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Samsaras wiedergeborene Räder

So alt bin ich aber noch nicht!

Ist es denn nicht auch damenhaft? ☺️ Dann könnte ich wenigstens so tun als ob 🤣

Edit: gibt wohl viele hier, die gern seniorengerecht fahren. Kaum erwähne ich das hier, schon sind die günstigsten Restbestände aufgekauft. Ein Glück, dass ich mir noch eins gesichert habe 😅
 
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Die Koga habe ich mittlerweile auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Nur den Walzendynamo habe ich nicht abmontiert. Da habe ich mich nicht ganz dran getraut, da es ordentlich funktioniert habe ich es bei einem (oberflächlichen) reinigen belassen.
Es geht zwar langsam voran, aber es tut sich was.

Als Lenker habe ich jetzt eine SR North Road, dazu auch ein SR Vorbau, der tiefer reingeht und dafür bisschen länger ist. Als Bremsgriffe habe ich ein paar Sport LX/Exage Sport Griffe für flache Lenker (BL-a453. Waren die einzigen Shimano SLR Griffe außerhalb der MTB Reihe, die für flache Lenker sind. Andere habe ich nicht gefunden. Auf SLR zu achten war soweit wohl richtig, da die Cantis nun auch ordentlich (also deutlich besser als sie bei der Toscana waren) bremsen. Ausgiebiger Test steht jedoch noch an. Vermutlich gibt es auch Griffe von anderen Herstellern, die mit SLR kompatibel sind. Ich wollte jedoch das Experimentieren auf einem Minimum belassen und habe dort erst gar nicht gesucht.
Schaltung einstellen war diesmal ein Kinderspiel. Die Vorbauschalthebel funktionieren wunderbar mit dem Deore LX Komponenten. Hinten 7 fach indexiert, vorne dreifach per Friktion.

Schutzbleche und Gepäckträger habe ich die silbernen von der Toscana genommen und auch den Sattel, da die Bremsgriffe weiße Hoods haben. Modernes Licht habe ich inzwischen auch an dem Rad.

Leider stockt es nun ein wenig. Ich wollte gern 35mm Reifen an dem Rad haben, dachte da wäre genug Platz also die Pasela von der Toscana genommen. Vorne war es schon knapper als mit lieb ist, hinten schleifen sie an einer Engstelle an den Schutzblechen. Der Rollendynamo hat auch einen deutlich höheren Widerstand, wenn ich ihn nutzen will. Ist im Grunde nicht nutzbar. Also die 35er wieder runter und die original Contis mit 32mm wieder drauf. Mit ihnen funktioniert wieder alles wie es sollte. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Contis nicht schmaler als 32 ausfallen, da sie deutlich mehr Platz haben als die 35er Pasela. Ich habe dann noch alte Schwalbe Marathon in 35 getestet (jene die einst auf der Toscana drauf waren) mit denen schleift es auch, sind aber vermutlich minimal schmaler als die Pasela. Alles andere, was ich da habe, ist breiter als 35.

Was mich zu meiner Frage bringt: wie lang (also Zeit nicht km) sind Reifen haltbar/nutzbar? Ich bin gerade etwas zickig und genervt von der Reifenfrage und würde daher gern vorerst die Contis wieder drauf machen. Vermutlich sind das noch die original Reifen. (laut Spezifikationen kam es mit dem selben Reifenmodell) ich finde, die sehen noch sehr gut aus, sind aber eben 30 Jahre alt. Sollte ich sie entsorgen oder kann ich sie vorerst weiter nutzen?
(Neben dem Alter spricht für neue Reifen, dass sie das Rad nicht wirklich bequem fahren lässt, wobei ich nicht weiß, ob andere 32 da einen große Unterschied machen würde. Die Toscana ist da deutlich bequemer, war es aber auch schon mit den 35er Marathon)
 
Dann will ich mal wieder ein paar Bilder von der Koga zeigen. Ist natürlich wieder aus dem dunklen Keller. Ausfahrwetter gibt es aktuell hier nicht, dafür schöner Schnee.

