• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Wie ist eure Einstellung zur Satteltasche?

  • Unverzichtbar

    Stimmen: 219 81,4%
  • Stilkiller

    Stimmen: 50 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    269
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Also ich besitze bis jetzt 3 Fahrräder (2davon sind Mountainbikes) und das dritte ist ein Rennrad.Auf jedem hab ich eine Satteltasche die gleich bestückt sind:
Flickzeug,Reifenheber,Multiwerkzeug,Einweghandschuhe(falls mit der Kette was ist) und ein kleines Erstehilfeset.Luftpumpen sind kleine mit Halterung für den Flaschenhalter.
Gruß aus dem Salzburgerland
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

PubNiNQuOnmCxjD0Nuo4RkGzzES7I2o0NWz-b1oS8b34RY8fPy8_fLHeY49CoM5d3HhR3aburIaIg6klQKFhjNXpwaK_gNutQlc9y2kYdY7oBTgZLEdjp_1J-1DBUMRg185eqvdUxfox2OOSWPI5rhSuo1AisRZc8UgdHcv1kHlxLqkOepmMKQ

Ich nehm diese, Schlauch Kettenschloss, Nieter. Reifenheber braucht man nicht bei faltbaren. Ein Stück Foilie falls an der Seite ein Loch ist zum unterlegen.
Die sieht man fast nicht unterm Sattel.
Ach die Luftpumpe vergesse ich dauernd:D
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Tja uhle du vergisst die Pumpe dafür hab ich kein Kettenschloss dabei.Rüste es sofort nach.Da sieht man es NOBODY IS PERFECT
Gruß aus dem Salzburgerland
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Der Platten passiert immer dann, wenn man am weitesten von zu hause weg ist, und auch nur dann, wenn der nächste Bahnhof mindestens 30 km entfernt ist. Meine Erfahrung.

den strömenden Regen hast noch vergessen :eek:

so ist es mir als Rookie passiert - und seitdem ist immer die Satteltasche dran !
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

PubNiNQuOnmCxjD0Nuo4RkGzzES7I2o0NWz-b1oS8b34RY8fPy8_fLHeY49CoM5d3HhR3aburIaIg6klQKFhjNXpwaK_gNutQlc9y2kYdY7oBTgZLEdjp_1J-1DBUMRg185eqvdUxfox2OOSWPI5rhSuo1AisRZc8UgdHcv1kHlxLqkOepmMKQ

Ich nehm diese, Schlauch Kettenschloss, Nieter. Reifenheber braucht man nicht bei faltbaren. Ein Stück Foilie falls an der Seite ein Loch ist zum unterlegen.
Die sieht man fast nicht unterm Sattel.
Ach die Luftpumpe vergesse ich dauernd:D

Hab ich auch-perfekt!
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Hallo,
also ich habe eine kleine Tasche von Rixen Kaul (Micro 40) immer dabei.
Schlauch, Dünne Einmalhandschuhe, 2 Reifenheber, Multitool, CO2 Patrone mit Anschluss.
Denn: Es passiert immer dann etwas, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.:D

Gruss
Rabentofix
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Ich hatte bis jetz nur in Gruppen nen Platten, wenn der Vordermann den Eingang zur Hölle(DAS[!] Schlagloch) zu spät ansagt:rolleyes:
Auf normalen Hauptstraßen ist die Fahrspur immer recht sauber da die Autos den ganzen Mist aufsammeln, denk ich.

Ich hab ne Luftpumpe am Flaschenhalter und nen Schlauch im Trikot. Zum aufziehen brauch ich kein Werkzeug.
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Conti Tasche wie von Uhle gezeigt.
Dazu noch ein paar Latexhandschuhe und gut ist.
Minitool und Pumpe in Trikottasche.
Mehr habe ich noch nie gebraucht.

Kette ist mir noch nie gerissen.
Schrauben haben sich noch nie gelöst.
Verbandskasten wurde (toitoitoi) noch nie gebraucht.

Für alle anderen Notfälle ... Handy ;)
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

als cannondale fahrer sollte man aber die entsprechende tasche von liquigas haben..
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

bei mir passt alles ( Ersatzschlauch , Reifenheber , Müsliriegel, Handy, bischen Kleingeld ) in die Trikottaschen ...:wink2:
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Also ich hab immer zwei Ersatzschlaeuche dabei (einer im Trikot, einer in so einer kleinen Tasche am Sattel). Pumpe ist am Rahmen dran. Handy, Perso, EC-Karte und Geld kommen in die Trikottaschen, sowie ein oder zwei Gel als Notfallreserve.

Warum habt ihr denn bitte Kettennieter dabei? Mit der Kette ist mir noch nie was passiert? Multitool habe ich auch nicht dabei, auch noch nicht gebraucht (zumindestens nicht bei meinen max. 120km Touren ;) ). Gewartet wird mein Fahrrad zuhause *grins*
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Also ich hab immer zwei Ersatzschlaeuche dabei (einer im Trikot, einer in so einer kleinen Tasche am Sattel). Pumpe ist am Rahmen dran. Handy, Perso, EC-Karte und Geld kommen in die Trikottaschen, sowie ein oder zwei Gel als Notfallreserve.

Warum habt ihr denn bitte Kettennieter dabei? Mit der Kette ist mir noch nie was passiert? Multitool habe ich auch nicht dabei, auch noch nicht gebraucht (zumindestens nicht bei meinen max. 120km Touren ;) ). Gewartet wird mein Fahrrad zuhause *grins*
Das mit dem Multitool (wo der Kettennieter dabei ist)bin ich wohl von meinen Mountainbikes gewohnt.Den Nieter hab ich schon 2mal benötigt,einmal bei einem Freund und einmal bei mir selber.Wer sein Rad zuhause wartet hat unterwegs weniger bis gar keine Pannen,bin da einwenich lasch mit der Radwartung(wird aber immer besser).
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Schlauch, Minitool und Flickzeug muss mit. Wenn ich das im Trikot mitnehme vergesse ich genau dann den Schlauch, wenn ich einen Platten habe (§127 Murphys Gesetzbuch)
Deshalb sind die Sachen immer am Rad! Am Renner in einer Satteltasche, beim MTB im Flaschenhalter. Also einmal mit und einmal ohne Satteltasche :D

Bei Brevets ab 300km Länge muss man manchmal Temperaturunterschiede von über 20°C ausgleichen. Außerdem gibt es dabei nix zu essen. Kleidung und Fressen brauchen Platz. Da ist so ein Trikot bisweilen zu knapp bemessen, deswegen nehme ich meist diese Riesensatteltasche mit:
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Ohne Flickzeug und pumpe fahr ich nicht mal durch die stadt, Platte passieren immer dann wenn man sie nicht braucht und dann auch noch meist bei Regen....
Ausserdem gibts auch sehr schicke Satteltaschen. Und auf Touren über 100km brauch ich sooo viel zum (fr)essen, dass ich sogar eine zweite (Carradice-artige) Satteltasche montier:D:D:D
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Satteltasche am Renner ist wie Dachgepäckträger und Anhängerkupplung am Ferrari, mMn.

Alles was ich brauche, findet in den Trikottaschen Platz. Auch bei 270km-Touren.
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Ich hab den Profile Design RM1 aufm Tria-Rad :D Besser als jede Satteltasche, Platz für 2 Flaschen und 4 CO2-Kartuschen, Ersatzschlauch und Reifenheber werden unter dem Sattel eingeklemmt :i2::i2::i2:
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Der grösste Stilkiller sind in vielen Fällen nicht die Satteltaschen
sondern die Fahrer:p
 
Zurück
Oben Unten