• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
"Auf, Auf" sprach der Fuchs zum Hasen "hörst Du nicht den Jäger blasen?"

Tööööhrööööööööh!

:D

Alle Wach?
dann

Moin,

@ adrenalino, Du Forumstreffenflüchtling:D, laß die Sonne hier!! Ansonsten: Sretan put & Erholt Euch gut!!:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Moin Moin,
ja wach und verschnupft!! :D

@ adrenalino,
schönen Urlaub!!!! MAximales Sonnetanken!!

@ all,
heute steht der jährliche KfZ Tag an, heißt bis Mittag krauch ich bei unseren Transportern rum, völlig sinnfrei und unnötig.

Am Nachmittag wird dann am Haus gebastelt und Junior fragte nach ner kleinen Laufrunde, na da hab ich zu tun, locker laufen sollte auch mit Rotznase gehen.
 
,...aber ich bin heute nach ca. 2 Jahren wieder mal gelaufen...5Minuten auf dem Laufband...mehr lässt das Knie nicht zu...das nächste Mal versuche ich ne Minute mehr...ganz im Ernst...
will bis zum WP dann wieder 20 Minuten=1Punkt schaffen...

JOE
Hi Joe,
warum lässt dein Knie nicht mehr laufen zu?
Hast du nach 10 min. schon schmerzen im Knie? Vielleicht geht es ja inzwischen besser und du schaffst bis nach dem WP schon eine Std. Wäre doch super.:)
Gruß
triduma
 
Frühaufsteher!

Ich würde ja auch schon laufen, aber nicht bei 2°. :confused:
Lieber abwarten! :idee: So ist zumindest schon der Himmel blau und die Sonne draussen.
 
Morgen ADJ,
2°?
hier hat es 8° und ich werd in ner halben Std. loslaufen.
Nachmittags dann noch was mit dem Crosser.:)
Hattest Du schon Erfolg beim überzeugen von Karolienchen den FFM Marathon zu laufen?
Gruß
triduma
 
Good morning triduma,

Kalorienchen ist noch nicht überzeugt. Viele haben ihr die richtigen Worte geschrieben, aber der Mad Max schrieb was von 3:30er Marathon.:confused:
"Siehst du, die erwarten, dass ich die Zeit xy laufe...."- was natürlich völliger Unsinn ist. Eine Zeit unter 4h wäre super. Ein Ankommen erstrebenswert.
Aber wenn es nicht sein soll, dann eben nicht.

Aktuell 3°.
Ii̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶ä̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶Ru̶̶n̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶Re̶̶n̶̶n̶̶r̶̶a̶̶d̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶h̶̶r̶̶e̶̶n̶̶.̶

btw- Anne Haug gewinnt!
 
Guten Morgen!

...mal sehen ob ich heute zum sporteln komme..bin die ganze Woche schon total schlapp und jetzt habe ich auch noch ein Kratzen im Hals...bähhhh das braucht kein Mensch....

@all: Ein schönes WE wünsche ich Euch.

:)
 
Good morning triduma,

Kalorienchen ist noch nicht überzeugt. Viele haben ihr die richtigen Worte geschrieben, aber der Mad Max schrieb was von 3:30er Marathon.:confused:
"Siehst du, die erwarten, dass ich die Zeit xy laufe...."- was natürlich völliger Unsinn ist. Eine Zeit unter 4h wäre super. Ein Ankommen erstrebenswert.
Aber wenn es nicht sein soll, dann eben nicht.

Ich (als Nichtläufer,aber Ausdauerwettkämpfer) sehe das wie triduma schrieb: Sie soll bis km 30 mit leicht angezogener Bremse (ohne 3:30 oder sonst eine "Kopfzeit") einfach Ihr Tempo laufen und dann schauen was noch geht...

triduma: zu meinem linken Knie: eigentlich ist es wohl in erster Linie die Knochenhaut direkt unterhalb vom Knie wo ich mir am 23.12.2001 auf der Brücke einen Bluterguss unter derselben geholt habe und eigentlich nach jeder Belastung (auch dem Radfahren) habe ich nun nicht direkt ein dickes Knie, aber einfach ein Gefühl dass alles wieder gereizt ist...

beim laufen nach 5 Minuten auf dem Laufband hatte ich auch schon wieder deutlich Schmerzen in dem Bereich

Ich hätte ja auch irgendwann einmal zum Röntgen/MRT müssen, dies aber nicht getan aus Angst der Doktor nimmt mich gleich für mind. 6 Wochen aus dem Betrieb (weil vielleicht doch noch was anderes -auch schon bei früheren Stürzen ! - kaputt gegangen ist,ich hatte ja auch meinen vorletzten Sturz bei der Transschwarzwald 2010 auf einer Brücke und neben der tiefen Wunde rechts mir das linke Knie beim Sturz irgendwie verdreht,von da ist ja auch noch ein Schaden direkt im Bereich Meniskus/Aussenband, den ich nach wie vor spüre) ...und solange ich immer schön trainiere funktioniert das Knie ja auch, es ist eher so, dass jetzt wo ich ein paar Wochen reduziert hatte durch den Rückgang der Muskulatur der Schaden 8bzw. die Schäden) deutlich stärker spürbar ist...

