Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, gar nicht negativ. Sondern nur verwundert, dass es die erste Shimano Nabe ist. Andererseits habe ich nur Shimano Naben, also wäre jede andere Nabe die erste@Bali-Jim wie darf ich denn dein interpretieren ? „Von nüscht ne Ahnung und dann gleich ne schwarze DA“ ;-)
Hallo in die Runde, kann ich hier extrem unbedarft (ist meine erste Shimano-Nabe) fragen was für einen Zahnkranz ich mir hier für
Wenn das okay ist, werde ich mal einfach deinen Text hier in den Suche-Faden stellenDu brauchst dafür eine frühe 6fach UG-Kassette mit Abschluss-Schraubritzel . Bei Dura ace 7200 gab’s die in Goldoptik und bei Shimano 600 in Silber .
Sind heutzutage leider relativ selten . Aber noch zu finden .
Auch aus der Dura ace Serie 7400 passen die 6fach UG Kassetten in mattsilber auf deine 72xx Nabe.
Nicht zu verwechseln mit neueren HG Kassetten, die sind glanzsilber und haben innen einen „langen „ Rast-Zahn .
Da war noch etwas. Bei DA und 600 haben die Abschlussritzel wohl noch einen anderen Gewindedurchmesser.Du brauchst dafür eine frühe 6fach UG-Kassette mit Abschluss-Schraubritzel . Bei Dura ace 7200 gab’s die in Goldoptik und bei Shimano 600 in Silber .
Sind heutzutage leider relativ selten . Aber noch zu finden .
Auch aus der Dura ace Serie 7400 passen die 6fach UG Kassetten in mattsilber auf deine 72xx Nabe.
Nicht zu verwechseln mit neueren HG Kassetten, die sind glanzsilber und haben innen einen „langen „ Rast-Zahn .
Das ist korrekt!Da war noch etwas. Bei DA und 600 haben die Abschlussritzel wohl noch einen anderen Gewindedurchmesser.
Das lese ich im Netz, kann es aber nicht nachprüfen. Habe nur DA 7200 hier.
Ich kann leider meine div 600 und Dura ace ritzel daheim nicht checken . Bin grad in Kroatien und Italien zur Anreise nach Gaiole/EroicaDas ist korrekt!
Wie Dirk schreibt "Die schwarze Version ist wahrscheinlich von einem Händler/Ausstatter schwarz lackiert worden. Brügelmann hat das seinerzeit wohl gemacht, die Naben sind jedenfalls nicht eloxiert aber auch sicher nicht von einem Amateur lackiert."Gab es die 105 Golden Arrow tatsächlich auch als schwarze Serie oder ist dies hier nachträglich eloxiert.
Anhang anzeigen 1156181
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...en-fh-f105-hr-f105-black-/2233298539-217-1891
wer ist denn unser dirk?ist das unser dirk?
oh ja, so weit war ich nicht gekommen. Bild und Preis ... und erst mal ins Forum Weiterpostenjaja, wir bilderguckende analphabeten...
Naja, der Dirk aus Hürth haltwer ist denn unser dirk?