• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Heute nachmittag steht entweder langer Lauf an oder lange Rolleneinheit.. ich hoffe auf ersteres bei gutem Wetter, wobei es sich hier dick einregnet :/

Also ich persönlich finde es sinnfrei aus 36km Höhe zu springen, zumal viele der Randbedingungen ja darauf hindeuteten, dass er in den ersten Kilometern wenig selbst kontrollieren kann, da die Luft zu dünn zum Steuern ist. Sich freiwillig einem solchen Risiko auszusetzen, halte ich für sehr dumm - Glückwünsche dass er es geschafft hat, aber ich hätte auch kein Mitleid gehabt, wenn seine Leiche unten aufgeschlagen wäre.Damit musste man rechnen, und dann hätten sich alle in Mitleid ergossen und ihr Beileid bekundet und die ganze Welt hätte getrauert.. da könnte ich kotzen... sorry.... gibt schlimmere Probleme die man angreifen kann / muss als das!!

Ist ein bisschen drastisch formuliert für Montag Morgen, aber bitte.. wer sich dem freiwillig aussetzt, so etwas zu tun muss mit der Kritik leben können..

;)
 
Na Ausdauerjunkie und MartinL, speziell an euch habe ich mal eine Frage....
Wenn ich das richtig sehe seid ihr zwei die Einzigen hier im Forum, die regelmäßig ins Schwimmtraining ihres Vereins gehen.
Zugleich ist MartinL der schnellste Schwimmer hier und ADJ kommt ja auch ganz gut durch das Wasser.
Als interessierter Schwimmzeitenverbesserer blitzt natürlich sofort die Frage nach dem Zusammenhang auf.

Ich gehe seit Jahren nicht mehr zum Schwimmtraining vom Verein, obwohl wir vier mal pro Woche eine Schwimmtraining haben. Meine Argumente dagegen sind einfach, dass ich finde dass eine geleitetes Training immer sehr allgemein ist und weder berücksichtige, in welcher Phase man gerade ist, was man verbessern will und muss und obendrein jeden Tag ein anderer Trainer da ist. Sowas wie eine langfristige Struktur ist da gar nicht möglich. Vorteile sind wohl, dass regelmäßig jemand Fehler korrigiert und durch die Trainingskammeraden sowas wie ein "Anstacheln" da ist, auch mal aus der Komfortzone rauszuschwimmen.

Also, warum schätzt ihr das geleitete Training und wo seht ihr die Vorteile gegenüber dem selbständigen Schwimmen?


@all - dass ich ADJ und Martin direkt anspreche, heißt ja nicht dass ihr dazu nichts sagen könnt. Vielleicht hat sich der ein oder andere ja schon mal mit der selben Frage beschäftigt?

Juengelchen - gehst du nicht auch zum Vereinstraining?
 
Good morning! :)

Die Hahner Zwillinge lassen auf Großes hoffen!
So,lief gestern die Anna gerade 2 Wochen nach ihrem schnellem Marathon in Düsseldorf (2:30:14) die 10km von Berlin- die sie auch in respektablen 33:50 gewann.
Die Lisa gibt ihr Marathondebüt übrigens in Frankfurt!

Kochi22
Für mich ist unser Schwimmtraining schon mehr als "nur schwimmen". Es ist wie eine 2. Familie! Also spielt hier auch die soziale Komponente eine große Rolle!
Verschiedene Trainer gefallen mit ausgesprochen gut, da man von jedem andere Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt bekommt!
Selbstverständlich würde ich mich allein niemals 3 x Woche aufraffen können, so ein Training durchzuziehen.
Außerdem weiß man dann immer, dass man eben "seine" Bahn vorfindet, die dann nur für die Triathleten da ist.
Für mich hat das unstrukturierte Training bisher bestens gereicht.
 
Kochi ich gehe auch zum Vereinsschwimmtraining. Dadurch das du immer mit anderen schwimmst, schwimmst du häufiger in der Gruppe, konzentrierter und effektiver. Allein kommt man hin und wieder in ein Trödeltempo. Das heißt nicht das man immer zu schnell schwimmt. Außerdem hat man immer Leute die die Technik verbessern.
 
Kochi22
WENN du die Möglichkeit hast ein Vereinstraining zu nutzen dann tu es! Kann man nur davon profitieren, die Sache bezügl. Technikverbesserung wurde ja schon angesprochen. Vielleicht gibt es ja auch ein "freies" Training wo jeder "sein" Programm schwimmen kann und ein Trainer "beratend" dabei ist, das machen die Wasserfreunde Fechenheim hier bei uns bspw. so.