deshalb werde ich jetzt gerade mit laufen ganz vorsichtig sein...(beim Laufen merke ich ja auch die vom Fussball von früher völlig überdehnten Bänder im Fuss)

tja "langjähriger Sport ist Mord" ...

aber mein Ziel wäre schon wieder einmal eine Stunde am Stück laufen zu können...

das ist so ein Zwischen-) Ziel in meinem Kopf...weil dann wäre mein nächstes Ziel einen Marathon zu laufen...:cool:

JOE
 
Hi zusammen,
bin wieder zurück von meinem Trainingslauf.
Bin natürlich wieder länger gelaufen als eigentlich geplant. Aber egal ich hab ja keinen Plan also sind es 37 km in 3Std.3 geworden.:)
Das war dann aber mein letzter langer Trainingslauf vor dem FFM Marathon.
Nachmittag noch ne Runde mit dem Crosser. :)
joe,
ich würde mich freuen wenn es bei dir mit dem Laufen klappen würde. Steigere den Umfang halt ganz langsam und mach um himmels willen keine Trainingsläufe. Du musst selbst spüren ob es dem Knie schadet oder ob es sich langsam an die Belastung gewöhnt. Ich drück Dir die Daumen.
@ADJ,
Karolienchen soll einfach den Marathon laufen und Erfahrungen sammel. Keiner erwartet irgend eine Zeit von ihr. Aber da siehst Du mal, du erwartest ja auch immer irgendwelche Zeiten von anderen auf grund ihres Trainings o. Winterpokal. Manchmal ist das gar nicht gut.
cube04,
ich hoffe du hast deine Krankheit inzwischen völlig überstanden. Ich denke übrigens immer noch das der entgültige Auslöser deine extralange Radtour war. Du hattest sicher den Virus schon in dir aber die lange Belastung hat halt dann die Krankheit ausgelöst.
 
Ferienhaus hat WLan :D

Vermelde : Sonne, blauer Himmel, 29° SUUUUUUUUUUUPI! :D Allerdings sehr starker Wind, der bläst aber brav die Wolken weg die sich um die Insel tummeln. Um 15:30 Uhr fahr ich nach Can Picafort und hol mein Rad, fahr zurück und starte die erste Tour :daumen:

Jo da werd ich die Tage das ein oder andere Bild posten :D
 
Adrenalino
Das ging jetzt aber flott....:D

joe
das mit deeinem Knie ist irgendwie, wie bei mir.
Man tastet sich ganz langsam ran, dann hat man das Gefühl, alles ist gut und wird
immer mutiger. Dummerweise macht es auch noch Spaß...
Aber irgendwann sagt es dann halt doch wieder stopp! und man ist frustriert.

Würde diesen Teufelskreis gerne auch durchbrechen.

cube04
freut mich zu sehen, daß Du Dich wieder bewegen willst :daumen:

Tolles Wetter hier, aber aus oben genannten Gründen kein Sport.
Außerdem will ich nächstemWoche ja nach Griechenland und da heißt es vorher
immer hektische Büroarbeit, daß während meiner Abwesenheit alle bedient sind.

Freu mich aufs Schwimmen im Meer :)
 
Ferienhaus hat WLan :D

Vermelde : Sonne, blauer Himmel, 29° SUUUUUUUUUUUPI! :D Allerdings sehr starker Wind, der bläst aber brav die Wolken weg die sich um die Insel tummeln. Um 15:30 Uhr fahr ich nach Can Picafort und hol mein Rad, fahr zurück und starte die erste Tour :daumen:

Jo da werd ich die Tage das ein oder andere Bild posten :D

Hi Adrenalino,
wo bist du denn untergebracht und was hast denn für ein Rad gemietet?
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.
Gruß
triduma
 
aber mein Ziel wäre schon wieder einmal eine Stunde am Stück laufen zu können...

das ist so ein Zwischen-) Ziel in meinem Kopf...weil dann wäre mein nächstes Ziel einen Marathon zu laufen...:cool:

JOE
Wäre ja absolut gigantisch wenn du dein Fernziel Marathon erreichen würdest.
Und ganz ganz weit hinten in deinem Kopf ist noch ein ganz anderes Ziel, :D
Das kommt aber erst so langsam weiter nach vorne wenn es mit dem Marathon mal geklappt hat.:)
 
Wäre ja absolut gigantisch wenn du dein Fernziel Marathon erreichen würdest.
Und ganz ganz weit hinten in deinem Kopf ist noch ein ganz anderes Ziel, :D
Das kommt aber erst so langsam weiter nach vorne wenn es mit dem Marathon mal geklappt hat.:)


nene... also wenn das irgendwas mit Wasser :eek: zu tun hat...da bekommen mich keine 5 Pferde rein ...Wasser brauch ich echt nur zum Duschen und in der Trinkflasche am Rad...

JOE
 
Zurück
Oben Unten