• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
Ist das ein Modell mit dem Du persönlich gute Erfahrungen gemacht hast?
Nein, bisher noch nicht. Meine sind gestern erst angekommen und ich liege derzeit mit COVID im Bett. Grundsätzlich sind die aber wohl ganz gut; geschätzte 50% aller Profis fahren die im Crossrennen. Ich habe sie jetzt mehrfach am Fuss gehabt und muss sagen, dass sich das schon mal sehr gut anfühlt. Wären die nicht so hart reduziert gewesen, hätte ich mir die nicht geleistet. Regulär kostet der ja über 300€; das kann mir auch keiner schön reden, warum ein Paar Schuhe so teuer sein kann/muss. Ich habe beim oben verlinkten Onlineshop nun 185€ dafür bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher noch nicht. Meine sind gestern erst angekommen und ich liege derzeit mit COVID im Bett. Grundsätzlich sind die aber wohl ganz gut; geschätzte 50% aller Profis fahren die im Crossrennen. Ich habe sie jetzt mehrfach am Fuss gehabt und muss sagen, dass sich das schon mal sehr gut anfühlt. Wären die nicht so reduziert gewesen, hätte ich mir die nicht geleistet. Regulär kostet der über 300€; das kann mir auch keiner schön reden, warum ein Paar Schuhe so teuer sein kann. Ich habe beim oben verlinkten Onlineshop nun 185€ dafür bezahlt.
Ich fahre die 901 als Modell für Bahn, Straße und MTB und bin mit allen Paaren sehr zufrieden. Leicht und bequem.
Vielen Dank an Euch für die Infos!
@Profiamateur – hast Du das normal schmale oder breite Modell (das ist von dir verlinkt) bestellt?
Und natürlich ... GUTE BESSERUNG!
 
(…)
@Profiamateur – hast Du das normal schmale oder breite Modell (das ist von dir verlinkt) bestellt?
Und natürlich ... GUTE BESSERUNG!
Danke! Gestern, der 3. Tag, war wohl der schlimmste. Drei Tage kommt‘s, drei Tage steht‘s, drei Tage geht‘s…

Ich habe die oben verlinkten, also das breite Modell. Aber auch die fallen nicht extrem breit aus. Es gibt die scheinbar nur in ganzen Größen. Wenn man zwischen zwei Größen liegt, sollte man die größere nehmen. Adidas trage ich 44 2/3, die Shimano Schuhe habe ich nun in 45 genommen und das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon entdeckt und hätte glatt zugeschlagen… dann hätte ich auch gleich das Straßen-Pendant gehabt… Aber… Gr. 42, 43, 44, 45 und 46 nicht verfügbar: da nützt der tolle Preis dann auch nichts. :(
Kommt darauf an wie der Schuh ausfällt..... ich meine Shimano fertigt die recht knapp.
Ich trage normal 44-45 und habe ein Paar Lakes MTB Schuhe die mir in 46 recht knapp sitzen. Tagen sich gut, aber anziehen nur mit Schulöffel möglich. Es freut mich wenn mal jemand aus Erfahrung etwas dazu schreiben kann wie die Größen ausfallen. Beim @faliero & @Profiamateur bin ich da recht zuversichtlich daß sie eine Passform wählen in der der Huf weder zerquetscht wird noch beim runden Tritt hin und her schluppt.
 
Sehe ich auch so. Shimano fällt m. E. aus wie Adidas, lieber eine Nr. oder bei Adidas eine 2/3-Nr. größer nehmen. Das ist bei mir auch schon immer so gewesen über die Jahre hinweg. Deine Bund-Schuhe haben dann wahrscheinlich 290er Mondopoint-Gr. 290, also UK 10.5 bzw. EU 45 1/3. Kann das sein?
Wenn ja, würde ich Shimano mit 46 probieren, 45 dürfte zu knapp sein.
 
War ich zu langsam oder gab es den Schwalbe One von vornherein nur in der Größe 20x1 (für Liegeräder?)?
Oh, letzteres ist gut möglich. Ich hab gar nicht nachgeschaut, sondern es nur beim Durchblättern gesehen. Aber viele Sachen, vor allem Bekleidung, sind nur noch in exotischen Größen, vorhanden. Aber die Angebote ändern sich wohl auch ständig . . .

Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Oliver
 
Schaut mir verdächtig nach nem Fake Shop aus. Die originale Webseite ist Chrisking.com

Diese Mondpreise sind sicher FAKE, CK warnt davor selber:
Screenshot_20231227-070700.png
 
Bei RCZ gibt es die DT Swiss PR1400 Dicut 21 für 270€ mit dem Code RCZDT18A. Könnte was für die Neo Retro Renner sein.

Aber Vorsicht, bei RCZ wartet man auch gerne mehrere Monate auf die Lieferung. Sie kommen aber an.
 
Zurück
Oben Unten