• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Black Series

Ich habe sie noch nicht in den Händen aber was habe ich denn hier für Dura Ace Black Naben ergattert? Sind das Dura Ace EX FH 7260?
Anhang anzeigen 1113541
Anhang anzeigen 1113542
Anhang anzeigen 1113543

es soll Ende der 70er Jahre auch eine "black serie" der Dura Ace Naben 7250 bzw. 7260 gegeben haben .
Wenn die Naben bei Dir angekommen sind , dann berichte doch mal , ob die schwarze Oberfläche original ausschaut oder ob da eventuell jemand mit der Spraydose nachgeholffen hat .

es soll Ende der 70er Jahre auch eine "black serie" der Dura Ace Naben 7250 bzw. 7260 gegeben haben .
Wenn die Naben bei Dir angekommen sind , dann berichte doch mal , ob die schwarze Oberfläche original ausschaut oder ob da eventuell jemand mit der Spraydose nachgeholffen hat .
nach lackiert sieht das nicht aus aber es gab ja auch Hersteller die sich so etwas eloxieren ließen. Ich habe welche die sind gold eloxiert weil H.G .Sattler das so wollte!

Ich werde sie wohl nächste Woche abholen ... vielleicht bin ich ja auf den Holy Grail gestoßen und die schwarze 7250/60 existiert tatsächlich ... auch ohne Katalog. Oder es ist eben doch nur ein gut gemachter fake. Mal sehen.

Wie ist das eigentlich bei den DA 1.Generation Hebeln, gab's die nur mit der Schelle oder auch für die Befestigung direkt an den angelöteten Teilen am Rahmen? In den Katalogen auf Velo-Pages habe ich da nichts gefunden. Oder kann man die einfach umrüsten? Danke.
IMG_3153.jpg

Ich werde sie wohl nächste Woche abholen ... vielleicht bin ich ja auf den Holy Grail gestoßen und die schwarze 7250/60 existiert tatsächlich ... auch ohne Katalog. Oder es ist eben doch nur ein gut gemachter fake. Mal sehen.
was mich ein bisserl irritiert , sind die schwarzen oder brünierten Lager-Deckel . Werksmäßig sind die ja zum Korrosionsschutz silber verchromt. Und auf dem Bild zwei sieht das eher nicht nach (Schwarz-)Chrom aus , sondern nach irgendwas drüber gemachten.
Aber warten wir´s ab , bis die Naben bei Dir sind .

Wie ist das eigentlich bei den DA 1.Generation Hebeln, gab's die nur mit der Schelle oder auch für die Befestigung direkt an den angelöteten Teilen am Rahmen? In den Katalogen auf Velo-Pages habe ich da nichts gefunden. Oder kann man die einfach umrüsten? Danke.
Anhang anzeigen 1113615

laut Shimano Katalog-Blatt nur mit Schelle . Siehe Bild .
Shimano Dura Ace Black Serie, Schaltung  , Umwerfer , Schaltgriffe.png

Aber Du kannst natürlich die beiden Schalthebel auch direkt auf vorhandenen Lötsockeln montieren. Dann ist halt die Schelle "übrig".

Ich hab beides , schwarze Schalthebel 1 x mit und 1 x ohne Schelle .

So selten sind die 7100 SH mit 4,5 mm Schrauben auch nicht. Man kann ja die Schraube von der silbernen Gruppe nehmen.

So selten sind die 7100 SH mit 4,5 mm Schrauben auch nicht. Man kann ja die Schraube von der silbernen Gruppe nehmen.
Du meinst also ich besorge mir silberne 7100 SH mit 4,5mm Schraube, tausche dann einfach nur die schwarzen Hebel die ich an den Gazelle Rahmen mit den ital. Sockeln befestige und mir bleiben dann silberne die ich mit Schelle verwenden kann übrig?

Zurück
Oben Unten