• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
joe: bin voll bei Dir!
Die Bauchschmerzen sind fast komplett weg (habe gestern Nacht das erste Mal
seit fast einer Woche ohne Schmerzen durchgeschlafen). Der Doc ist selbst Läufer, zwar kein ambitionierter WK-Läufer, aber er läuft....
Auf Allergien wurde ich nicht getestet. Ist aber ein guter Denkanstoß.

Ich werde im Büro auf jeden Fall Prioritäten neu setzen! Das hatte ich eh vor....und wenn nicht jetzt, wann dann?
 
:eek: Hier läuft Fußball. :eek:

Ok, die Jungs sind da. :rolleyes:

Zurück vom angenehmen Entspannungsschwimmen auf der Bahn der Bauchwäscher.:p
Heute ganz einfach: 300 ein, 1500 easy, 100 locker, 300 zügig, 100 aus.

Adrenalino
Sicher musst du das Gewicht merken -und da geht noch mehr.:idee:

@ Joe
Hat's geregnet? :p
 
Ich war heute Nachmittag nochmal beim Kardiologen, und wir haben nochmal über den Befund und den Krankheitsverlauf gesprochen. Meine "Schlappheit" kommt sicher vom EBV, der aber schon wieder am Verschwinden ist...den Virus sollte ich also schnell wieder in den Griff bekommen. Allerdings kann sich keiner der Ärzte meine Bauchschmerzen erklären.
Der Kardiologe hat dann in den Raum geworfen, das ich mich vielleicht mit allem (Sport, Beruf etc) in letzter Zeit wohl übernommen habe und das daher mein Körper einfach zum Streiken angefangen hat. Er hat mir geraten einfach mal einen Gang runter zu schalten, hat aber natürlich keine medizinische Erklärung für die Bauchschmerzen. Er meinte auch, das ich mir mal durch den Kopf gehen lassen sollte ob ich im Sport meinem Körper nicht zuviel zumuten würde?
Keine Ahnung....ist aber auf jeden Fall mal ein Denkanstoß nicht IMMER auf Biegen und Brechen die Einheit XY durchzuziehen. Z.B. hatte ich letzte Woche eine Laufeinheit zu der ich Null Bock hatte...ich war vor dem Start erstmal 10min rumgesessen und habe mit mir philosophiert über Sinn und Zweck des Lebens und der Laufeinheit. Habe mich dann aufgerafft und die Stunde Laufen durchgezogen....ob das immer gut ist? Vielleicht sollte man echt öfters auf die Signale des Körpers hören. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan da der normale Triathlet doch irgendwo eine höhere Schmerzgrenze hat als der Ottonormalverbraucher. Aber wie gesagt....vielleicht öfter mal nicht die Geisel des Sports sein.
Und im Geschäft auch mal nen Gang zurückschalten und nicht alles "mit nach Hause nehmen"...

Aaaaaalso..........ich hab mir einfach mal erlaubt mit meinem Physio bezügl. deiner Bauchschmerzen zu sprechen, auch wenn ich gerade lese daß die so gut wie weg sind - sein Verdacht ist, daß du dir bei dieser Fahrt zu dir nach Hause durch die lange Belastung eine Blockade der Brustwirbelsäule zugezogen hast, diese verursacht Bauchschmerzen und Magen-Darmprobleme bis hin zur Übelkeit! Das kann sich aber auch wieder von selbst lösen ;)

Was das übrige angeht, beruflich habe ich keine Ahnung was du selbst dort steuern kannst um Druck von dir zu nehmen, sportlich gesehen sollten die Alarmglocken schrillen wenn dieses Gefühl, auf Biegen und Brechen eine Einheit durchzuziehen, Überhand nimmt! Es sollte in der Mehrheit immer noch Spaß machen! Daß es ab und an Einheiten gibt bei denen man quasi am Ende nach Hause kriecht, sich zwischendurch fragt "wozu mach ich das überhaupt", das gehört dazu, aber das darf NIE in der Überzahl sein.

Ausdauerjunkie
Sicher geht da mehr aber ich fühle mich mit aktuell 72kg pudelwohl und das ist mir wichtiger ;) Ich hatte dieses Jahr tatsächlich kurzzeitig de 68kg erreicht aber alles andere als ein gutes "Körpergefühl" dabei, das ist jetzt anderst! Daher bleibt es so, wie es ist bzw. strebe ich dann für den Haupt-WK die 70kg an ;) Das ist für mich das perfekte WK-Gewicht!
 