Wirklich fertig bin ich natürlich noch nicht. Da auf meinen Aufsatz oben keine Reaktion kam, hab ich die alten Reifen wieder dran gemacht. Ich denke, ich kann sie vorerst weiter fahren.
Ich habe langen den Wunsch nach einem Frontkorb gehegt, da ich keine Lust auf so einen Klickfix am Lenker habe, hätte es dafür auch einen Frontgepäckträger gebracht. Habe da jedoch nichts gefunden, was mir wirklich gefallen würde. Das Frontlicht ist daher eigentlich nur provisorisch angebracht, der original Halter ging nicht mit den Cantis, jetzt ist da ein schwarzer Canti Kompatibler dran. Jetzt wo es so fast fertig ist, denke ich, ein Frontträger/-korb wäre zu viel. Schaut so eigentlich ganz anständig aus. Gefällt mir.

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Dann will ich mal wieder ein paar Bilder von der Koga zeigen. Ist natürlich wieder aus dem dunklen Keller. Ausfahrwetter gibt es aktuell hier nicht, dafür schöner Schnee.

Wirklich fertig bin ich natürlich noch nicht. Da auf meinen Aufsatz oben keine Reaktion kam, hab ich die alten Reifen wieder dran gemacht. Ich denke, ich kann sie vorerst weiter fahren.
Ich habe langen den Wunsch nach einem Frontkorb gehegt, da ich keine Lust auf so einen Klickfix am Lenker habe, hätte es dafür auch einen Frontgepäckträger gebracht. Habe da jedoch nichts gefunden, was mir wirklich gefallen würde. Das Frontlicht ist daher eigentlich nur provisorisch angebracht, der original Halter ging nicht mit den Cantis, jetzt ist da ein schwarzer Canti Kompatibler dran. Jetzt wo es so fast fertig ist, denke ich, ein Frontträger/-korb wäre zu viel. Schaut so eigentlich ganz anständig aus. Gefällt mir.

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Segletuch Packtaschen wurden ein rundes Bild abgeben
Ebenso schicke metallene Vorbaushifter,in der Richtung
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Ja, das mit den schwarzen Schalthebeln und den weißen Bremshebel ist etwas unglücklich. Die Schalthebel sind nur zur hälfte aus Plastik, machen ihren Job jedoch sehr gut. Die sind halt für Shimano 2-3/7 fach ausgelegt, hinten indexiert. Von Shimano für den Vorbauschaft gab es wohl nicht viel bzw. wenn, dann viel älter, passt dann auch nicht wirklich. Mit anderen Herstellern experimentieren wollte ich dann auch nicht wirklich. Ich wollte es mal einfach halten 😄

Ja, ne Tasche statt Korb wird es wohl werden. Muss aber noch was vernünftiges finden. Frauen und Taschen ist halt nicht einfach 😊
 
Heute habe ich es endlich mit der Koga raus zu einer ausgiebigen Testfahrt geschafft. Das Wetter war natürlich nicht gerade ideal. Mit Schutzblechen ist die Koga natürlich dafür gewappnet.
Lief soweit ganz zufriedenstellend. Nur die hintere Bremse muss ich besser einstellen. Vorne hat sie super gebremst, auch hinten ging aber eben nicht optimal. Auf jeden funktionieren die Cantis mit den Bremshebeln um Welten besser als bei der Toscana mit den STI. Jetzt kann man tatsächlich von Bremsen reden.

Etwas unsicher bin ich mir noch bei der Vorbaulänge. Lenker lag sehr gut in der Hand, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich nicht vielleicht etwas gedrungen saß. Wobei meine Sitzposition nicht unangenehm war, jedoch direkt in die Bögen griffen fühlte es sich von der Länge noch mal etwas besser. Fällt aber eben nur im Vergleich auf. Vorbau ist aktuell ein 80er, wobei dir Koga ein ganzes Stück länger als die Toscana ist. Gerade Lenker mit einem 100er Vorbau fand ich jedoch zu gestreckt. Evtl. war heute auch der Sattel ein Stück zu weit vorne. Hier muss ich etwa experimentieren. Würde insgesamt jedoch gern den 80er Vorbau behalten, da es so schon recht stimmig ist. Gewicht Verteilung auf dem Rad war auch nicht ganz verkehrt.

