• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Wie ist eure Einstellung zur Satteltasche?

  • Unverzichtbar

    Stimmen: 219 81,4%
  • Stilkiller

    Stimmen: 50 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    269
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Satteltasche am Renner ist wie Dachgepäckträger und Anhängerkupplung am Ferrari, mMn.

Alles was ich brauche, findet in den Trikottaschen Platz. Auch bei 270km-Touren.


dem Umfrageergebnis nach würden auch 80% eine Anhängerkupplung am Ferrari sehr "praktisch" finden....

Da brauch man sich nicht über das wohl doch nicht so falsche Klischee vom Deutschen mit Socken in den Sandalen wundern (auch sehr praktisch die Sandalen)
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Gut dass jeder andere Prioritäten hat. Die einen wollen schick aussehen, die anderen wollen nicht permanent mit Ersatzschlauch, Reifenheber und Pumpe/Patrone in den Trikottaschen 'rumfahren und auch nicht Gefahr laufen das Zeug mal zuhause zu vergessen.


PS: Natürlich ist es mir schon passiert, dass ich einem einen Schlauch geliehen habe, der die Priorität auf "schick aussehen" hatte :rolleyes:
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Eine Trikottasche, die ihrer Bestimmung zugeführt wird, erachte ich nicht als unschick.
Wenn die drei Flappen, ausgebeult durch Ersatzschlauch, Pumpe, Regenjacke, Ärmlinge, Minitool, Handy und Minigeldbörse, von hinten aussehen wie ein Krebsgeschwür, so ist mir das egal. Ich find's aber keineswegs unstylisch, sondern zweckgemäss.
Wenn Gott gewollt hätte, dass man Satteltaschen am RR anbringt, hätte er alle Rahmenbauer angewiesen, gleich in der Konstruktion die entsprechenden Befestigungspunkte vorzusehen und umzusetzen.
Hat er aber nicht. Folglich kommt der Krempel dahin, wo er hin gehört.
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Eine Trikottasche, die ihrer Bestimmung zugeführt wird, erachte ich nicht als unschick.
Wenn die drei Flappen, ausgebeult durch Ersatzschlauch, Pumpe, Regenjacke, Ärmlinge, Minitool, Handy und Minigeldbörse, von hinten aussehen wie ein Krebsgeschwür, so ist mir das egal. Ich find's aber keineswegs unstylisch, sondern zweckgemäss.
Wenn Gott gewollt hätte, dass man Satteltaschen am RR anbringt, hätte er alle Rahmenbauer angewiesen, gleich in der Konstruktion die entsprechenden Befestigungspunkte vorzusehen und umzusetzen.
Hat er aber nicht. Folglich kommt der Krempel dahin, wo er hin gehört.

Hast du einen Tacho am Rad?
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Hast du einen Tacho am Rad?

Ja, den brauch ich aber nicht dringend.

Und zur Not (nämlich, wenn er die Optik von meinem Wannabe-Klassiker verhunzt) kommt der ebenfalls in die Trikottasche. Frage beantwortet?
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Eine Trikottasche, die ihrer Bestimmung zugeführt wird, erachte ich nicht als unschick.

Sehe ich genauso. Wieso 'ne zusätzliche Tasche am Rad wenn es zwei bis drei eh schon an jedem Trikot hat. Naja, aber wer weiß was mancher so für unterwegs braucht, da kann der Stauraum schonmal eng werden. :D
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Ja, den brauch ich aber nicht dringend.

Und zur Not (nämlich, wenn er die Optik von meinem Wannabe-Klassiker verhunzt) kommt der ebenfalls in die Trikottasche. Frage beantwortet?

Ja. Dein Argument "der Rahmenbauer hat keine Befestigung vorgesehen, also kommt es nicht ans Rad" hat sich damit als wenig scharfsinnig herausgestellt.
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Naja, wie auch immer. Wer's braucht soll sich so eine Case ans Bike klicken. Geschmackssache. Wobei es dennoch schwer verständlich ist warum man sich zusätzliches Gewicht "gönnt" wo man das was in den Taschen drin ist locker im Trikot verstauen kann.
Am tollsten sind dann immer die, die sich Titanschrauben für viel Geld ans Bike fummeln und das Gewichtersparnis dann mit dem "Köfferchen" ins Gegenteil umkehren. :rolleyes:
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Eine Satteltasche ist für mich Stilbruch. Die Trikottaschen reichten mir immer. Aber jede Person darf das naürlich so handhaben wie sie will.
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Ja. Dein Argument "der Rahmenbauer hat keine Befestigung vorgesehen, also kommt es nicht ans Rad" hat sich damit als wenig scharfsinnig herausgestellt.

Ich hatte neben den Rahmenbauern auch noch spirituelle Wesen ins Spiel gebracht. Nun setze ich noch das <Ironie>-Tag, damit klar wird, wie ernst ich das nehme. Nur zur Sicherheit für die Blitzmerker....

An der Taschenbenutzung ändert das natürlich nichts, gar nichts. Da bin ich toternst.... :D
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Spätestens wenn man 100km von daheim entfernt steht und einen Platten hat, ist einem die Optik sch...egal. Denn die Optik mit Klickpedalen 100km heimzulaufen oder 1,5h zu warten bis jemand vorbeikommt, ist viel unschöner.
 
AW: Satteltasche - Stilkiller oder unverzichtbar?

Spätestens wenn man 100km von daheim entfernt steht und einen Platten hat, ...

... fummle ich den Ersatzschlauch aus der Trikottasche.
Noch Fragen, Kienzle? :rolleyes:

P.S. Ach ja, ein Anruf und man läßt sich vom persönlichen "Besenwagen" im Fall der Fälle abholen. :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten