biciclo
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Im Februar habe ich mich mit @Tichy kurz darüber unterhalten, wie ungern wir Räder oder Rahmen verkaufen. Dabei fiel mir der Miyata Rahmen wieder ein, den ich mal mit DA EX aufgebaut habe, aber dann eigentlich nicht mehr gefahren bin. Zu langweilig, zu viele, hübschere, Räder mit fast identischem Aufbau im Keller.
Hier ein Bild während der Entstehungszeit:
Der Rahmen ist hübsch und von der Farbgebung ähnlich meines Pro-Luxe; er ist jedoch weniger aufwendig gestaltet: Keine Kronen in den Muffen, keine hübschen Sattelstrebenanlegungen etc. Vermutlich handelt es sich um einen Miyata Rahmen, evtl. um ein Pro-Miyata.
Wie @rberns kürzlich treffend feststellte, bringt ein toll ausgestattetes Rad nix, wenn es nur ein trauriges Dasein im Keller fristet. Um es weniger beliebig zu den anderen Rädern zu machen, soll es etwas moderner und nicht periodengerecht aufgebaut werden. Eine Alternative zu meinem Gent's-Touring Alltagsrad.
Ein paar Teile habe ich bereits gesammelt:
Ein lustiger Mischmasch: Kurbel und Bremsen Dura Ace 7700, Sattelstütze DA EX, Schaltwerk und Innenlager Ultegra, Hebel Mirage. 600er Pedalen; der Umwerfer, ein 7400er, ist auf dem Weg. Ein Steuersatz fehlt mir noch. Beim Vorbau bin ich mir noch nicht sicher. Ich dachte, ich hätte noch einen silbernen, aber bisher habe ich nur schwarze gefunden.
Auf dem GT habe ich 28er Reifen montiert, mehr scheint mit den Bluemels auch nicht zu gehen, hier werden dann, sofern es paßt ebenfalls 28er Reifen montiert.
Hier nochmals der nackige Rahmen
Auf der linken Seite hat das OR "etwas" gelitten
Leider kommt das Blau auf den Bildern nicht so gut herüber, es hat in der Realität mehr Tiefe.
Von den Rahmendetails kommt er einem 80er Gentsluxe-S recht nahe. Die Gewichte sind ähnlich. Der Rahmen von @Tichy wiegt 2491 g, die Gabel 925 g. Dieser Rahmen wiegt 2520 g (mit den schweren Schräubchen in den Ausfallenden) und die Gabel 920 g.
Da der Rahmen wohl als "echter" Renner ohne Ösen für Schutzbleche angelegt ist, werde ich um eine Bastellösung für die Schutzbleche (Schellen) nicht herumkommen.
Hier ein Bild während der Entstehungszeit:
Der Rahmen ist hübsch und von der Farbgebung ähnlich meines Pro-Luxe; er ist jedoch weniger aufwendig gestaltet: Keine Kronen in den Muffen, keine hübschen Sattelstrebenanlegungen etc. Vermutlich handelt es sich um einen Miyata Rahmen, evtl. um ein Pro-Miyata.
Wie @rberns kürzlich treffend feststellte, bringt ein toll ausgestattetes Rad nix, wenn es nur ein trauriges Dasein im Keller fristet. Um es weniger beliebig zu den anderen Rädern zu machen, soll es etwas moderner und nicht periodengerecht aufgebaut werden. Eine Alternative zu meinem Gent's-Touring Alltagsrad.
Ein paar Teile habe ich bereits gesammelt:
Ein lustiger Mischmasch: Kurbel und Bremsen Dura Ace 7700, Sattelstütze DA EX, Schaltwerk und Innenlager Ultegra, Hebel Mirage. 600er Pedalen; der Umwerfer, ein 7400er, ist auf dem Weg. Ein Steuersatz fehlt mir noch. Beim Vorbau bin ich mir noch nicht sicher. Ich dachte, ich hätte noch einen silbernen, aber bisher habe ich nur schwarze gefunden.
Auf dem GT habe ich 28er Reifen montiert, mehr scheint mit den Bluemels auch nicht zu gehen, hier werden dann, sofern es paßt ebenfalls 28er Reifen montiert.
Hier nochmals der nackige Rahmen
Auf der linken Seite hat das OR "etwas" gelitten
Leider kommt das Blau auf den Bildern nicht so gut herüber, es hat in der Realität mehr Tiefe.
Von den Rahmendetails kommt er einem 80er Gentsluxe-S recht nahe. Die Gewichte sind ähnlich. Der Rahmen von @Tichy wiegt 2491 g, die Gabel 925 g. Dieser Rahmen wiegt 2520 g (mit den schweren Schräubchen in den Ausfallenden) und die Gabel 920 g.
Da der Rahmen wohl als "echter" Renner ohne Ösen für Schutzbleche angelegt ist, werde ich um eine Bastellösung für die Schutzbleche (Schellen) nicht herumkommen.
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