Es fuhr sich heute mit der etwas sportlicheren Position auch deutlich angenehmer als mit dem Hollandlenker, der dran war. Jetzt fühlte sich das Rad auch nicht mehr so unangenehm hart an. Alles ein ganzes Stück weicher im empfinden, dafür die Lenkung nicht mehr so zappelig wie mit dem 60er Vorbau.

Ich habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht. Leider hatte ich vergessen davor vorne auf groß zu schalten und habe es im Stand nicht hin bekomme. Dachte schon, ich müsste das auch nachjustieren, während der Fahrt ging es jedoch völlig problemlos.


km3.jpgkm2.jpgkm1.jpgkm5.jpg
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Ich weiß, dass es im Grunde pillepalle ist. Aber so verkehrt drauf zu achten ist es auch nicht, gerade wenn man so wenig Ahnung wie ich hat, dann können andere z.B. ersehen ob die Kettenlänge passt. Ich finde es nun mal ganz hilfreich, wenn sich andere das mal ansehen und mich auf evtl. Fehler hinweisen.

Da fällt mir noch eine Frage ein, die ich vorhin vergessen haben zu stelle.
Der Frontscheinwerfer hat ein ziemlich langes Kabel, den habe ich nicht abgeschnitten sondern mit einem Kabelbinder zusammengebunden und in die Gabel gestopft. Da schaut halt nur ein kleines Stück nun raus, das ich mit dem Kabel des Dynamos verbunden habe. Ich würde es ungern kürzen, da ich nicht weiß, ob ich nicht vielleicht mal ein Nabendynamo besorge. Kann ich das so lassen?
Und dann gehen vom Frontscheinwerfer noch zwei Kabeln für das Rücklicht ab, die sind aber zu kurz um sie zu verstecken. Baumeln jetzt so doof hinter dem Scheinwerfer, abschneiden will ich sie aber auch nicht. Kann/soll ich die so offen lassen oder irgendwie schützen? Ich dachte evtl. in ein Schrumpfschlauch rein damit die Ende nicht so dem Wetter ausgesetzt sind.
 
Ich weiß, dass es im Grunde pillepalle ist. Aber so verkehrt drauf zu achten ist es auch nicht, gerade wenn man so wenig Ahnung wie ich hat, dann können andere z.B. ersehen ob die Kettenlänge passt. Ich finde es nun mal ganz hilfreich, wenn sich andere das mal ansehen und mich auf evtl. Fehler hinweisen.

Da fällt mir noch eine Frage ein, die ich vorhin vergessen haben zu stelle.
Der Frontscheinwerfer hat ein ziemlich langes Kabel, den habe ich nicht abgeschnitten sondern mit einem Kabelbinder zusammengebunden und in die Gabel gestopft. Da schaut halt nur ein kleines Stück nun raus, das ich mit dem Kabel des Dynamos verbunden habe. Ich würde es ungern kürzen, da ich nicht weiß, ob ich nicht vielleicht mal ein Nabendynamo besorge. Kann ich das so lassen?
Und dann gehen vom Frontscheinwerfer noch zwei Kabeln für das Rücklicht ab, die sind aber zu kurz um sie zu verstecken. Baumeln jetzt so doof hinter dem Scheinwerfer, abschneiden will ich sie aber auch nicht. Kann/soll ich die so offen lassen oder irgendwie schützen? Ich dachte evtl. in ein Schrumpfschlauch rein damit die Ende nicht so dem Wetter ausgesetzt sind.
Schlumpfschlauch is oK
 
Bremsen an der Koga funktionieren inzwischen ganz gut. Mit der Länge bin ich soweit auch zufrieden. Nur beim Schmutzfänger bin ich noch am austesten. Wie oben an den Bildern war zu schmal. Ich habe es dann breiter und länger gemacht, was dann aber zu einem Segel wurde. Jetzt ist es wieder etwas kürzer, muss sich aber noch bewähren.

An der Toscana habe ich auch etwas weiter geschraubt. Ist jetzt nicht so, dass es eine never ending story werden sollte, aber es gab doch noch etwas zu tun.

