• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So ein Shorty hängt bei mir seit etwa 3 Jahren nicht mehr benutzt im Schrank.
Fürs Freibad bei kälteren Temperaturen ist der optimal.
Ändere dein zu eintöniges Training, vielleicht ändert sich dann an deiner Situation etwas? Hol den Neo Shorty raus und geh schwimmen, z.B. ;)

Hat schonmal jemand von euch Muskelkater im Bauch vom Laufen bekommen, ohne das irgendwas besonderes war? Ich bin gestern 20km gelaufen. Auch sonst war Intensität und Umfang nicht anders als sonst, aber gerade die schrägen Bauchmuskeln machen mir heute echt zu schaffen. Das aufraffen von der Couch oder aus dem Bett ist echt unangenehm.
Ja, das passiert mir auch.
Merke dann aber schon während des laufens, dass ich "mit dem Bauch" laufe.
Ich schiebe das immer auf mein fehlendes Stabi-Training....

Ändere dein zu eintöniges Training, vielleicht ändert sich dann an deiner Situation etwas? Hol den Neo Shorty raus und geh schwimmen, z.B. ;)
Da kann ich dir nicht widersprechen.
Aktuell möchte ich aber nicht mit dem Neo Shorty ins Freibad. Ich denke das wäre doch etwas zu frisch. :eek:
In Sachen Training ändern gehen meine Gedanken ehr zum E-MTB Fully :cool::D

Da kann ich dir nicht widersprechen.
Aktuell möchte ich aber nicht mit dem Neo Shorty ins Freibad. Ich denke das wäre doch etwas zu frisch. :eek:
In Sachen Training ändern gehen meine Gedanken ehr zum E-MTB Fully :cool::D
Komm in den Schwarzwald und bring dein MTB mit egal ob bio - O (Oberschenkelpower) oder mit E … ich verspreche dir mega Spaß … zumindest ab 15 Grad aufwärts und mit mir als Guide 😉👍
Joe
ps.gilt natürlich auch für alle anderen hier…

Salve,

heute mittag gab es eine 5km-Tempolauf. Hatte schon etwas Angst davor, denn so richtig intensiv bin ich seit Long Covid nicht gelaufen. Intervalle ja, TWL ja, aber eben alles entsprechend angepasst. Hab mich 2km eingelaufen und dann los auf meiner recht flachen Strecke wo ich auch Intervalle laufe. Es war sehr anstrengend und einen weiteren schnellen km hätte ich nicht geschafft, aber ich bin echt stolz auf die km-Zeiten = 4:34/4:33/4:37/433/4:21 ( Rückenwind :D ).

Hat zwar wenig mit den Zeiten zu tun die ich vor Covid leisten konnte aber wenn mir jemand letztes Jahr im April/Mai/Juni, wo es mir so dreckig ging, gesagt hätte daß ich wieder schnell laufen kann, hätte ich es nicht geglaubt.
@Mad Max hat da großen Anteil dran weil er meinen TP entsprechend anpasst :) :daumen:

@triduma Alles Gute zum Geburtstag! 🎁🎂 🍀
Ich wünsche Dir weitere viele unvergessliche sportliche Erlebnisse und Ergebnisse und dass bald der Spuk bei Dir ein Ende hat damit sich die alte überragenden sportlichen Leistungen wieder einstellen! Es wäre nicht schön, wie z.Bsp. jetzt erst vor 2 Wochen, nicht mehr gemeinsam an der Startlinie zu stehen 🥲

Hallo Jürgen @triduma ... auch hier noch alles Gute , bei deinen Umfängen ist es klar ,dass du irgendwann neuen Input brauchst , auf was hättest du denn mal richtig Bock ?
ich brauche ja auch jedes Jahr wieder ein neues Wettkampf-Ziel, sonst würde ich schon lange nur noch auf dem Sofa rumlümmeln und ab und zu auf dem E-Bike die Trails up & down cruisen :)
und das wichtigste ist doch, wenn man gesund ist und dieses Glück jeden Tag feiert und dankbar ist ...
JOE
1676884756381.png

27 Tage bis zum Prolog :)

ich brauche ja auch jedes Jahr wieder ein neues Wettkampf-Ziel, sonst würde ich schon lange nur noch auf dem Sofa rumlümmeln und ab und zu auf dem E-Bike die Trails up & down cruisen :)
Ich spiele zwar nicht in eurer Liga, aber ich ziehe mein Programm auch ohne Wettkämpfe durch.
Mein letzter ernsthafter Wettkampf war der Halbmarathon im Rahmen der Hammer Serie im
Februar 2015, damals waren noch einige der alten Garde, wie Stahlrost, Moeppes, Ina und Christoph Ketzer
am Start.
Lang ist es her und ich hatte zwischendurch auch mal meine Tiefen, aber irgendwie habe bis jetzt immer
weiter gemacht. Wahrscheinlich ging und geht es nur, weil mir der Sport zwar viel bedeutet, ich aber einfach
das Leben genieße und nicht ins Glas spucke und das esse worauf ich gerade Lust habe.

Aufgrund der massiv schlechten Bewertungen dieses Shops kann ich nichts dort bestellen, würde es auch niemandem empfehlen. Leider habe ich diesen Shorty auch nirgends in den angebotenen tall Größen gefunden, somit geht meine Suche nach einem Shorty weiter. Das Freibad hat ja noch nicht offen.
Gestern wieder Indoor zu 3. auf der 50 m Bahn bei gerade noch erträglichen (nach 300 m einschwimmen) 26.8° Wasser gewesen.

Zurück