AW: Rund um Köln 2011
Weinfest?
...08.10. bei uns...da kannste auch über die Felder eiern :
Weinfest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...08.10. bei uns...da kannste auch über die Felder eiern :
Schade.nä nä nä nä nä:dope:
da Du den Dude offensichtlich auch magst, kann ich Dir nicht wirklich böse sein
...08.10. bei uns...da kannste auch über die Felder eiern
So sieht´s aus wenn keiner meinen Kaffee will
Gefühlsmässig passiert aber mehr, oder liest man es bei Senioren und Lizenzrennen nicht?
Wenn ich aber schon Berichte von Jedermannrennen Teilnehmern gelesen habe, geht es hoch her, oder fahren die nicht so zivilisiert, keine Ahnung, war noch nie bei den Jedermännern.
Mir ist es aufgefallen, dass genau die Leute, die meinen, sie kämen mit allem Unbill wie Anfängern klar, im Jedermann-Feld rücksichtsloser unterwegs sind, als die, die sich das erste Mal ranwagen.Ob tatsächlich mehr passiert sei mal dahingestellt, da es darüber keine aussagekräftigen Statistiken gibt ist das Spekulationen, ich glaube das eher nicht. Fakt ist aber, dass bei Jedermannrennen Leute mitfahren, die keine oder kaum Erfahrung in Gruppen haben. Es wäre schon gut, wenn man zur Vorbereitung regelmäßig z.B. RTF fahren würden, wenn man sich für so ein Rennen anmeldet, denn Untersuchungen aus Unfallkrankenhäusern in Hamburg bei den Cyclassics zeigen, dass diejenigen die selten bis nie RTF oder andere größere Gruppenfahrten absolvieren, die sind, am meisten gefährdet sind, sich ernstlich zu verletzen.
Davon abgesehen: Fehler kann jeder machen, auch der umsichtigste und erfahrensde Fahrer, wer jedes Risiko meiden will, ist im Radsport falsch.
wer jedes Risiko meiden will, ist im Radsport falsch.
ich habe das Mädel auch schreien gehört , ging durch mark und bein , ich fuhr auf der rechten seite , und konnte nicht helfen , ich wünsche dem Mädel Gute Besserung , durch einem Speichenbruch und ner fetten acht war das rennen für mich nach 17 km vorbeihehe, dann sind wir wahrscheinlich in der gleichen Gruppe gefahren. War die ganze Zeit eigentlich vorne in der Gruppe, da sind auch zwei Frauen mitgefahren. Ich hatte weiß/ror/schwarze Klamoten von Lexxi. Mann, hat es Spaß gemacht
Bist Du aus dem Block A gestartet? Ich war am Ende vom Block B und als ich auf Dder Mülheimer Brücke an den gestürtzten vorbeifuhr, hörte ich ein Medel heulen (war nicht schön). Bis Odenthal hat es viel Kraft gekostet sich nach vorne zu fahren, da mußte ich die meiste Zeit im Wind fahren, später hatte man dann meistens eine laufende Gruppe um sich.
Bis auf Rund um Steinfurt vor zwei Wochen war es auch mein erstes Rennen.
Mir ist es aufgefallen, dass genau die Leute, die meinen, sie kämen mit allem Unbill wie Anfängern klar, im Jedermann-Feld rücksichtsloser unterwegs sind, als die, die sich das erste Mal ranwagen.
Gleiches gilt übrigens auch für Motorräder. Blocken links verzögert nur und verlängert die Zeit, die so ein Motorrad benötigt um aus dem Fahrerfeld herauszukommen.
Ach... nu schau... wenn das nicht mal des Kamikazes Duktus ist, der da in den Augen leuchtet....