Da der Sattel der Toscana auf die Koga gewandert ist, brauchte es einen neuen. Also einen neunen alten, schließlich hatte ich noch den kaputten Sattel des Teilespenders. Ist ein Avocet Racing Sattel, den habe ich aufgearbeitet und mit einem braunen Büffelleder bezogen.
Neue Reifen hat die Toscana auch bekommen, da ich die Pasela auch der Koga montieren wollte. Für die Toscana gab es daher die Gravelking Slick in 40 :D Die Pasela haben jedoch nicht auf die Koga gepasst. Evtl. mache ich daher im Sommer wieder die Pasela drauf und die Gravelking auf mein Gravel. Mal schauen.
Neues Lenkerband gab es inzwischen auch. Lenker und Bremsen hatte ich letztes Jahr gewechselt.

Ein Problem gab es jedoch immer noch. Das fiel mir ziemlich bald nach dem Einbau der XT Teile auf: manchmal unter Last, insbesondere beim Losfahren, knackte es manchmal ganz, ganz laut :( Hörte sich wie vom Tretlager an. Ich habe ewig versucht das Problem zu lokalisieren, da ich damit auch nicht mehr fahren mochte, und hätte fast das ganze Rad wieder auseinander genommen. Ich konnte es dann aber doch immer mehr eingrenzen und fand dann heraus, dass es das mittlere Blatt ist. Ich fand zwar, dass es noch in Ordnung ausschaut, aber es war wohl doch schon durch und mochte meine neue Kette nicht. Ich habe für alle drei Blätter neu bestellt. Das mittlere und große sind inzwischen gewechselt. Das kleine mache ich, wenn es wieder etwas wärme wird, da ich dafür die Kurbel abziehen muss und mir das bei wärmeren Temperaturen leichter fällt.
Mit den neuen Kettenblätter hatte ich auch einen neuen Flaschenhalter bestellt, leider kam der defekt hier an. Im Moment ist daher ein schwarzer als Übergangslösung dran, der alte war mir etwas instabil und meine Thermoflasche passt da auch nicht rein.

Da das Wetter gerade nicht so einladend ist, gibt es leider wieder nur Kellerbilder.
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Ein paar Reflektoren hat es auch bekommen 😇
 
Mal was zum Weltfrauentag (weil wir das Thema letztens in einem anderen Thread hatten)
Wie man sieht sollte es für die (meisten) Frauen einfacher sein sich in der tiefen Position zu halten.
Hier eine ähnliche Übung und Erklärung. Wenn man dann auch noch Kraft/Gewicht auf das Vorderrad bekommt, damit es nicht übersteuert, dann wird es auch mit dem Fahrvergnügen 😄
 
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Meine Marathonvorbereitung neigt sich dem Ende zu. Besonders gut ist sie nicht verlaufen, dementsprechend etwas schiss habe ich vor dem Marathon am 26. Da ich mich im Moment erholen soll und das Wetter heute nachmittag richtig gut war, habe ich die Gelegenheit für eine kurze Testfahrt genutzt, schließlich sollen meine Fahrräder für nach dem Marathon vorbereitet sein. Danach wird schließlich mehr gefahren als gelaufen.

