Stahlrost: Ich bin hier lange genug und kenne ADJ, von daher finde ich das absolut nicht gemein.
@ ADJ, MadMax: Sowohl MD als auch LD Tria Szene Plan fängt am Montag an.
Adrenalino: Du hast sogar recht, ich mache wirklich den LD und nicht den MD Plan. Habe mir lange darüber Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das mein großer Limiter in den letzten Jahren immer die Ausdauer war, deshalb möchte ich bis Moritzburg nach LD Plan trainieren und dann eine MD mit quasi überzogener Ausdauer starten und dann bis zu einer MD im September oder Ende August viel Tempo trainieren und die gewonnene Ausdauer in die zweite MD "retten"(heißt nicht das ich ab Moritzburg keine Ausdauer trainiere, sondern nur das ich mein jetziges Ausdauerdefizit dann nicht mehr gesondert behandel und quasi "normal" trainiere.

Ich nehme gern konstruktieve Kritik zu den Plan an. Ich weiß auch das ich so vielleicht bei beiden MD's nicht das Optimum raushole.
Achja Tempo hole ich mir zwischen den MD's vorallem durch Stundenläufe auf der Bahn(14tägig), eine OD, ein Freiwasserschwimmen und wenn ich den Kontakt herstellen kann, Radtraining auf der Bahn, das steht aber noch nicht fest.
 
So ein Wartezimmer beim Doktor gefallt mir!

ImageUploadedByTapatalk1350039914.837733.jpg
 
@ tobi, las sich nur komisch, wunderte mich nur!
Aber zu Deinen Plänen (ausgerechnet ICH als "OhnePlanSportler"):

@ clara geht den Mara auch fast ohne lange Läufe an, weil Ihr Trainer sagt, sie hat genügend "Ausdauer". Dein Plan hört sich ähnlich an! Am 28. weiste, ob das funzt!

Gruß

"ausmSauerland"
 
Juengelchen
Meine Kritik bereits vorab:eek: : Die "langen" Läufe (gibt es die überhaupt in dem Plan???) lieber zu langsam als zu schnell laufen---> Ausdauer --> Glykogenspeicher.

cube04
Ja prima - aber mir gefallen gar keine Wartezimmer- allein der erste Teil des Wortes gefällt mir nicht. ;)
btw- hoffe ich für dich auf eine Diagnose, die dich nicht lahmlegt und du wieder schnell fit bist!
 
Juengelchen
Meine Kritik bereits vorab:eek: : Die "langen" Läufe (gibt es die überhaupt in dem Plan???) lieber zu langsam als zu schnell laufen---> Ausdauer --> Glykogenspeicher.

cube04
Ja prima - aber mir gefallen gar keine Wartezimmer- allein der erste Teil des Wortes gefällt mir nicht. ;)
btw- hoffe ich für dich auf eine Diagnose, die dich nicht lahmlegt und du wieder schnell fit bist!

ADJ, du kennst doch den 18h Mittwochsfahrer Plan von TriSzene! Da gibt es lange Läufe.
 
@ tobi, las sich nur komisch, wunderte mich nur!
Aber zu Deinen Plänen (ausgerechnet ICH als "OhnePlanSportler"):

@ clara geht den Mara auch fast ohne lange Läufe an, weil Ihr Trainer sagt, sie hat genügend "Ausdauer". Dein Plan hört sich ähnlich an! Am 28. weiste, ob das funzt!

Gruß

"ausmSauerland"
Am 28.? Keine langen Läufe? Ich starte an keinem 28.
 
@ tobi,
die Idee ist gut, ich dächte aber deine Ausdauer hättest du?? Hattest ja zumindest aus dem letzten Winter enorme Radumfänge und Laufumfänge?
Von daher weiß ich nicht, was genau du dann jetzt mit dem 18h Plan ändern willst, zumal dieser weniger Umfang hat, als du letzten winter/Frühjahr hattest!!

Grundsätzlich ist die Idee den 18er zu nehmen gut, nur wie gesagt, ich würde die Intensitäten etwas nach oben setzen, dafür einige Einheiten kürzen!!
4h Rad brauchst du für ne MD Vorbereitung nicht! Ist aber nur meine Meinung!
 
Zurück
Oben Unten