Moin,

@ cube, ... und damit MIR sowas nicht passiert, trainier ich OHNE Plan!;) Raff mich auch bei Unlust durchaus auf zu starten, wähle dann aber Routen, die ich ggf. verkürzen kann, wenn der "Fun" sich partout nicht einstellen will:(
Persl. tipp ich auf ne Störung des vegetativen Nervensystems durch allgemeine Überlastung, allerdings hört sich Adrenalinos Lösungsansatz auch plausibel an! Weiterhin "Gute:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Moin Moin,
@ cube ,
schön wenn´s besser wird. Beruflich Stress minimieren heißt entweder Jobwechsel oder aber Streß auf andere (Untergebene) ableiten.
2teres ist sicher nicht so gut.

@all,
heute steht wieder umfangreiches Auf Ab und Umbauprogramm an, also eher nix Sport, macht aber nix, denn draußen regnet es gerade wie blöde.

@ joe,
hats da vom Hang runter nen Fluss gebildet? Sieht ja ziemlich wild aus.
 
direkt vor der Haustür...konnte Nachmittags nicht zu Termin nach Lahr fahren, Hauptstrasse war 2h gesperrt...

JOE
ps...normal is ja so...

Dachte noch, irgendwie kommt mir die Ecke bekannt vor. :daumen:

Zum Thema Stress:
Bin mal gespannt, wo das bei mir noch hinführt. Seit Wochen am Anschlag.
aber gerade gestern habe ich mitnmeiner Fraun darüber geredet:
Ich wollte nicht mehr zurück ins Angestelltendasein....
Trotz allen Stresses habe ich das Gefühl, selbst entscheiden zu können, was ich wann mache.

z.B. heute Nacht Kona gucken :)
 
Morsche!

Gleich geht`s los, wo wir ja auch schon beim Thema wären!

Egal ob Selbständig oder Angestellte(r), beides hat seine Vor/Nachteile ABER, die Hungerlöhne, die mittlerweile größtenteils im Friseurhandwerk gezahlt werden, nein, eine Rückkehr ist für mich quasi ausgeschlossen! Mit den paar Kröten, die ich selbst als Meister irgendwo - wenn ich überhaupt eine Vollstelle finden würde! - verdienen würde, damit kommste net rum. Dann doch lieber so, wie es aktuell ist. Gibt zwar in manchen Monaten, wenn es mal wieder ganz mies läuft, ein paar schlaflose Nächte, aber ansonsten ist es so, wie Bauknecht schreibt.......man kann doch oft selbst entscheiden wann man was macht :)

Kona? Nix da, morgen früh ist ja HM in OF, da ist nix mit durchmachen oder so.
 
Guten Morgen zusammen,

Danke @ all für eure Kommentare! Die machen echt Sinn und sagen alle im Grunde das Gleiche aus. Ich bin jetzt relativ schmerzfrei (auf einer Skala von 1-10 bei einer 1 - ich fühle mich aber trotzdem noch recht angeknockt) und werde mich nächste Woche nochmal zuhause ausruhen. Dann heist es den Trainingsplan überdenken, Ziele und Prioritäten (beruflich und sportlich) neu definieren. Das wird scho....Unkraut vergeht nicht. Ich hoffe ich werde euch demnächst nicht mehr mit meinem Gejammer belästigen.

Adrenalino: wenn ich morgen schon nicht laufen kann (mein Herz weint, wenn ich ständig oben am Mainufer unter dem "Start"-Band durchfahren muss), werde ich zumindest an der Strecke stehen. Der HM startet um 10:00, richtig? Wenn ich mir den Streckenverlaf so richtig ansehe, müsste KM 8 bzw KM 13 bei der Rumpenheimer Fähre sein. Dort werde ich rumlungern und mich bemerkbar machen, wenn du vorbei läufst :daumen:
 
@ Mad Max
Meine Firma ist ein Ingenieurbüro mit 3 Leuten. (wf-Ingenieure.de)
Wir sind nicht direkt draußen auf der Baustelle tätig, sondern in der Planung.
Deswegen wirkt sich schlechtes Wetter nicht direkt auf unseren Arbeitseinsatz
aus.
Es ist aber schon so, dass manchmal ein "sportlich" gesetzter Baubeginn
(bei dem wir mit unserer Planung ja fertig sein sollten) aufgrund
von Frost nach hinten verschoben, was manchmal die Situation etwas
entspannt.