Die Runde war kurz und flach. Ich hatte etwas Sorge, ob die neue Übersetzung so passt. Die Toscana hat jetzt hinten 11-28 8 Fach und vorne 24-38-46. Fragt mich bitte nicht, was ich mir mit dem 38er als mittleres Blatt gedacht habe. Ich hatte mit dem Ritzelrechner hoch und runter gerechnet, es schien mir etwas stimmiger als mit 36. Im Nachhinein war ich mir jedoch nicht mehr so sicher, ob die Entscheidung wirklich so schlau war. Bei der Ausfahrt heute hat es jedoch ziemlich gut gepasst. Meine Bedenken waren also grundlos. Ich konnte alles auf dem großen und bisschen auf dem mittleren Blatt fahren, und das kleine ist dann für die Eifel :)
Das Rad hat wunderbar geschalten und gebremst, wobei die Bremsen mir in der Dosierung noch etwas gewöhnungsbedürftig sind, da sie jetzt so richtig Biss haben.
Der Nitto Lenker gefällt mir auch sehr gut. Ich war zu letzt im Keller beim Probesitzen immer etwas Unsicher, ob es mit dem neuen Lenker nicht vielleicht zu gestreckt ist und nicht vielleicht doch ein kürzerer Vorbau her muss, dabei gefällt mir der 3TTT Vorbau sehr. Auch diese Bedenken waren grundlos, der 110er passt nach wie vor sehr gut!
Nicht zufrieden war ich mit dem Sattel. Er ist mir erwartungsgemäß zu schmal, das hatte ich zwar erwartet, etwas schade ist es jedoch trotzdem. Kommt er halt auf die Koge und der bequemere wieder auf die Toscana. Für kurze Fahrten in der Stadt wird er mir reichen und bei längeren Ausfahrten kann mein Mann die Koga fahren, er müsste mit dem schmaleren Sattel deutlich besser klar kommen als ich (Leider ist mir die Toscana letztens beim Umstellen umgekippt. Sie hat zum Glück keinen Schaden genommen, nur der frisch bezogene Sattel hat jetzt eine Macke.)
Vor dem Losfahren hatte ich den Sattel etwas niedriger gestellt, war dann aber wohl etwas zu niedrig. Habe ich dann aber auch nicht mehr korrigiert.

Soweit also alles gut, Sattel und Flaschenhalter tauschen und sie ist perfekt für mich.
Bilder von draußen habe ich natürlich auch mitgebracht :)

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Nach dem Marathon widme ich mich dann der Taschen Frage. denn wie ich hier gelernt habe, Frau ohne Korb/Tasche geht nicht 🤣
 
Gestern gab es noch mal eine kleine,ganz kleine Runde mit der Toscana, diesmal mit dem Damensattel. Auch einen Flaschenhalter habe ich jetzt. Eigentlich war da was ganz anderes geplant, jedoch war ich am Samstag mit meinem Mann einkaufen und auch in einem Fahrradladen. Während ich nach Klamotten schaute, vertrieb er sich die Zeit und kam dann mit einem Elite Flaschenhalter. Er meinter, der würde doch zu meinem Rad passen. Er würde ihn mir schenken wollen. Ich ließ ihn dann machen, bin ich doch froh, dass er sich nur in die Frage des Flaschenhalters einmischt und mich ansonsten machen lässt.
Da das Rad so quasi fertig ist, habe ich Schrauben in alle ungenutzten Montagepunke des Rahmens geschraubt, damit keine Feuchtigkeit eindringt. Meine Achsstopper passten seit dem Umspacen des Hinterrads nicht mehr, da habe ich jetzt welche aus Kunststoff drin, da das Rad ganz nach hinten und schauen das es ja auch mittig ist mich dann doch etwas genervt hat. Mit Achsstoppern ist das etwas unnerviger.
Vergessen zu erwähnen hatte ich, dass die Schaltwerksröllchen auch ausgetauscht sind und ein Einsteller für den Umwerferschaltzug habe ich auch eingebaut.

Diesmal nur ein Bild:
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Sattelhöhe hat diesmal gut gepasst. (bissl mit Gefälle ist mir lieber, kommt auf den Fotos jedoch heftiger rüber)
Ist so natürlich sehr sportlich. Langstrecke wäre es wohl zu viel, aber Vorbau kann man ja dann höher machen. Außerdem habe ich noch mein Gravel mit weniger Überhöhung. Gestern bei sehr windigen Verhältnissen war es so schon genau richtig.

Den Nitto Lenker finde ich ganz toll! Kann ich jedem mit schmalen Schultern empfehlen. Ich habe ihn in 42, dass ist er aber nur an den unteren Enden. Bremsgriffhaltung ist 35cm und in den Drops ca. 40. Schulterbreite bei mir mit etwas wohl wollen 37, also eher noch etwa schmaler. Bei meinem Gravel habe ich oben 37 und hatte da das Gefühl, dass etwas schmaler vielleicht angenehmer wären. Der Nitto erfüllt das jetzt. Ist auch nicht wacklig oder so 😃
 
Fände ich toll dein Rad mal im KdM zu sehen, war mal am Anfang der Anspruch auch ganz normale Räder zu zeigen, die viel Spaß beim Fahren machen, aber nicht unbedingt ein Sammler Stück darstellen :daumen: .
 