Ich würde sofort wieder meinem "alten" Schwimmverein beitreten, oder einem anderen, wenn deren Trainingszeiten zu meinen Arbeitszeiten passen würden. Leider ist das bei keinem Verein hier der Fall. Ab und an, wenn die Junioren auf der Nebenbahn trainieren, dann spreche ich den Trainer an ( ich kenn die ja fast alle ) und wenn Zeit ist, dann guggt er bei mir mal drüber ob technisch soweit alles in Ordnung ist. Immerhin etwas ;)
 
Na ist ja nicht weiter verwunderlich, ich verurteile das auch nicht, wollte nur den interessanten Artikel wiedergeben.

400$ für eine Monatsration EPO, direkt aus Mexiko in der Apotheke legal gekauft und illegal nach Kalifornien importiert.. so einfach gehts.. hatte mich immer mal interessiert, was das kostet :D
 
Na ist ja nicht weiter verwunderlich, ich verurteile das auch nicht, wollte nur den interessanten Artikel wiedergeben.

400$ für eine Monatsration EPO, direkt aus Mexiko in der Apotheke legal gekauft und illegal nach Kalifornien importiert.. so einfach gehts.. hatte mich immer mal interessiert, was das kostet :D

in der nächst größeren Stadt (also müsste ich nicht mal nach Freiburg fahren) hier gibt es Ärzte, die Patienten die mehr wie 3x die Woche Sport machen das automatisch anbieten...

"Vorteil" dabei ist, dass die "Behandlung" dann sogar unter ärztlicher Aufsicht stattfindet...quasi zu "Profibedingungen" ...

JOE
ps...hier bei dem DOC ist es aber teurer wie in Mexiko...:)
 
Jesus.. manchmal frage ich mich echt, wie ich so naiv sein konnte.. dachte immer, das wären dunkle Sphären und habe mich schon als eher "wenig naiv" betrachtet.. sogar normale Ärzte bieten das inzwischen an wie nen Allergietest?!?!
 
Ach, sich da dauernd zu vergleichen bringt auch nix.. die Ausrede kann man ja immer anbringen. Ich frage mich das nicht bei jeder Person, sondern vergleiche meine Leistung gegen meinen eigenen Aufwand und bin damit dann (meistens) zufrieden oder kann direkt ableiten, was ich ändern muss :)
 
Um diesem "Sprung" mehr Sinn zu geben: :D

561495_10152164756985427_1902036781_n.jpg
 
400$ für eine Monatsration EPO, direkt aus Mexiko in der Apotheke legal gekauft und illegal nach Kalifornien importiert.. so einfach gehts.. hatte mich immer mal interessiert, was das kostet :D

Da sind ja immerhin 310€ pro Monat und für was, nur um bei einen Wald und Wiesenrennen erste oder irgendwas anderes zu werden.
Total bescheuert wie man seine Gesundheit wegen nicht´s so gefährden kann.
 
@ADJ: Schöner Versuch :p

Abraxas: Geb ich dir grundsätzlich Recht, allerdings ist EPO subkutan ungefähr so gefährlich wie Orangensaft (sagt der gute Doctore Lamborghini) und wenn du mal überlegst, wie stark sich einige Menschen über ihren Sport definieren (auch hier öfters schön zu sehen), dann ist doch auch klar, zu welchen Mitteln diese Menschen greifen könnten - ich wollte hier aber auch keine Dopingdiskussion lostreten.

Überlegt mal, was ZIPP-Laufräder kosten und wie wenig % die bringen.. na, da könnte man doch für den gleichen Preis eine 4-monatige EPO-Kur machen, die gleich 10-15% Leistungssteigerung bringt - ist das nicht viel sinnvoller..? :bier:
 
@ADJ: Schöner Versuch :p

Abraxas: Geb ich dir grundsätzlich Recht, allerdings ist EPO subkutan ungefähr so gefährlich wie Orangensaft (sagt der gute Doctore Lamborghini) und wenn du mal überlegst, wie stark sich einige Menschen über ihren Sport definieren (auch hier öfters schön zu sehen), dann ist doch auch klar, zu welchen Mitteln diese Menschen greifen könnten - ich wollte hier aber auch keine Dopingdiskussion lostreten.

Überlegt mal, was ZIPP-Laufräder kosten und wie wenig % die bringen.. na, da könnte man doch für den gleichen Preis eine 4-monatige EPO-Kur machen, die gleich 10-15% Leistungssteigerung bringt - ist das nicht viel sinnvoller..? :bier:
Der Unterschied ist wohl, dass ich einen Kauf von Zipp Laufräder moralisch vertreten kann und den Einsatz von EPO nicht.
 
Zurück
Oben Unten