Heute übrigens auch Umzugsstimmung bei uns.
Tochter bezieht ihre Studentenbude in TÜ und da gibt es
noch ein paar Feinarbeiten zu erledigen.
 
Guten Morgen zusammen,

Danke @ all für eure Kommentare! Die machen echt Sinn und sagen alle im Grunde das Gleiche aus. Ich bin jetzt relativ schmerzfrei (auf einer Skala von 1-10 bei einer 1 - ich fühle mich aber trotzdem noch recht angeknockt) und werde mich nächste Woche nochmal zuhause ausruhen. Dann heist es den Trainingsplan überdenken, Ziele und Prioritäten (beruflich und sportlich) neu definieren. Das wird scho....Unkraut vergeht nicht. Ich hoffe ich werde euch demnächst nicht mehr mit meinem Gejammer belästigen.

Adrenalino: wenn ich morgen schon nicht laufen kann (mein Herz weint, wenn ich ständig oben am Mainufer unter dem "Start"-Band durchfahren muss), werde ich zumindest an der Strecke stehen. Der HM startet um 10:00, richtig? Wenn ich mir den Streckenverlaf so richtig ansehe, müsste KM 8 bzw KM 13 bei der Rumpenheimer Fähre sein. Dort werde ich rumlungern und mich bemerkbar machen, wenn du vorbei läufst :daumen:

Ja, Start des HM ist um 10 Uhr, bis zur Rumpenheimer Fähre sollte sich das Feld weit genug auseinander gezogen haben so daß ich doch leicht zu erkennen sein sollte :D

Bezügl. sportlicher Ziele, du bist ja deine bisherigen LD`s bspw. ja auch recht "locker" angegangen, mach das weiter so :daumen:
Für den IM in Bolton bist du ja schon gemeldet oder denkst du da jetzt über nen Rückzug nach? :eek:
 
Bolton werde ich definitiv machen, genau so wie Abu Dhabi. Ich wollte v.a. Bolton ursprünglich etwas "ambitionierter" angehen, sprich mir vielleicht mal ein Zeitziel setzen.
Die beiden langen WK werde ich nun noch mitnehmen, danach vielleicht mehr in Richtung 70.3's gehen....

Super, dann sehen wir uns morgen auf jeden Fall! :daumen:
 
Es wird heiß! Heute sah es auf dem Alii Drive schon ganz anders aus ... alle Räder fuhren one way in Richtung Pier, die meisten Läufer waren ohne orangefarbenes Bändchen unterwegs (d.h. nur noch Nichtstarter liefen), großer Trubel rund um den Check-in ... Heute morgen waren wir zum letzten Mal vor dem Rennen kurz im Wasser, nach dem Check-in im Merchandise-Zelt und noch ein bischen in den Geschäften am Alii Drive. Ansonsten ein ruhiger Nachmittag und Spaghetti als Pre-Race-Dinner :-)

Es ist Zeit für's Bett, für die Hawaiifreundin beginnt der Tag um 4:00 Uhr!
 
Fotos - Mittwoch: Waipio Valley (+ Fahrt durch etliche Klimazonen)

IMGP7585.JPG

Steppe/Lavawüste und unser Mietauto

IMGP7591.JPG

Irland??

IMGP7604.JPG

Üppiger Wald

IMGP7622.JPG

Blick ins Waipio Valley

IMGP7669.JPG

Eine Meile mit 25% Steigung, abartig steil!

IMGP7798.JPG

Schwarzer Strand im Waipio Valley

IMGP7805.JPG

American Way of Life


IMGP7821.JPG

Wenn man die Straße mit einem Nicht-4WD fahren will

IMGP7829.JPG

Einfach nur unwirklich

IMGP7854.JPG

Sonnenuntergangsstimmung am Highway einige Meilen vor Kona
 
Fotos - Donnerstag: Schwimmen am Pier der Verrückten

IMGP7894.JPG

Trubel am Pier, Menschenmengen auf den Beinen und im Wasser - 7 Uhr morgens!

IMGP7921.JPG

Gegen 8 noch genauso ...

IMGP7975.JPG

Auch diese Zuschauer sind zahlreich am Pier

IMGP8031.JPG

King Kam Hotel, das "Center of the Universe during the Ironman" (sagt mein Reiseführer, und er hat Recht ...)

IMGP8190.JPG

Wellengang :-)
 
Zurück
Oben Unten