Heute durfte die Toscana Eifelluft schnuppern, aber nur schnuppern. War eine kleine Runde zur Steinbachtalsperre. Sie hat sich sehr gut geschlagen! Die Gänge sind uns weder bergauf noch -ab ausgegangen. Sogar eine Schottersteigung um die 2km lang kamen wir gut hoch, so sind auch die 40mm Gravelreifen sinnvoll. Bergab gab es auch kein Rahmenflatter o. ähnliches, wobei ich da vom Tempo vermutlich noch arg weit entfernt bin 🤣
Mit den Cantis hat so eine Runde sich mir halsbrecherisch angefühlt, daher habe ich für sowas dann doch lieber mein Gravel genommen. Jetzt wo ich an die mini V-Brakes gewöhnt bin wollte ich es auch wieder wagen. Jetzt bin ich zufrieden! Es fährt, schaltet und bremst wunderbar. :daumen:

Vielen lieben Dank an alle, die mir hier aktiv als auch passiv behilflich waren. (Passiv weil vieles hier schon irgendwo steht und ich durch stöbern und lesen schon viel gelernt haben und Probleme lösen konnte)
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Mal was zum Weltfrauentag (weil wir das Thema letztens in einem anderen Thread hatten)
Wie man sieht sollte es für die (meisten) Frauen einfacher sein sich in der tiefen Position zu halten.
Hier eine ähnliche Übung und Erklärung. Wenn man dann auch noch Kraft/Gewicht auf das Vorderrad bekommt, damit es nicht übersteuert, dann wird es auch mit dem Fahrvergnügen 😄
:D :D :D

...habe mich eben doch glatt ein wenig eingenässt vor Lachen! (Vielleicht lag es aber auch einfach nur an der altersbedingten Inkontinenz... Wer weiß das schon...)

BTW:
Erster Marathon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn ich den 50er Ultra mitzähle dann sollte es der 6 werden. Lief aber gar nicht. Ich hatte von Start an orthopädische Probleme. Mein Fußgelenk war blockiert und jeder Schritt ging extrem auf die Achillessehne. Ich bin dann nach noch nicht mal 7km ausgestiegen, da ich keine Lust auf eine ernsthafte Verletzung hatte. Bestzeit (liegt bei 4:00:31h) wäre sowieso nicht drin gewesen. Wenn es bei KM0 schon schmerzt, ist es auch kein Genuss mehr. Ich bin dann doch zu vernünftig.
Jetzt wird erst mal Rad gefahren, Ernährung etwas umgestellt. Mit dem Gewicht mache ich keine Marathonvorbereitung mehr, das war die ganze Vorbereitung ein Ritt auf der Rasierklinge. Und dann schauen wir mal wie es im Herbst ausschaut oder ich es erst im Frühjahr wieder wage.
 
Heute noch mal gut 2h unterwegs gewesen. Gegen Ende wurde es dann doch etwas anstrengend, an die Position muss ich mich auf jeden Fall noch gewöhnen. Ca. 10cm Überhöhung sind halt doch nicht ohne. Ich habe den Vorbau aber auch quasi ganz drin. Aktuell setzte ich noch auf drin lassen und hoffen, dass es mit training besser wird. Außerdem hab ich ja auch das Gravel, das etwas weniger Überhöhung hat. Die Räder können und sollten doch etwas unterschiedlich sein.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich ganz vergessen haben den Reach der STI zu verkürzen. (auf dem Gravel habe ich das und ist angenehmer) Auf der Fahrt wollte ich das aber auch nicht erledigen.

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Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier ein wenig von meinen Fahrten berichte. Aktuell mach ich eine Laufpause und versuche auf dem Rad fitter zu werden. Mitte Mai fahre ich evtl. bei einer RTF (75km) mit, dafür muss ich jedoch meine längste Strecke noch etwas ausbauen. Bin aktuell bei 50 km. Sollte aber bis dahin klappen
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